Selber Butterbier brauen?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Wrackspurt
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2018 11:24

Selber Butterbier brauen?

Beitrag von Wrackspurt »

Jaja, das gute Butterbier aus dem Pub in Hogsmeade - wer träumt nicht davon, es einmal zu trinken?! Ich jedenfalls wünsche es mir sehr. Klar, es gibt diverse Rezepte die Fans sich ausgedacht haben. Aber ich würde doch zu gerne genau das trinken. Oder etwas das dem sehr sehr nahe kommt. Was meint ihr, was gehört da wirklich rein?

Oder ist es ohne Zauberei gar nicht braubar?

Ich bin ja leider echt kein Experte für Bier und auch nicht für Butter. Aber ich würde es soooo gerne mal trinken!

Ginny Weasley 37
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2019 12:29

Re: Selber Butterbier brauen?

Beitrag von Ginny Weasley 37 »

Hallo!

Also ich habe auch schon immer davon geträumt, ich suche seitdem ich Harry Potter kenne nach einem guten Rezept auf Pinterest, habe aber leider noch keins gefunden. Dann war ich diese Osterferien in England und dort auch im HP Studio. Es war übrigens traumhaft schön. Aber ich schweife ab. Jedenfalls könnte man dort Butterbier probieren. Das wär aber nur extrem süßer Apfelsaft mit einem extrem süßen Schaum drauf. Ich fands ehrlich gesagt ekelig. Vorgestellt habe ich mir immer ein nicht alkoholisches Getränk (keine Ahnung warum......) mit Milch, Honig, Zimt, ein bisschen Zucker und Vanille oder so. Außerdem bin ich mir zu 100% sicher, dass es ein heißes Getränk ist, weil Harry, Ron und Hermine immer sagen, dass sie sich damit aufwärmen wollen und so. Im Studio war das Getränk kalt. Wie seht ihr das?

Ginny Weasley 37
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2019 12:29

Re: Selber Butterbier brauen?

Beitrag von Ginny Weasley 37 »

Ups, habe grade bemerkt dass der Beitrag schon ziemlich alt ist.......naja

Benutzeravatar
Lex Holmes
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2023 17:01

Re: Selber Butterbier brauen?

Beitrag von Lex Holmes »

Was hat jetzt die Nordsee mit Butterbier zu tun?


Also so, wie ich das verstehe, kann jedenfalls kein echtes Bier im Butterbier sein, oder höchstens vielleicht alkoholfreies.

Es trinken ja lauter Kinder, schon in den frühesten Klassen, wo man nach Hogsmeade darf. Ich glaube irgendwie nicht, dass Alkohol in der Zauberwelt so früh erlaubt ist.

Ich dachte immer, der Name ist nur so, weil es durch Farbe und schaum wie Bier aussieht. Bei Zutaten und Geschmack hatte ich immer sowas wie Malzbier im Kopf, vielleicht bisschen Kürbissaft. auf jeden Fall Zimt und Sahne, noch mehr Wintergewürze vielleicht.

Man kann das aber bestimmt wirklich nur mit Magie herstellen.
Bild

Levana
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2023 22:38

Re: Selber Butterbier brauen?

Beitrag von Levana »

Vielleicht steckt tatsächlich ein Stück weit Magie im Butterbier drin.

Tatsächlich existieren einige Rezepte, das eine oder andere hab ich selbst ausprobiert und naja... entweder war das zu bierlastig oder derjenige der das Rezept gepostet hatte litt an reiner Geschmacksverirrung. Vielleicht ist es aber auch so das im originalen Butterbier eine Zutat mit drin ist die auch für den Trank Armortensia verwendet wird.

Das würde bedeuten dass das originale Butterbier für jeden ein bisschen anders schmeckt. Und das hat wiederum zum Vorteil das wir nicht mehr länger nach dem ursprünglichen Originalrezept suchen müssen.

Antworten