Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Porpentina
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.05.2017 11:26
Wohnort: Berlin

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Porpentina »

Sehr geehrte Schulleitung!

Hiermit möchte ich mich gerne als Lehrerin in Flugunterricht Klasse 1 bewerben.
Meine Bewerbung ist in folgende Punkte gegliedert:

1. Allgemeines über mich
2. Welches Fach ich unterrichten möchte
3. Warum ich den Job bekommen sollte
4. Schlusswort



1. Allgemeines über mich
Mein Name ist Porpentina. Ich bin eine stolze Ravenclaw und bereits in der 4. Klasse. Wenn alles so läuft, wie geplant, bin ich nach den Versetzungsprüfunden in der 5. Klasse. Am 07.12. werde ich junge 22 Jahre alt. Da ich im Muggelleben Germanistik studiere, bin ich in Sachen Rechtschreibung und Grammatik sehr gut. Außerdem lese ich gerne und auch viel, was bei der Bearbeitung der Hausaufgaben und Beantwortung von Fragen nützlich sein kann. Viele kennen mich bereits als Lehrerin in Schwedisch in der 1. und 3. Klasse.

2. Welches Fach ich unterrichten möchte
Sehr gerne würde ich Flugunterricht geben. Ich habe in der Zeit vor Hogwarts bereits viel über das Fliegen gelesen und in den 5 Jahren auf Hogwarts (ich habe die 1. Klasse wiederholt) sehr viel Neues dazu gelernt. Dieses Wissen möchte ich nun mit den neuen Erstklässlern teilen.

3. Warum ich den Job bekommen sollte
Ich sollte den Job bekommen, da ich viel über das Fliegen und den Besen weiß. Auch die verschiedenen Geschichten über die Besenmodelle kenne ich bereits aus dem Unterricht, den ich bisher besucht habe. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich viel Spass am Lesen und Korrigieren. Dazu kommt, dass ich bereits Erfahrung im Unterrichten auf Hogwarts habe. Mein Ziel ist es, den Schülern und Schülerinnen den Spass am Fliegen und auch den Spass daran beizubringen, sich mit verschiedenen Besenmodellen und deren Geschichten auseinanderzusetzen.

4. Schlusswort
Ich hoffe, Ihnen hat meine Bewerbung gefallen und ich darf ab dem nächsten Schuljahr noch ein weiteres Fach unterrichten.
Hiermit bestätige ich, dass ich meine Bewerbung frei nach den Bewerbungskriterien verfasst habe.

Liebe Grüße
Porpentina
-
Valar Morghulis!

Hier kommt ihr zu meinem ZH-Profil: *klick*

Rose granger weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2018 16:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Rose granger weasley »

Nickname: Caty Miller
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen? Ich möchte den neuen Erstkläslern gerne die Kunst des Fliegens beibringen. Ich habe viel Freude daran, anderen etwas zu erklären und beizubringen. Außerdem weiß ich ziemlich viel über das Fliegen und habe auch schon relativ viel darüber gelesen, nun würde ich mein Wissen gerne mit anderen Schülern teiln. Ich schreibe und gestalte auch gerne Texte. Obwohl ich erst das Mindestalter habe, glaube ich das ich den Job sehr gut übernehmen könnte. Meine Rechtschreibkenntnisse sind relativ gut und natürlich würde ich die Fragen meiner Schüler sehr gerne und schnell beantworten. Auch die Hausaufgabenkontrolle würde in meinen Zeitplan passen.


Ps. Ich habe mich für zwei Stellen beworben und würde auch beide schaffen. Also könnte ich zwei Fächer übernehmen.

Luxa Black
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2018 12:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Luxa Black »

Nickname: Luxa Black

Haus: Slytherin

Klasse: Momentan 3.

Alter: 15

Fach: Ich möchte gerne Schreibwerkstatt (1. Klasse) unterrichten. Mir macht das Arbeiten mit der deutschen Sprache und Grammatik Spass und ich bin darin auch in der Muggelschule (10. Klasse, Gymnasium) sehr gut. Ich möchte mein Wissen gern mit den neuen Hogwarts-Schülern teilen. Ich bin normalerweise sehr aktiv auf ZH und jeden Tag online. Ich glaube, das Unterrichten und Kontrollieren der HAs würde mir Spass machen und Freude bereiten.

Emilia Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2017 17:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Emilia Potter »

Nickname in Hogwarts: Emilia Lestrange
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich wollte schon seit der ersten Klasse hier einmal auf Zauberhogwarts Lehrerin werden. (Doch leider habe Ich die Anmeldungstermine dafür immer verpasst.) Und jetzt würde Ich meine Chance gerne ergreifen. *-*
Zu dem Fach: Ich habe den Zaubertränke-Unterricht immer gerne gemacht, vor allem in der 1. Klasse. Auch generell andere Unterrichts Fächer. Und Ich würde gerne den neuen 1. Klässlern die Chance bienten auch daran Spaß zu haben. Zusammengefasst würde Ich mich sehr freuen, wenn Ich die neue Lehrerin für Zaubertränke in der 1. Klasse sein dürfte.

