Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 1.12. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Pilzkunde - - PmG - Schwedisch - Spanisch - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Flugunterricht
Französisch
Geschichte
Meerisch
Muggelkunde
Niederländisch
Plattdeutsch
Türkisch
Schreibwerkstatt
Verschlüsselung
Verwandlung
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

LoonyMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2018 22:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von LoonyMalfoy »

Job Bewerbung

-Nickname in Hogwarts: LunaMalfoy

-Haus: Slytherin, habe jedoch nichts gegen die anderen Häuser

-Klasse: 3

-Alter: 14

-Welches Fach möchtest du unterrichten?: Muggelkunde

-Warum solltest du den Job bekommen?: Weil ich selbst Muggelkunde Hausaufgaben immer gerne gemacht habe und finde, dass es für die Schüler sehr eichtig ist zu wissen wie die Muggel leben und welche Unterschiede aufkommen zwischen der Zauberer und der Muggelwelt. Muggelkunde ist ein sehr interessantes Fach und ich denke, dass ich es gut unterrichten könnte und, dass ich den Schülern das Leben in der Muggelwelt gut nahe bringen kann.

Schon seit ich mich 2016 hier angemedet habe (Accountdaten vergessen) träume ich davon hier Lehrerin zu werden. Außerdem möchte ich in der Muggelwelt auch einmal Lehrerin werden und diese "Übung" würde mir glaube ich, ein bisschen dabei helfen mich darauf vorzubereiten was später mal auf mich zu kommen wird.

Ich verbringe den Großteil meiner Freizeit damit, hier auf Zauberhogwarts Hausaufgaben zu machen oder Hauspunkte zu sammeln also habe ich so gut wie immer Zeit für neue Stunden, Hausaufgabenkontrolle &&&. Falls jedoch einmal keine Zeit besteht, werde ich direkt sobald ich es weiß Bescheid geben, damit jeder weiß wie es grade steht und sich nicht über eine längere Zeit ohne kontrollierte Hausaufgaben wundert.
Zuletzt geändert von LoonyMalfoy am 29.11.2018 23:14, insgesamt 2-mal geändert.

Harry Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2018 12:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Harry Weasley »

Guten Tag liebe Hexen und Zauberer,

seit 6 1/2 Jahren bin ich nun schon Mitglied in der Zauberhogwarts-Gemeinschaft. Nach einer langen Auszeit nach meinen UTZ-Prüfungen bin ich nun mit Erfahrungen aus dem Ausland zurückgekehrt und will diese Erfahrungen gerne an die Schüler dieser wundervollen Schule weitergeben. Ich bin oder war in Hogwarts unter dem Namen "Harry" bekannt und habe meine Schullaufbahn als Ravenclaw abgeschlossen. Mit nun fast 18 Jahren und hervorragenden Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen kann ich mir mit gesundem Selbstvertrauen vorstellen, als Lehrer in der Schreibwerkstatt diese Schule zu unterstützen. Außerdem kann ich bereits Erfahrungen mit dem Lehrerberuf vorweisen - vor einigen Jahren, noch vor meiner Pause - war ich bereits Lehrer in der Schreibwerkstatt, damals in der zweiten Klasse, soweit ich mich entsinne...
Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, außer, dass ich täglich online bin und meine Eulenpoststation leere. Bis dahin eine geruhsame Zeit!

Harry Weasley (Harry)

Seraphina Scabior
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2018 21:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Seraphina Scabior »

Nickname auf Hogwarts: Seraphina Scabior
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich möchte gerne in der 1. Klasse Französisch unterrichten, da ich diese Sprache sehr mag. Ich habe diese Sprache selber schon 4 Jahre in der (Muggel-) Schule und meine Kenntnisse in dieser Sprache sind ganz gut. Ich möchte außerdem gerne eine erste Klasse unterrichten, da man ihnen dort die Grundlagen der französischen Sprache beibringen kann, denn, meiner Meinung nach, sollte man erst die Grundlagen beherrschen bevor man weiterlernt. Also würde ich gerne den neuen auf dieser Seite diese Sprache beibringen.

