Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Runenkunde - Spanisch - Verschlüsselung - VgddK - Verwandlung - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Meerisch
Niederländisch
Pilzkunde
PmG
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Türkisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Porpentina
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.05.2017 11:26
Wohnort: Berlin

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Porpentina »

Sehr geehrte Schulleitung,

hiermit bewerbe ich mich als Lehrerin für das Fach Schwedisch in der dritten Klasse.

Inhalt meiner Bewerbung:
1. Persönliches
2. Welches Fach möchtest du unterrichten?
3. Warum solltest du den Job bekommen?
4. Schlusswort

1. Persönliches
Mein Name auf Zauberhogwarts ist Porpentina. Ich bin im Haus Ravenclaw und bereits in der dritten Klasse. Ich habe aber vor, dieses Schuljahr die Prüfungen zu bestehen und somit in die vierte Klasse zu kommen.
Ich bin 21 Jahre alt, werde im Dezember 22. Unter der Woche bin ich täglich online. Das werde ich auch so beibehalten.

2. Welches Fach möchtest du unterrichten?
Wie im kurzen Einleitungssatz erwähnt, würde ich gerne Schwedisch unterrichten. Ich habe dieses Fach bereits ein Schuljahr lang für die erste Klasse unterrichtet und finde die Sprache weiterhin interessant und möchte meine Freude daran teilen. Und indem man den Unterricht spannend und lustig gestaltet, denke ich, kann man am besten Schülern etwas beibringen.

3. Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen, weil ich mich einfach sehr für die Sprache und das Land interessiere. Zudem unterrichte ich Schwedisch bereits für die erste Klasse, wie ich auch schon im Punkt 2 erwähnt habe. Ich möchte auch den Schülern und Schülerinnen der dritten Klasse die Möglichkeit geben, auch einmal in eine andere Sprache hineinzuschnuppern. Auch werde ich den Unterricht für die dritte Klasse so spannend und abwechslungsreich wie möglich gestalten.

4. Schlusswort
Zum Schluss möchte ich mich herzlich bedanken, dass Sie meine Bewerbung gelesen haben und hoffe auf eine schnelle und positive Antwort.
Hiermit bestätige ich, dass ich die Bewerbung frei nach den Bewerbungskriterien verfasst habe.

Liebe Grüße
Porpentina
-
Valar Morghulis!

Hier kommt ihr zu meinem ZH-Profil: *klick*

Manowarrior
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2018 17:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Manowarrior »

Nickname in Hogwarts:
Guten Tag, mein Name ist Manowarrior
Haus:
Ich gehöre dem edlen Hause Slytherin an
Klasse:
Zur Zeit besuche ich die 7. Klasse, aber ich werde die Schule mit den nächsten Prüfungen beenden
Alter:
Im real life 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde gerne das Fach PmG unterrichten, gerne auch in anderen Klassenstufen
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin schon seit meiner ersten Minute auf Zauberhogwarts gewillt nach meinem dortigen Schulabschluss Lehrer zu werden. Ich bewerbe mich erst nach erfolgreichem Abschluss der Schullaufbahn, weil ich engagierter Punktesammler bin und ich mich meiner Aufgabe mit Hingabe widme und so nicht die Zeit für beide Jobs blieb. Aber jetzt kann ich meine gesamte Energie darauf verwenden, den zukünftigen Schülern etwas beizubringen. Ich bin zuverlässig, kreativ und ein riesiger Harry Potter Fan. Ich bin jeden Tag (wirklich jeden) mehrmals online, was ich auch so beibehalten möchte. Das Buch phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Newt Scamander habe ich quasi verschlungen und so wäre ich die ideale Besetzung für den Lehrerposten in PmG. Mit freundlichen Grüßen, Manowarrior

Jelena
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2018 11:10
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Jelena »

Meine Bewerbung

Nickname:
Hier kennt man mich unter dem Namen Jelena Tyrell

Haus:
Ich wurde Ravenclaw zugeteilt und bin darauf sehr stolz

Klasse:
Derzeit bin ich noch in der dritten Klasse, strebe in diesem Jahr aber eine Versetzung in die vierte Klasse an

Alter:
Ich bin in diesem Jahr 19 Jahre alt geworden

Welche/s Fach/Fächer:
Meine Favoriten wären Geschichte und/oder Astronomie, wenn dies allerdings nicht klappen sollte, würde ich auch gerne Verschlüsselung unterrichten

