Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - PmG - Schreibwerkstatt - Zauberkunst - Zaubertränke



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Flugunterricht
Französisch
Italienisch
Meerisch
Muggelkunde
Niederländisch
Pilzkunde
Runenkunde
Schwedisch
Spanisch
Verwandlung
VgddK
Wahrsagen
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
luna silvermoon
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2017 19:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von luna silvermoon »

Hallo,liebes ZH-Team!
Mein Name ist luna silvermoon. Ich bin auf ZH in der 6. Klasse und bin 13 Jahre alt.Ich interessiere mich für den Job als Muggelkunde-Lehrerin. Mich interessiert dieses Fach.Ich habe gerne Kontakt mit anderen Mitgliedern.Auf ZH bin ich Autorin.Da ich für diesen Job viel schreiben muss,habe ich auch kein Problem damit,Hausaufgaben und Texte zu verfassen. Vorallem jetzt in den Ferien habe ich viel Zeit um Texte und Aufgaben zu schreiben. Ich würde mich über die Stelle sehr freuen!
GlG,
Luna silvermoon! :smile:
Bild

>Nicht Jeder,der fröhlich scheint ist glücklich.Manche Menschen lachen nur,um nicht zu weinen<

Manowarrior
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2018 17:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Manowarrior »

Nickname in Hogwarts:
Guten Tag, mein Name ist Manowarrior
Haus:
Ich gehöre dem edlen Hause Slytherin an
Klasse:
Zur Zeit besuche ich die 7. Klasse, aber ich werde die Schule mit den nächsten Prüfungen beenden
Alter:
Im real life 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde gerne das Fach VgddK unterrichten
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin schon seit meiner ersten Minute auf Zauberhogwarts gewillt nach meinem dortigen Schulabschluss Lehrer zu werden. Ich bewerbe mich erst nach erfolgreichem Abschluss der Schullaufbahn, weil ich engagierter Punktesammler bin und ich mich meiner Aufgabe mit Hingabe widme und so nicht die Zeit für beide Jobs blieb. Aber jetzt kann ich meine gesamte Energie darauf verwenden, den zukünftigen Schülern etwas beizubringen. Ich bin zuverlässig, kreativ und ein riesiger Harry Potter Fan. Ich bin jeden Tag (wirklich jeden) mehrmals online, was ich auch so beibehalten möchte. Ich habe schon etliche Erfahrungen mit den dunklen Künsten, beherrsche einen perfekt gestaltlichen Patronus und scheue vor nichts zurück, weshalb ich für den Posten als Lehrer in VgddK hervorragend geeignet wäre. Mit freundlichen Grüßen, Manowarrior

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Ginny11 »

Hallo, ich bin Ginny11, hier im Forum sowie auch auf Zauberhogwarts.
Ich bin ehemalige Gryffindor,
Habe die Schule im März 2015 abgeschlossen
Und bin 16 Jahre alt.
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde gerne Muggelkunde oder Verwandlung unterrichten, da mich diese beiden Fächer am meisten interessieren und ich auch schon einiges darüber weiß.
Warum solltest du den Job bekommen? Da ich schon länger mit der Schule hier abgeschlossen habe, habe ich nicht mehr so viel zu tun. Außerdem bringt es mir Spaß anderen Leuten etwas beizubringen und ich weiß nicht wieso, aber ich liebe es Arbeiten oder ähnliches zu kontrollieren xD
Ich würde mich freuen im nächsten Schuljahr eins der beiden Fächer unterrichten zu dürfen.
LG Ginny11
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von ZH_Zohan »

Nickname in Hogwarts: Dharkan
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5. Klasse (vor der Prüfung)
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne Wahrsagen unterrichten, da ich diesen Zweig der Magie sehr interessant und vielseitig finde und mich der Schulstoff bezogen auf den Lehrplan auf dieser Stufe gefällt. Da ich bereits auf Hogwarts unterrichte, kenne ich die Abläufe und Mechanismen des Lehrerberufs und würde mich freuen, ab kommendem Schuljahr mein Portfolio durch dieses Fach ergänzen zu dürfen.

Viele Grüße

Lily L. Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2017 17:56

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Lily L. Potter »

Nickname in Hogwarts: Lily Potter
Haus: Gryffindor
Klasse: 6. Klasse
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne den Job bekommen, weil ich bereits Lehrer bin und mir das Unterrichten sehr viel Spaß macht. Ich kenne mich gut mit Pilzen aus und verfüge über gute Rechtschreibungs- und Grammatikkenntnisse. Da ich in den Ferien sehr viel Zeit habe, um den Unterricht zu erstellen und ich es sehr schade fände, wenn Pilzkunde nicht unterrichtet werden würde, habe ich mich auch für die 3. und 5. Klasse beworben.

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Loony Lovegood

Haus: ehemals Gryffindor

Klasse: Schule erfolgreich abgeschlossen

Alter: 38

Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne den Job bekommen, weil ich bereits die 7. Klasse erfolgreich seit mehreren Jahren in diesem Fach unterrichte. Es macht mir immer noch großen Spaß neue Stunden und kreative Hausaufgaben zu erstellen. Ich bin sehr zuverlässig und sollte es mal ein Problem mit Schülern geben, habe ich ein offenes Ohr und versuche gerne zu vermitteln. Außerdem sind meine Grammtik- und Rechtschreibkenntnisse sehr gut. Es wäre wirklich schön, wenn ich die Stelle bekäme.

Molly Wood
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2017 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Molly Wood »

Hallo

Nickname in Hogwarts: mummy
Haus Gryffindor
Klasse 6 vor der Prüfung
Alter 53.
Welches Fach möchtest du unterrichten: Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits Pilzkunde in der 4 Klasse, ich zuverlässig und mit Pilzen ziemlich fit wegen meines Muggelberufs (Försterin und Waldpädagogin). Außerdem finde ich, dass das Fach durchgehend unterrichtet werden sollte :-). Im Moment habe ich recht viel Zeit (eine langwierige Knieverletzung)und könnte die Stunden und die Korrekturen gut hinkriegen.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt