Immer am gleichen Ort oder immer woanders?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Seid ihr im Urlaub lieber immer am gleichen Ort oder braucht ihr Abwechslung?

Ich bin lieber immer am gleichen Ort, da kenn ich mich aus :D
4
57%
Jedes Jahr am gleichen Ort ist langweilig. Ich fahre nie zweimal irgentwohin.
3
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Haluna
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2015 11:53

Immer am gleichen Ort oder immer woanders?

Beitrag von Haluna »

Ich habe heute ein bisschen im Forum rumgestöbert und hier ein Thema gefunden, in dem es darum ging in wie vielen Ländern man schon war. Da ist mir aufgefallen, dass ich nochnicht in so vielen Ländern war, weil ich im Urlaub immer im gleichen Ort bin.
Wie es ist bei euch? Fahrt ihr lieber immer woanders hin im Urlaub oder immer an den gleichen euch schon bekannten Ort? Und warum...
Es würde mich sehr interrestieren, wie ihr das seht. :D
Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern undere Entscheidungen

Lizardion
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2018 09:02

Re: Immer am gleichen Ort oder immer woanders?

Beitrag von Lizardion »

Mal so, mal so. Aber schon eher jedes Jahr woanders

Benutzeravatar
Haggie
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.2018 08:59

Re: Immer am gleichen Ort oder immer woanders?

Beitrag von Haggie »

Mit meinen Eltern war ich immer entweder auf einem Campingplatz in Italien oder auf dem Bauernhof in Bayern. Inzwischen versuche ich mehr von der Welt zu sehen, wegen meiner Begeisterung für Harry Potter war ich schon viel in England unterwegs.

Benutzeravatar
Haggie
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.2018 08:59

Re: Immer am gleichen Ort oder immer woanders?

Beitrag von Haggie »

Falls da übrigens jemand noch Tipps hat, gerne her. Ich finde von England und Irland (auch Schottland natürlich!) kann man nie genug bekommen und jedes kleine Städtchen hat seinen eigenen Charme!

Benutzeravatar
Wrackspurt
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2018 11:24

Re: Immer am gleichen Ort oder immer woanders?

Beitrag von Wrackspurt »

Ich versuche immer andere Orte zu sehen, finanziell schaffe ich es leider nicht oft zu verreisen. Wenn es mir wo besonders gefallen hat kehre ich auch gerne nochmal dahin zurück

peterkochst
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2021 15:54

Re: Immer am gleichen Ort oder immer woanders?

Beitrag von peterkochst »

Da ich echt selten Urlaub mache, ist an dann meistens doch ein anderer/neuer Ort

Stoth
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2022 19:47
Wohnort: Oslo

Re: Immer am gleichen Ort oder immer woanders?

Beitrag von Stoth »

Ich mache Urlaub immer an einem anderen Ort oder Land, da ich einfach etwas von der Welt sehen möchte. Urlaub ist mir persönlich sowieso sehr wichtig. Der Körper braucht ihn einfach, um neue Energie zu tanken. Als das mit dem Verreisen problematisch wurde, war ich aber dennoch froh über die Ferienwohnung von meinen Eltern, die schon seit Jahren jeden Urlaub dort verbringen. Die Wohnung befindet sich an der Nordsee und ist wirklich ganz schön. Ich war dort nun zwar Mal, also seit Corona.
Meine Eltern habe nun angefangen die Wohnung etwas zu renovieren und ich möchte sie dabei finanziell unterstützen, denn ich habe eingesehen, dass es auch sehr schön ist, wenn man eine Ferienwohnung oder Ferienhaus besitzt.
Ich habe auch vor einigen Tagen bei Haengemattenshop.com/ eine schöne Hängematte und Hängesessel für die Terrasse bestellt. Die Terrasse ist sehr große, so dass dort genug Platz für Tisch mit Stühlen und auch Hängesessel und eine Hängematte zu finden ist.

Ingus
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2022 22:24

Re: Immer am gleichen Ort oder immer woanders?

Beitrag von Ingus »

Ich wandere gerne und um ehrlich zu sein, ist es mir nicht so wichtig, ob ich nun in Deutschland, der Schweiz oder wo anders bin. Ich möchte nur Natur und einen schönen Wanderweg.
Ich habe eine kleine Gruppe an Freuden und wir reisen immer zusammen. AM liebsten wandern wir im Frühling und Herbst, da es zu diesen Jahreszeiten am angenehmsten ist.
Dieses Jahr wollen wir auch zum ersten Mal pilgern und zwar im Frühling.
Ich habe zu Weihnachten einen Pilgerführer über Jakobswege in Deutschland bekommen, so dass wir beschlossen haben es einfach mal auszuprobieren.
Liebe Grüße

Becker66
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 27.12.2021 19:17

Re: Immer am gleichen Ort oder immer woanders?

Beitrag von Becker66 »

Hallo. Wenn ich Urlaub habe, versuche ich immer ein neues Land zu besuchen. Es ist immer interessant was Neues zu beobachten. Jetzt bin ich zu Hause und habe wichtige Tipps für mehr Motivation und gesundes Arbeiten gefunden. Auf dieser Seite https://bueroorganisationtipps.wordpress.com/ kann man viel Interessantes lesen.
Gruß
Greta

Antworten