Warum ich die Richtige dafür bin:
...ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben...
Abgesehen davon, dass ich seither nun die Zeit habe, jeden Tag online zu kommen, bin ich auch ein sehr fleißiger und kreativer Mensch, der eine Menge Spaß daran hätte, einen abwechslungsreichen Unterricht hier in Zauberhogwarts zu gestalten.
Ich war schon immer recht gut darin, anderen Dinge zu erklären und verständlich zu machen. Während meiner Schulzeit hatte ich daher sogar selbst für zwei Jahre zwei Bekannten Nachhilfe gegeben. Dies war sogar im Fach Englisch.
Der deutschen Rechtschreibung bin ich mächtig und hatte damit auch noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Vielleicht unterläuft mir beim Tippen mal der ein oder andere, kleine Rechtschreibfehler, aber das kann schließlich jedem passieren und zeugt meiner Meinung nach nicht von einer schlechten Rechtschreibung.
Besonders gerne würde ich die/das Fächer/Fach Englisch und/oder Pflege magischer Geschöpfe unterrichten, da ich selbst ein großes Interesse daran hege. Englisch zum einen auch daher, weil ich selbst während meiner Schulzeit sehr gut darin war und zwei Jahre lang auch Nachhilfe in diesem Fach erteilt habe. Pflege magischer Geschöpfe aus dem Grund, da ich das Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ seit längerer Zeit schon zuhause besitze und mir einiges an Wissen dazu angeeignet habe. Zudem schreibe ich für den privaten Gebrauch auch lange schon Fanfictions, habe mich mit der Harry Potter – Welt daher ausgesprochen gut auseinandergesetzt, um meine Geschichten so detailgetreu wie nur möglich zu gestalten, und kann dies auch in den einzelnen Unterrichtsfächern anwenden.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, in einen von den beiden Unterrichtsfächern unterrichten zu dürfen, da ich viel Freude daran habe, ebenso Interessierten mein Wissen weiterzugeben oder vielleicht auch mein Wissen mit viel Abwechslung und Spaß denjenigen anzueignen, die zuvor noch skeptisch waren :smile:

Zusatz:
Ich habe mich auch für Fächer der 2. Klasse beworben und hoffe, dass dies zu keinem Problem führt. Gerne übernehme ich auch mehrere Unterrichtsfächer. Das ist für mich gar kein Problem!
Zuletzt geändert von Jelena am 18.07.2018 15:02, insgesamt 4-mal geändert.

LaraGryffindor
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2017 18:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von LaraGryffindor »

Nickname in Hogwarts: LaraGryffindor
Haus: Gryffindor
Klasse: 5 (nach den Prüfungen vorrausichtlich 6)
Alter: noch 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde gerne das Fach Englisch unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits Englisch und ich muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß macht. Hinzu kommt, dass ich
diese Sprache sowohl fließend sprechen kann, also auch im schriftlichen gut beherrsche. Zudem habe ich jeden
HP-Film auf Englisch gesehen und besitze auch alle Bücher in Englisch und habe diese natürlich auch gelesen.
Zusätzlich muss ich sagen, dass mir das Unterrichten hier auf Zauberhogwarts sehr viel Spaß bereitet.

MFG LaraGryffindor
" After all this time?" "Always" :smile: ^^

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von HermineSnape »

Nickname in Hogwarts: HermineSnapePotterhead
Haus: Hufflepuff
Klasse: noch 4
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterricht nun seit einem Schuljahr Drachenkunde, und es macht mir sehr viel Spaß. Ich schreibe gerne Texte und versuche, diese interessant und verständlich zu formulieren. Ich denke mir immer wieder neue und abwechslungsreiche Hausaufgaben aus. Diese kontrolliere ich dann auch gerne. Ich bin täglich auf Zauberhogwarts und bemühe mich, die Hausaufgaben schnellstmöglich zu kontrollieren. Gerne beantworte ich Fragen und E-Mails meiner Schüler.

Zeitlich kommt das vollkommen hin und auch weitere Fächer/Klassen werden kein Problem sein. Zusätzlich ist meine Rechtschreibung und Komma-Setzung sehr gut, da ich schon immer viel gelesen habe und auch gerne Texte schreibe. Ich kenne mich zudem gut mit Grammatik aus, was als Lehrer -denke ich- von Vorteil ist.
Ich mag die Natur und außerdem war ich schon immer fasziniert von den magischen Geschöpfen. Ich kenne mich mit ihnen aus und weiß viel über sie. Das Fach Pflege magischer Geschöpfe hat mich schon seit ich es das erste mal etwas davon gehört habe, interessiert.


Liebe Grüße,

HermineSnapePotterhead

P.S. Da ich mich für mehrere Fächer/Klassen beworben habe, möchte ich folgendes anmerken: Natürlich bin ich auch bereit, mehr Fächer/Klassen als 2 oder 3 zu unterrichten. Sonst würde ich mich nicht für mehrere bewerben.
Zuletzt geändert von HermineSnape am 16.07.2018 21:59, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Seria Fortes
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2017 20:22

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Seria Fortes »

Ich freue mich, dass die Bewerbungsphase endlich wieder begonnen hat, hier mein Bewerbungssteckbrief für PmG, 3.Klasse:

Nickname in Hogwarts: Sera Fortes
Haus: Slytherin
Klasse: 4.Klasse
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?

