Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - Französisch - HP-Kunde - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schwedisch - Verschlüsselung - Verwandlung - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Astronomie
Flugunterricht
Geschichte
Irisch
Schreibwerkstatt
Türkisch
VgddK
Zauberschach
VgddK
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Viola
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2018 19:48

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Viola »

Nickname in Hogwarts: Viola Black
Haus: Gryffendor
Klasse: 2
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? - Vgddk
Warum solltest du den Job bekommen? - Ich bin mehr mals die Woche online, sodass ich genug Zeit zum Hausaufgaben verbessern, sowie Unterrichtsstunden erstellen habe. Ich habe seit dem ich auf Zauberhogwarts bin den Wunsch auch Lehrer zu werden und hoffe, dass es jetzt wo ich mich hier schon ganz gut auskenne diesen Wunsch wahr machen kann.
Never stop dreaming! <3

Benutzeravatar
Leali
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2017 19:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Leali »

Nickname in Hogwarts: Lea Prewett
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin mehrmals die Woche online , so das ich genug Zeit habe mir die Hausaufgaben anzuschauen und Unterrichtsstunden zu erstellen. Außerdem dem habe ich schon seit langen den Wunsch Lehrer auf Zauberhogwarts zu sein. Meine Rechtschreibkenntnisse sind ziemlich gut , natürlich kann sich der ein oder andere Fehler mit einschleichen. Texte schreibe ich sehr gerne und Emails beantworte ich auch sehr gerne. Ich hoffe das meine Bewerbung angenommen wird.


Viele Grüße von
Leali aka Lea Prewett
Sag einem Menschen so oft wie du nur kannst , das du ihn lieb hast ,denn der Tag wird kommen , an dem es zu spät ist !

Benutzeravatar
Emma-Lily Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2017 14:43
Wohnort: früher Godric´s Hollow, jetzt Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Emma-Lily Potter »

Nickname in Hogwarts: Emma Lily Potter
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde sehr gerne VgddK unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde dieses Fach sehr toll und hätte Spaß daran, den Unterricht zu gestalten. Da ich oft auf ZH online bin, habe ich Zeit, die Hausaufgaben zu kontrollieren und eventuelle Fragen der Schüler zu beantworten. Ich besitze gute Rechtschreibkenntnisse und unterrichte seit letztem Jahr Zaubertränke, was mir sehr viel Spaß bereitet hat.

Viele Grüße
Emma
auf Zauberhogwarts: Emma Lily Potter

~ The stories we love best do live in us forever, JKR

SeraphinaBlack
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2018 21:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von SeraphinaBlack »

HalliHallo :D

Nickname in Hogwarts: SeraphinaBlack
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Italienisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich übernehme auch im reellen Leben viele Korrekturaufgaben aus einer von mir selbst geleiteten AG. Desweiteren habe ich schon Erfahrungen, ich "jobbe" nebenher quasi als Hausaufgabenbetreuerin an meiner Schule. Italienisch ist neben Französisch eine meiner großen Leidenschaften, ich interessiere mich sehr für Sprachen und versuche meinen aktuellen Stand immer weiter zu entwickeln. Ich lerne Italienisch mittlerweile seit drei Jahren und würde behaupten das ich relativ gut darin bin und anderen Leuten sicherlich einiges an neuem Wissen vermitteln könnte.
Selbstverständlich bringe ich auch genug Zeit mit, um die Hausaufgaben innerhalb von zwei bis drei Tagen korrigieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen
SeraphinaBlack :D

Luis James Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2018 22:10

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luis James Potter »

Nickname in Hogwarts : Luis James Potter
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach , Verschlüsselung oder Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin sehr oft online. Ich denke es macht Spaß Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben zu überprüfen. Ich war noch nie Lehrer und will es gerne ausprobieren, etwas dazulernen.Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Job bekommen würde.

lerni9
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2016 22:44

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von lerni9 »

Nickname in Hogwarts:
-lerni9

Haus:
-Hufflepuff

Klasse:
-7

Alter:
-15

Welches Fach möchtest du unterrichten?
-Zauberschach, Astronomie

Warum solltest du den Job bekommen?
-Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit Lehrer für ein anderes Fach und es macht mir ziemlich viel Spaß, da ich seh gerne Sachtexte schreibe und viel Zeit habe. Allerdings interessiere ich mich viel mehr für Zauberschach und Astronomie, als für andere Fächer. Beispielsweise habe ich mehrere Jahre in der Verbandsliga im Zauberschach gespielt. Auch Astronomie fasziniert mich immer wieder, weshalb ich die Astronomie-AG meiner Schule leite. Ich interessiere mich besonders für Asteroiden und habe sogar selbst einen neuen entdeckt.
Auch meine Rechtschreibkentnisse sind gut.