Kartoffel
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2018 10:09

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Kartoffel »

Hallo, auch ich möchte mich für einen Job als Lehrerin bewerben!

Nickname in Hogwarts: Nathi
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: alt ;) (28 Jahre alt)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich wohne in der Schweiz, genauer gesagt in einer zweisprachigen Stadt. Ich habe ein Schuljahr auf Französisch gemacht und damals auch die Harry Potter Bücher auf dieser Sprache gelesen. Ich habe alle noch zu Hause und könnte Nachschlagen, bei Unsicherheit. Ich bin eigentlich ziemlich sattelfest in dieser Sprache und würde mich freuen, diesen Beruf zu bekommen!

Anna Scamander
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2017 19:56

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Anna Scamander »

Nickname in Hogwarts: Anna Scamander
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verschlüsselung
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin regelmäßig im Internet, habe Erfahrung mit Verschlüsselung und es macht mir Spaß :D

rava
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2017 17:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von rava »

Nickname: Anuviel Luna Silber
Alter: 14
Klasse: mit der Schule fertig
Haus: Ravenclaw
Welches Fach: Gerne Schreibwerkstatt
Weil: Ich bin sehr gut in Rechtschreibung und bringe Leuten gerne etwas bei. Ich checke meine E-mails täglich und bin oft im Internet unterwegs.

YukiSnape
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2016 17:12

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von YukiSnape »

Name: Yuki.Snape

Haus: Slytherin

Alter: 20

Klasse: 3

Fach: Englisch

Warum sollte ich Lehrerin dieses Faches werden?
Weil ich seit Anfang an in der muggelschule stufenbeste in englisch war und ich 5 Jahre in London gelebt habe. Englisch ist meine leidenschaft.

Lisa.Lestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2018 15:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lisa.Lestrange »

Nickname in Hogwarts: Lisa.Lestrange
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin ein riesiger Fan von Professor McGongall, weshalb ich alles mögliche über Verwandlung regelrecht in mich aufsauge. Natürlich nicht nur aufgrund meines Lieblings HP- Charakters, da Verwandlung an sich einfach faszinierend ist. Verwandlung bündelt nämlich viele Aspekte der Muggelwelt, wie Biologie und Sprachen wie Latein, aber natürlich auch viele Zweige der Magie. Ebenfalls sind die meisten Verwandlungen ziemlich lustig und etwas sehr spezifisch, zum Beispiel der Klassiker die Verwandlung eines Tieres in einen Trinkpokal, was Verwandlung ziemlich abwechslungsreich macht und man nie weiß was man als Nächstes beispielsweise in eine Plastikgabel verwandelt.

Ich bin bereits Lehrerin für die 1., 2., 3. und 4. Klasse im Fach Spanisch und muss sagen, dass es mir unglaublich Spaß macht Hausaufgaben zu korriegieren und neue Stunden zu kreieren. :D bezüglich der Rechtschreibung würde ich mich als akzeptabel einstufen, aber wozu gibt es das Internet ;) Nein, nein so miserabel wie das gerade sicher klingt bin ich (hoffentlich) nicht. :P Online bin ich alle 2-3 Tage mindestens einmal, um Hausaufgaben zu korrigieren und hier fleißig neue Kontakte zu knüpfen und alte zu pflegen, falls ich denn genug Zeit habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen könnte die frischen 1. Klässler in dem wundervollen Fach Verwandlung unterrichten zu können und ZauberHogwarts mit meinem Unterricht zu bereichern. :)

Einen wundervollen Tag an die, die sich all das hier durch gelesen haben! :D

Beste Grüße
Lisa.Lestrange

Rose granger weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2018 16:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Rose granger weasley »

-Nickname in Hogwarts: Caty Miller

-Haus: Ravenclaw

-Klasse: 6

-Alter: 12

-Welches Fach möchtest du unterrichten?: Ich möchte gerne Muggelkunde Unterrichten

-Warum solltest du den Job bekommen?: Weil ich sehr an Muggeln interessiert bin und auch viel über sie weiß, da meine Mutter auch Muggel ist. Ich kann Dinge gut erklären und mich auch dementsprechend gut ausdrücken. Ich schreibe gerne Texte und kann diese auch gut formulieren. Meist verfasse ich Texte spannend und verständlich. Ich überprüfe meine Emails/Eulen regelmäßig (normaler weise jeden Tag) und würde deswegen auch Fragen schnell beantworten können. Für die Hausaufgabenkontrolle, hätte ich genügent Zeit und hätte auch ziemlich sicher Freude daran. Obwohl ich erst das Mindestalter von 12 Jahren habe, würde ich mich, davon bin fest überzeugt, in diesem Job sehr gut machen. Im Allgemeinem habe ich viel Freude daran, anderen etwas von meinem Wissen abzugeben. Meine Rechtschreibung ist (obwohl ich erst 12 bin) gut.

Gesperrt