Bereits im letzten Jahr hat mir das Erstellen der Unterrichtsstunden und das kontrollieren den Hausaufgaben für Verschlüsselungen, 2.Klasse sehr viel Freunde bereitet. Ich bin dieser Aufgabe mit viel Liebe und Sorgfalt nach gekommen und möchte mich deshalb dieses Schuljahr einer neuen Herausforderung in Form eines weiteren Schulfaches stellen.

Das Fach 'Pflege magischer Geschöpfe' hat mich schon in den Büchern und Filmen immer sehr fasziniert. Um so mehr habe ich mich gefreut als der Film 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' herauskam, und etwas Licht auf die vielen Fragen zu verschiedenen Tierwesen geworfen wurde. Ebenso besitzte ich eine Ausgabe des Drehbuches und des dazugehörigen Schulbuches und bin absolut begeistert von den vielen Feinheiten der magischen Tierwelt und der Arbeit zwischen ihnen und der Zauberwelt.

Diese Beigeisterung würde ich nur zu gerne mit meinen Schülern teilen und ihnen die magischen Geschöpfe und den Umgang mit ihnen ein bisschen näher bringen.

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von HermineSnape »

Nickname in Hogwarts: HermineSnapePotterhead
Haus: Hufflepuff
Klasse: noch 4
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterricht nun seit einem Schuljahr Drachenkunde, und es macht mir sehr viel Spaß. Ich schreibe gerne Texte und versuche, diese interessant und verständlich zu formulieren. Ich denke mir immer wieder neue und abwechslungsreiche Hausaufgaben aus. Diese kontrolliere ich dann auch gerne. Ich bin täglich auf Zauberhogwarts und bemühe mich, die Hausaufgaben schnellstmöglich zu kontrollieren. Zeitlich kommt das vollkommen hin und auch weitere Fächer/Klassen werden kein Problem sein. Gerne beantworte ich Fragen und E-Mails meiner Schüler. Zusätzlich ist meine Rechtschreibung und Komma-Setzung sehr gut, da ich schon immer viel gelesen habe und auch gerne Texte schreibe. Ich kenne mich zudem gut mit Grammatik aus, was als Lehrer für Schreibwerkstatt von Vorteil ist.






Liebe Grüße,

HermineSnapePotterhead

P.S. Da ich mich für mehrere Fächer/Klassen beworben habe, möchte ich folgendes anmerken: Natürlich bin ich auch bereit, mehr Fächer als 2oder 3 zu unterrichten. Sonst würde ich mich nicht für mehrere bewerben.
Zuletzt geändert von HermineSnape am 18.07.2018 02:03, insgesamt 1-mal geändert.

Leon99TV
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2016 22:38
Wohnort: München

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Leon99TV »

Meine Bewerbung

Nickname:
Leon99TV

Haus:
Der Sprechende Hut hat mich nach Hufflepuff geschickt.

Klasse:
Nachdem ich die Prüfungen erfolgreich bestanden habe, werde ich das letzte Schuljahr besuchen.

Alter:
Ich bin 16 Jahre alt.

Welches Fach:
Sehr gerne übernehme ich das Fach Englisch.

Warum ich die Richtige dafür bin:
In den letzten zwei Schuljahren habe ich bereits Pflege magischer Geschöpfe und Muggelkunde unterrichtet, jedoch habe ich mich dazu entschieden, diese abzulegen und mich für das Englisch zu bewerben, da mich diese Sprache noch mehr fasziniert als die oberen Fächer.
In meiner Schullaufbahn hatte ich bisher immer gute Noten in Englisch und ich habe einige Bücher (darunter Harry Potter und It) auf Englisch gelesen und gucke mittlerweile fast alle Filme und Serien auf Englisch. Zudem war ich bereits mehrere Male in Großbritannien und den USA und habe daher auch praktische Erfahrungen mit der Sprache.

LG Professor Leon99TV ;-)
Ich bin Autor! Mein erstes Buch wurde bereits vollständig freigegeben und ist in der Bücherei unter FanFictions zu finden.

Titel: Leon Backman und die große Entführung (1)

Lily L. Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2017 17:56

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Lily L. Potter »

Nickname in Hogwarts: Lily Potter
Haus: Gryffindor
Klasse: 6. Klasse
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits Pilzkunde in der 1. Klasse und es macht mir großen Spaß, Stunden zu entwerfen und Hausaufgaben zu bewerten. Mein Rechtschreibungs- und Grammatikkenntnisse sind gut und ich bin mehrmals in der Woche online. Ich kenne mich recht gut mit Pilzen aus und hoffe, dieses Wissen weitergeben zu können.

Gesperrt