Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde-die Rückmeldung kam etwas später - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Pilzkunde - Runenkunde - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
PmG
Schwedisch
Schreibwerkstatt
Spanisch
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Manowarrior
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2018 17:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Manowarrior »

Nickname in Hogwarts:
Guten Tag, mein Name ist Manowarrior
Haus:
Ich gehöre dem edlen Hause Slytherin an
Klasse:
Zur Zeit besuche ich die 7. Klasse, aber ich werde die Schule mit den nächsten Prüfungen beenden
Alter:
Im real life 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde gerne das Fach PmG unterrichten, gerne auch in anderen Klassenstufen
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin schon seit meiner ersten Minute auf Zauberhogwarts gewillt nach meinem dortigen Schulabschluss Lehrer zu werden. Ich bewerbe mich erst nach erfolgreichem Abschluss der Schullaufbahn, weil ich engagierter Punktesammler bin und ich mich meiner Aufgabe mit Hingabe widme und so nicht die Zeit für beide Jobs blieb. Aber jetzt kann ich meine gesamte Energie darauf verwenden, den zukünftigen Schülern etwas beizubringen. Ich bin zuverlässig, kreativ und ein riesiger Harry Potter Fan. Ich bin jeden Tag (wirklich jeden) mehrmals online, was ich auch so beibehalten möchte. Das Buch phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Newt Scamander habe ich quasi verschlungen und so wäre ich die ideale Besetzung für den Lehrerposten in PmG. Mit freundlichen Grüßen, Manowarrior

Benutzeravatar
Emma-Lily Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2017 14:43
Wohnort: früher Godric´s Hollow, jetzt Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Emma-Lily Potter »

Nickname in Hogwarts: Emma Lily Potter
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde sehr gerne HP-Kunde unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde dieses Fach sehr toll und hätte Spaß daran, den Unterricht zu gestalten. Da ich oft auf ZH online bin, habe ich Zeit, die Hausaufgaben zu kontrollieren und eventuelle Fragen der Schüler zu beantworten. Ich besitze gute Rechtschreibkenntnisse und unterrichte seit letztem Jahr Zaubertränke, was mir sehr viel Spaß bereitet hat.

Viele Grüße
Emma
auf Zauberhogwarts: Emma Lily Potter

~ The stories we love best do live in us forever, JKR

LaraGryffindor
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2017 18:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von LaraGryffindor »

Nickname in Hogwarts: LaraGryffindor
Haus: Gryffindor
Klasse: 5 (nach den Prüfungen vorrausichtlich 6)
Alter: noch 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde gerne das Fach Englisch unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits Englisch und ich muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß macht. Hinzu kommt, dass ich
diese Sprache sowohl fließend sprechen kann, also auch im schriftlichen gut beherrsche. Zudem habe ich jeden
HP-Film auf Englisch gesehen und besitze auch alle Bücher in Englisch und habe diese natürlich auch gelesen.
Zusätzlich muss ich sagen, dass mir das Unterrichten hier auf Zauberhogwarts sehr viel Spaß bereitet.
" After all this time?" "Always" :smile: ^^

Lisa.Lestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2018 15:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lisa.Lestrange »

Nickname in Hogwarts: Lisa.Lestrange
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4.
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe die spanische Sprache, habe sehr viel Spaß am gestallten von Unterrichtsstunden und dem Beverten von Hausaufgaben. :) Ich bin bereits Lehrerin der 1. und 3. Klasse im Spanischunterricht und würde mich freuen auch die 4. Klasse zu unterrichten.

Liebe Grüße
Lisa.Lestrange

Molly Wood
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2017 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Molly Wood »

Hallo,
Nickname in Hogwarts: mummy
Haus: Gryffindor
Alter 53
Welches Fach: Arithmantik
Warum sollte ich den Job bekommen:
Ich habe dieses Fach im laufenden Schuljahr bereits vertretungshalber erfolgreich unterrichtet und würde es gerne weitermachen. Ich bin zuverlässig und habe viel Spaß an Zahlen.
Liebe Grüße
mummy

Benutzeravatar
Seria Fortes
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2017 20:22

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Seria Fortes »

Ich habe mich bereit für PmG in der 3.Klasse beworben und bewerbe mich hier nochmal für dasselbe Fach in der 4.Klasse

Nickname in Hogwarts: Sera Fortes
Haus: Slytherin
Klasse: 4.Klasse
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?

Bereits im letzten Jahr hat mir das Erstellen der Unterrichtsstunden und das kontrollieren den Hausaufgaben für Verschlüsselungen, 2.Klasse sehr viel Freunde bereitet. Ich bin dieser Aufgabe mit viel Liebe und Sorgfalt nach gekommen und möchte mich deshalb dieses Schuljahr einer neuen Herausforderung in Form eines weiteren Schulfaches stellen.