Graue Dame Helena
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2018 17:35

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Graue Dame Helena »

Nickname: graue Dame Helena
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für Schach - insbesondere für Zauberschach - und spiele es auch des öfteren selbst. Hier auf Zauberhogwarts belege ich es jedes Jahr und habe die Prüfungen bisher immer mit Bravur bestanden. Ich bin fast täglich online und liebe es, Texte zu verfassen und zu korrigieren. Ich träume schon lange davon, Lehrerin auf Zauberhogwarts zu werden, da es mir großen Spaß macht, anderen Dinge zu erklären und ich dies gut kann.
Auch wenn ich erst das mindestalter von zwölf Jahren habe, verfüge ich schon über sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Aus all diesen Gründen fühle ich mich dem Beruf schon voll und ganz gewachsen und würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.
MFG graue Dame Helena
Zuletzt geändert von Graue Dame Helena am 29.11.2018 16:09, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Emma-Lily Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2017 14:43
Wohnort: früher Godric´s Hollow, jetzt Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Emma-Lily Potter »

Nickname in Hogwarts: Emma Lily Potter
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde gerne Flugunterricht unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte schon Zaubertränke in der 3. und VgddK in der 2. Klasse. Dies hat mir sehr viel Freude bereitet, weshalb ich unseren neuen Erstklässlern gerne das Fliegen beibringen möchte. Meine Rechtschreibkenntnisse sind gut und des weiteren habe ich Zeit und vor allem auch Lust, die Stunden zu gestalten, Hausaufgaben zu korrigieren und Fragen der Schüler zu beantworten.

Viele Grüße,
Emma Potter
auf Zauberhogwarts: Emma Lily Potter

~ The stories we love best do live in us forever, JKR

LilienPotter31
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2018 14:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von LilienPotter31 »

Nickname in Hogwarts: Lilien Potter
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich gerne und viel Französisch sprechen und es auch anderen Leuten ermöglichen möchte, diese überaus interessante Sprache sprechen. Zudem war ich im letzten Jahr des öfteren in Frankreich und habe dort diese Sprache praktiziert. Ich würde gerne als Lehrerin für Französisch arbeiten um den 1. Klässlern die Grundlagen von Französisch bei zu bringen.

Viele Grüße
Lilien Potter

Summer Emerald
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2018 16:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Summer Emerald »

Nickname in Hogwarts: Summer Emerald
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: -
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französich
Warum solltest du den Job bekommen? Ich kann französisch sprechen

Rose granger weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2018 16:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Rose granger weasley »

Nickname in Zauberhogwarts: Caty Miller
Haus: Rawenclaw
Klasse: 6
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen? Ich spiele gerne Schach und kenne mich auch eigentlich gut damit aus. Außerdem, schreibe ich gerne Texte und will sie auch immer abwechslungsreich und spannend gestalten. Ich habe genug Zeit um Hausaufgaben zu kontrollieren, meine E-mails checke ich regelmäßig und würde sie also auch so schnell wie möglich beantworten können. Meine Grammatikkenntnisse sind ausreichend gut, da ich sehr viel lese. Ich finde es außerdem schön anderen etwas beizubringen und ihnen zu helfen.

Luna L. L. Laugh
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2018 00:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Luna L. L. Laugh »

Nickname: Luna Lilian Luisa Laugh
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 13, bald 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde sehr gerne Verwandlung unterrichten
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe es Texte zu schreiben und anderen zu helfen, etwas zu verstehen. Außerdem interessiere ich mich sehr für Verwandlung. Es ist eines meiner Lieblingsfächer und ich würde es sehr gerne unterrichten. Ich weiß, dass ich in letzter Zeit nicht so oft online war, aber das wird sich jetzt wieder ändern und ich habe wieder mehr Zeit, die ich auch gerne mit Hausaufgabenkontrollen und Stundenbearbeitung verbringen würde. Außerdem bin ich sehr gut in Rechtschreibung und Grammatik und lese sehr gerne.

Gesperrt