Fragen zu Moodys Koffer

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Fragen zu Moodys Koffer

Beitrag von TonksLupin »

Falls ihr Fragen zu Moodys Koffer oder zum Vorgehen mit Artikeln/Bildern habt, könnt ihr diese gerne hier stellen! Wie meine Vorposterin schon sagte, es gibt keine dummen Fragen.
Bitte öffnet kein neues Thema für eine Frage, sondern stellt sie hier, einfach auf "Antworten" klicken und den Beitrag schreiben ;)

Ganz liebe Grüße, die Kofferelfen :-)))
Bild

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Fragen zu Moodys Koffer

Beitrag von Charlie Cullen »

Wie stellen wir Elfen Bilder ein, wir haben doch gar keine URL oder so. Ich meine man sieht ja nur die Bilder, die andere zu den Bildern getan haben, wie tun wir die dann innen Koffer/Archiv?

Post Scriptum: Sorry, wenn das jetzt unqualifiziert war! :?

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Fragen zu Moodys Koffer

Beitrag von TonksLupin »

du speicherst die auf deinem PC, dann lädst du sie im Kofferelfen-Admin-Bereich hoch, probiers einfach mal aus.
Bild

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Fragen zu Moodys Koffer

Beitrag von Charlie Cullen »

Ok, welches soll ich einstellen? Ich male nicht selbst und dachte nur, es wäre die Aufgabender Elfen. Welche Bilder sind denn noch nicht eingestellt?

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Fragen zu Moodys Koffer

Beitrag von TonksLupin »

im Moment gibt es keine, die einzustellen sind
Bild

Prop28268
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2013 15:57

Re: Fragen zu Moodys Koffer

Beitrag von Prop28268 »

Hallo,
bin ziemlich neu hier und wollte fragen, ob ich in Moodys Koffer einen Text zum Chinesischen Feuerball machen darf.

Benutzeravatar
theCheshireCat
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 93
Registriert: 26.03.2013 23:58

Re: Fragen zu Moodys Koffer

Beitrag von theCheshireCat »

Zum Chinesischen Feuerball gibt es noch keinen Eintrag im Koffer, du darfst uns also gerne einen schreiben :)
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound

~
Allways.

Verbena
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 15.08.2012 11:10

Re: Fragen zu Moodys Koffer

Beitrag von Verbena »

Ich hätte auch mal ne Frage zur Bewertung der Bilder:

Ich hatte vor einiger Zeit ein Bild zu Wichteln und zu Magdalene Dursley unter Bilder für Moodys Koffer eingestellt, die sind jetzt auch schon drin, hab aber nichts gehört wie die bewertet wurden oder wieviele Galeonen ich dafür bekommen habe.
Bekommt man darüber eine e-mail oder wird das an irgendeiner Stelle im Forum bekanntgegeben?
Bei den Wichteln hab ich nur übers Forum die Antwort bekommen, daß sie freigeschaltet wurden, oder gibt es jetzt keine Galleonen mehr für Koffer-Beiträge als Text oder Bild?

Liebe Grüße, Verbena.

PS: hab gestern und heute noch einige weitere Bilder eingestellt
Ludo Bagmann / Sonorus
Incarcerus
Ruderzauber
Feuerkrabbe
Quintaped

Ich hoffe, die Koffer-elfen sind jetzt nicht alle im Urlaub und würd mich über eine Rückmeldung freuen.

Benutzeravatar
theCheshireCat
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 93
Registriert: 26.03.2013 23:58

Re: Fragen zu Moodys Koffer

Beitrag von theCheshireCat »

Hallo Verbena :)

Die Bewertungen senden wir, nachdem wir die Bilder oder Texte in den Koffer gepackt haben, an Gina.
Am Ende der Woche werden die gesammelten Bewertungen zu ihr geschickt und die Belohnungen an die Autoren verteilt.
Die Belohnungen verteilen aber nicht wir Elfen! Wir korrigieren die Einträge und stellen sie ein, alles was über Gringotts läuft hängt nicht mit uns zusammen.
Es kann allerdings passieren, dass die Bewertungen nicht richtig angegeben wurden und so nicht bei Gina ankommen.. Schwierig nur, wenn wir davon auch nichts wissen :/

Die meisten Elfen senden Mails oder Eulen, wenn der Artikel oder das Bild bearbeitet wird und/oder erfolgreich eingestellt wurde (obwohl ich das immer direkt im Forum poste). Das ist aber nicht immer der Fall, denn es gibt keine automatische Benachrichtigung von uns. Das Ganze hängt immer davon ab, wie kommunikationsfreudig die jeweilige Elfe ist ;)

Belohnungen gibt es nach wie vor, ich kenne mich aber mit dem System nicht so gut aus, als dass ich dir sagen könnte warum dein Geld (vielleicht) nicht angekommen ist.
Ich hoffe das war trotzdem eine etwas hilfreiche Erklärung ;D

LG, theCheshireCat

P.S. Deine Bilder für Sonorus, Incarcerus, Ruderzauber und Tarnumhang habe ich gestern eingestellt und bewertet. Die Belohnung müsstest du also am Wochenende erhalten- wenn ich richtig rechne, müssten das für die 4 Bilder 46 Galleonen sein.
Sag mir am Besten Bescheid ob/wenn deine Belohnung angekommen ist, dann wissen wir beide mehr!
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound

~
Allways.

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Fragen zu Moodys Koffer

Beitrag von TonksLupin »

hallo,

eigentlich sollte die Elfe, die die Bilder oder den Eintrag einstellt und bewertet, in irgendeiner Form dem Autor oder Künstler Bescheid geben, wie viel er/sie für das Werk bekommt.

Die Bewertungen werden automatisch an Gina geschickt und zuverlässig jede Woche (ich vermute mal, dass das auch automatisch geht) überwiesen.

Leider gibt es für die Gringotts-Konten keine Kontoauszüge und wir können auch nicht nachschauen, welche Bewertungen andere Elfen getätigt haben.

Vielleicht sollte man nochmal drauf hinweisen, dass es zu den Aufgaben der einstellenden Elfe gehört, Bescheid zu geben, dass sie den Beitrag eingestellt hat und mit was er bewertet wurde.

Ganz herzliche Grüße, Rivka
Bild

Gesperrt