Allen noch viel Glück!

lerni9

Jelena
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2018 11:10
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Jelena »

Meine Bewerbung

Nickname:
Hier kennt man mich unter dem Namen Jelena Tyrell

Haus:
Ich wurde Ravenclaw zugeteilt und bin darauf sehr stolz

Klasse:
Derzeit bin ich noch in der dritten Klasse, strebe in diesem Jahr aber eine Versetzung in die vierte Klasse an

Alter:
Ich bin in diesem Jahr 19 Jahre alt geworden

Welche/s Fach/Fächer:
Meine Favoriten wären Geschichte und/oder Astronomie, wenn dies allerdings nicht klappen sollte, würde ich auch gerne Verschlüsselung unterrichten

Warum ich die Richtige dafür bin:
...ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben...
Abgesehen davon, dass ich seither nun die Zeit habe, jeden Tag online zu kommen, bin ich auch ein sehr fleißiger und kreativer Mensch, der eine Menge Spaß daran hätte, einen abwechslungsreichen Unterricht hier in Zauberhogwarts zu gestalten.
Ich war schon immer recht gut darin, anderen Dinge zu erklären und verständlich zu machen. Während meiner Schulzeit hatte ich daher sogar selbst für zwei Jahre zwei Bekannten Nachhilfe gegeben. Das war zwar in Englisch, aber im Großen und Ganzen geht’s ja ums Prinzip :D
Der deutschen Rechtschreibung bin ich mächtig und hatte damit auch noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Vielleicht unterläuft mir beim Tippen mal der ein oder andere, kleine Rechtschreibfehler, aber das kann schließlich jedem passieren und zeugt meiner Meinung nach nicht von einer schlechten Rechtschreibung.
Ich würde besonders gerne die/das Fächer/Fach Geschichte und/oder Astronomie unterrichten, weil ich mich selbst sehr dafür interessiere. Ich kann von mir aus schon behaupten, dass ich mich mit der Harry Potter – Welt wirklich ausgesprochen gut auskenne. Ich schreibe seit langer Zeit für den privaten Gebrauch Fanfictions, und da ich diese so detailgetreu wie nur möglich halten möchte, habe ich mich schon früh auch mit den Dingen auseinandergesetzt, die in den Filmen und Büchern vielleicht gar nicht so relevant waren, aber sich für das Fach Geschichte sogar besonders gut eignen könnten. Das Fach Astronomie würde auch besonders gut zu mir passen, da ich mich schon, seitdem ich klein bin, für den Himmel, die Sterne etc. interessiere. Ich habe zuhause zu diesem Thema einige Sachbücher und früher hatte ich sogar ein eigenes, kleines Teleskop. Gerne durchstöber' ich dazu auch das Internet, um Neues zu erfahren.
Es würde mir wirklich eine Menge Freude bereiten, wenn ich in einem von den beiden Fächern den Unterricht in der zweiten Klasse übernehmen könnte. Wenn dies nicht klappen sollte, fände ich aber auch das Thema Verschlüsselung sehr spannend. Es würde mir ebenso eine Menge Spaß machen, mir dazu einiges an Wissen anzueignen und dieses dann an diejenigen weiterzugeben, die sich auch dafür interessieren ;-)

Zusatz:
Ich habe mich auch in der 3. Klasse für Unterrichtsfächer beworben und hoffe, dass das keinerlei Probleme bereitet. Gerne übernehme ich auch den Unterricht mehrerer Fächer, das ist für mich überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, ich würde es sogar sehr gerne machen!
Da das Fach Verschlüsselung doch nicht mehr angeboten wird, bete ich darum, es in meiner Bewerbung zu ignorieren. Als ich diese verfasst habe, stand es noch unter den freien Stellen!
Zuletzt geändert von Jelena am 18.07.2018 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Lisa.Lestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2018 15:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lisa.Lestrange »

Nickname in Hogwarts: Lisa.Lestrange
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4.
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe die spanische Sprache, habe sehr viel Spaß am gestallten von Unterrichtsstunden und dem Bewerten von Hausaufgaben. :D Ich bin bereits Lehrerin der 1. und 3. Klasse im Spanischunterricht und würde mich freuen auch die 2. Klasse zu unterrichten.

Liebe Grüße
Lisa.Lestrange

PS: Ich habe bereits quasi die gleiche Bewerbung für den Job als Lehrerin der 4. Klasse verwendet. Ich hoffe das ist okay :)

Servius
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2017 19:36

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Servius »

Name: servius
[b]Haus:[/b]Gryffendor
Klasse:2
Alter:12
Fach:VGDDK
Bewerbung: Ich habe sehr viel Spaß an ZH schreibe auch mal längere Texte an der Tastertur,RS ist OK und kenne viele Zauber und beschäftige mich in meiner Freizeit mit dunklen HP kreaturen.
LUC BR

Gesperrt