Textbeitrag - Darsteller - Bonnie Kathleen Wright (Ergänzung

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Emely Cairstar
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2018 16:37

Textbeitrag - Darsteller - Bonnie Kathleen Wright (Ergänzung

Beitrag von Emely Cairstar »

ZH-Name: Emely Morgan Cairstar
Haus: Hufflepuff

Hallo,
ich habe hier ein paar Ergänzungen und Änderungen zu Bonnie Wright vorgenommen. Am wichtigsten ist, dass man im Titel ihren Namen ändert bzw. den zweiten Namen überhaupt weg lässt, da dieser auch sonst bei fast keinen anderem Darsteller dabei steht. Und falls er doch stehengelassen wird, sollte er zu Francesca geändert werden, da das laut Wikipedia ihr richtiger zweiter Name ist und nicht Kathleen...

Blau - Rechtschreibung, Zeichensetzung (Wobei ich hier nur ein paar Beistriche gelöscht habe, die nicht dazu gehört haben), Grammatik
Rot - Sachliches
Grün - Ergänzungen

Bonnie Francesca Wright wird am 17. Februar 1991 in London, England, geboren und ist für ihre Rolle der Ginny Weasley ("Harry Potter und der Stein der Weisen" 2001) bekannt.
Sie ist in jedem der acht Filme zu sehen. Die Rolle der Ginny Weasley nimmt Bonnie an, weil ihr älterer Bruder Lewis sagte, dass sie ihn an Ginny erinnere.
Für die Kampfszenen in "Harry Potter und der Orden des Phoenix" absolviert sie extra ein Stunttraining.
In den Harry Potter-Filmen wird sie von Marcia von Rebay synchronisiert.

Ihre Eltern sind Sheila Teague und Gary Wright, welche ein eigenes Juweliergeschäft namens "Wright & Teague" besitzen.

Zu Bonnies Hobbys gehören Tanzen, Kunst und Reisen, sowie das Spielen von Instrumenten wie dem Piano. Sie ist auch sehr sportlich und spielt gerne Tennis und Fußball. Auch geht sie gerne reiten, Schlittschuhlaufen, schwimmen, surfen, Fahrradfahren und macht gerne Leichtathletik.

Am Set von "Harry Potter" freundet sich Bonnie mit ihren Kolleginnen Katie Leung, Evanna Lynch, Afshan Azad und Emma Watson an.

2002 spielt sie in einem Fernsehfilm namens "Stranded" und 2004 in dem Fernsehfilm "Agatha Christie: A Life in Pictures" mit. In letzterem übernimmt sie eine der Hauptrollen und spielt die junge Agatha Christie.

Von 2009 bis Juni 2012 ist Bonnie Wright mit Jamie Campbell Bower liiert und für ein Jahr auch mit ihm verlobt.

Um als Film- und Television Production Manager arbeiten zu können, beginnt sie, während Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2 gefilmt werden, die London's Universität oft Arts: London College oft Communication zu besuchen. 2012 schließt sie das Studium mit einem Bachelor of Arts ab.

Ich hoffe es passt dieses mal so halbwegs bezüglich Präsens (:
-Emely

PurpurPhönix
MondkalbMondkalb
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.2017 21:00

Re: Textbeitrag - Darsteller - Bonnie Kathleen Wright (Ergän

Beitrag von PurpurPhönix »

Das ist schon mal ein guter Text. Ich habe ihn noch etwas ergänzt und manche Sätze umgestellt bzw. an anderer Stelle eingefügt. Ich bin schon gespannt, was du davon hältst. 10 Galleonen sind dir auf jeden Fall sicher.

Bonnie Francesca Wright wird am 17. Februar 1991 in London, England, geboren.
Ihre Eltern Sheila Teague und Gary Wright besitzen ein Juweliergeschäft namens "Wright & Teague".
Sie hat einen älteren Bruder namens Lewis, der ihr sagt, dass sie ihn an Ginny erinnere. Deshalb bewirbt sie sich um die Rolle der Ginny Weasley.

Sie gehört zu den 13 Schauspielern, die in jedem der acht Filme zu sehen sind.
Für die Kampfszenen in "Harry Potter und der Orden des Phoenix" absolviert sie extra ein Stunttraining.
In den deutschen Fassungen der Harry-Potter-Filme wird sie von Marcia von Rebay synchronisiert.
Am Set von "Harry Potter" freundet sie sich mit ihren Kolleginnen Katie Leung, Evanna Lynch, Afshan Azad und Emma Watson an.
Bonnie Wright wird von den Medien sehr für ihre Rolle als Ginny Weasley gelobt und bekommt mehrere Preise für ihre Darstellung.

Zu Bonnies Hobbys gehören Tanzen, Kunst und Reisen, sowie das Spielen von Instrumenten wie dem Piano. Sie ist auch sehr sportlich und spielt gerne Tennis und Fußball, geht gerne reiten, Schlittschuh laufen, schwimmen, surfen, Fahrrad fahren und macht gerne Leichtathletik.

Ab 2002 spielt Bonnie Wright in vielen Film- und Fernsehproduktionen mit, z. B. 2004 in dem Fernsehfilm "Agatha Christie: A Life in Pictures" mit, wo sie eine der Hauptrollen, die junge Agatha Christi, spielt. Sie gibt zahlreiche Interviews und nimmt, oft zusammen mit ihren Schauspieler-Kollegen, an Fotoshootings teil.

Um als Production Manager arbeiten zu können, beginnt sie 2009 ein Studium an der London's University of the Arts, das sie 2012 einem Bachelor of Arts abschließt. Sie besitzt eine eigene Produktionsfirma names Bon Bon Lumière.

Von 2009 bis Juni 2012 ist Bonnie Wright mit Jamie Campbell Bower, dem Darsteller des jungen Gellert Grindelwald, zusammen und für ein Jahr auch mit ihm verlobt. Im Juni 2012 gibt das Paar seine Trennung bekannt.

Rot: Rechtschreibung (Schlttschuh laufen und Fahrrad fahren stehen so im Duden, wenn die Tätigkeit gemeint ist.
Grün: Ergänzungen (aus dem englischen HP-Wiki)
Violett: Umstellungen
Pink: fraglich
Ich habe nirgendwo einen Beleg für Bonnies Stunttraining oder ihre Freundschaften am Set gefunden, kannst du mir eine Quelle nennen? In dem Wikipedia-Artikel ist für das Stunttraining auch keine Quelle angegeben.

PurpurPhönix
MondkalbMondkalb
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.2017 21:00

Re: Textbeitrag - Darsteller - Bonnie Kathleen Wright (Ergän

Beitrag von PurpurPhönix »

Ich schaufle den Text jetzt mal in den Koffer und weise die 10 Galleonen an. Ändern kann man ihn immer noch.

Gesperrt