Das Fach 'Pflege magischer Geschöpfe' hat mich schon in den Büchern und Filmen immer sehr fasziniert. Um so mehr habe ich mich gefreut als der Film 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' herauskam, und etwas Licht auf die vielen Fragen zu verschiedenen Tierwesen geworfen wurde. Ebenso besitzte ich eine Ausgabe des Drehbuches und des dazugehörigen Schulbuches und bin absolut begeistert von den vielen Feinheiten der magischen Tierwelt und der Arbeit zwischen ihnen und der Zauberwelt.

Diese Beigeisterung würde ich nur zu gerne mit meinen Schülern teilen und ihnen die magischen Geschöpfe und den Umgang mit ihnen ein bisschen näher bringen.

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von HermineSnape »

Nickname in Hogwarts: HermineSnapePotterhead
Haus: Hufflepuff
Klasse: noch 4
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterricht nun seit einem Schuljahr Drachenkunde, und es macht mir sehr viel Spaß. Ich schreibe gerne Texte und versuche, diese interessant und verständlich zu formulieren. Ich denke mir immer wieder neue und abwechslungsreiche Hausaufgaben aus. Diese kontrolliere ich dann auch gerne. Ich bin täglich auf Zauberhogwarts und bemühe mich, die Hausaufgaben schnellstmöglich zu kontrollieren. Gerne beantworte ich Fragen und E-Mails meiner Schüler.

Zeitlich kommt das vollkommen hin und auch ein zweites Fach wird kein Problem sein. Zusätzlich ist meine Rechtschreibung und Komma-Setzung sehr gut, da ich schon immer viel gelesen habe und auch gerne Texte schreibe. Ich kenne mich zudem gut mit Grammatik aus, was als Lehrer (vorallem für Schreibwerkstatt) von Vorteil ist.
Außerdem finde ich es schade, dass Schreibwerkstatt im Schuljahr 2018/1 nicht unterrichtet wurde. Ich hätte den Unterricht gerne besucht.


Liebe Grüße,

HermineSnapePotterhead

P.S. Da ich mich für mehrere Fächer beworben habe, möchte ich folgendes anmerken: Natürlich bin ich auch bereit, mehr Fächer als 2 oder 3 zu unterrichten. Sonst würde ich mich nicht für mehrere bewerben.

Leon99TV
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2016 22:38
Wohnort: München

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Leon99TV »

Meine Bewerbung

Nickname:
Leon99TV

Haus:
Der Sprechende Hut hat mich nach Hufflepuff geschickt.

Klasse:
Nachdem ich die Prüfungen erfolgreich bestanden habe, werde ich das letzte Schuljahr besuchen.

Alter:
Ich bin 16 Jahre alt.

Welches Fach:
Sehr gerne übernehme ich das Fach Englisch.

Warum ich die Richtige dafür bin:
In den letzten zwei Schuljahren habe ich bereits Pflege magischer Geschöpfe und Muggelkunde unterrichtet, jedoch habe ich mich dazu entschieden, diese abzulegen und mich für das Englisch zu bewerben, da mich diese Sprache noch mehr fasziniert als die oberen Fächer.
In meiner Schullaufbahn hatte ich bisher immer gute Noten in Englisch und ich habe einige Bücher (darunter Harry Potter und It) auf Englisch gelesen und gucke mittlerweile fast alle Filme und Serien auf Englisch. Zudem war ich bereits mehrere Male in Großbritannien und den USA und habe daher auch praktische Erfahrungen mit der Sprache.

LG Professor Leon99TV ;-)
Ich bin Autor! Mein erstes Buch wurde bereits vollständig freigegeben und ist in der Bücherei unter FanFictions zu finden.

Titel: Leon Backman und die große Entführung (1)

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Emma Tiger

Haus: ehemals Hufflepuff

Klasse: Schule abgeschlossen

Alter: 38

Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte hier bereits seit einigen Jahren und es macht mir immer noch Spaß Anderen etwas beizubringen sowie Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Die magischen Geschöpfe der HP-Welt faszinieren mich nach wie vor und ich möchte gerne meine Schüler genauso dafür begeistern. Das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" befindet sich in meinem Besitz und ich kenn mich mit den einzelnen Wesen sehr gut aus. Ich bin zuverlässig und habe auch für meine Schüler immer ein offenes Ohr, falls mal Probleme auftreten sollten. Außerdem habe ich sehr gute Grammtik- und Rechtschreibkenntnisse. Es wäre wirklich toll, wenn ich das Fach unterrichten dürfte.

Gesperrt