Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Servius
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2017 19:36

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Servius »

Fehler beim letzten text einmal zu viel markiert :cry: :cry: :cry:
LUC BR

basilisk19
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2015 09:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von basilisk19 »

Nickname auf ZH: basilisk19
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7(vor der Prüfung)
Alter: 14

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zauberschach

Wie oben schon erwähnt bin ich Basilisk19. Ich unterrichte schon Zauberschach in der 1. Klasse und habe deshalb schon etwas Erfahrung (auch was den Zeitaufwand betrifft). Ich kann sehr oft online sein und korrigiere Hausaufgaben meist spätestens 3-4 Tage nachdem sie eingereicht wurden. Ich habe gute Rechtschreibe- und Deutschkentnisse, mir unterlaufen selten mal Tippfehler. Ich bin in der Schweiz aktiver Turnierspieler, momentan noch an der SEM (Schweizer einzel Meisterschaft). Ich spiele auch zu Hause gerne mal Schach und habe auch schon Schulkameraden Schach beigebracht. Ich antworte meist auch schnell auf E-mails und Eulen von Schülern. Würde mich freuen den Job zu bekommen.

Viel Glück noch allen ;-)!

Basilisk19

Lethion Page
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2018 23:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lethion Page »

Nickname in Hogwarts: Lethion Page
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe sehr viel Freude am Schreiben und würde diese Freude natürlich gerne weiter geben. Ich bin sehr häufig online und habe sehr viel Zeit, um mich um das Kontrollieren von Hausaufgaben und dem Erstellen neuer Unterrichtsstunden zu kümmern. Ich habe sowieso sehr viel Spaß am Erstellen von Texten und fände besondere Begeisterung mich um die Unterrichtsstunden zu kümmern.

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von HermineSnape »

Nickname in Hogwarts: HermineSnapePotterhead
Haus: Hufflepuff
Klasse: noch 4
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte und/oder Vgddk/ Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterricht nun seit einem Schuljahr Drachenkunde, und es macht mir sehr viel Spaß. Ich schreibe gerne Texte und versuche, diese interessant und verständlich zu formulieren. Ich denke mir immer wieder neue und abwechslungsreiche Hausaufgaben aus. Diese kontrolliere ich dann auch gerne. Ich bin täglich auf Zauberhogwarts und bemühe mich, die Hausaufgaben schnellstmöglich zu kontrollieren. Zeitlich kommt das vollkommen hin und auch weitere Fächer/Klassen werden kein Problem sein. Ich beantworte auch gerne alle Fragen und E-Mails meiner Schüler. Zusätzlich ist meine Rechtschreibung und Komma-Setzung sehr gut, da ich schon immer viel gelesen habe und auch gerne Texte schreibe. Ich kenne mich zudem gut mit Grammatik aus, was als Lehrer (vorallem für Schreibwerkstatt) doch bestimmt von Vorteil ist.

Die Geschichte der Zauberwelt fasziniert mich, und ich finde sie äußerst interessant. Ich finde Geschichte äußerst wichtig, da man wissen sollte, warum etwas so ist, wie es ist.

Verteidigung gegen die dunklen Künste ist ein Fach, was ich immer gut beherrscht habe, da man unter anderem viele Informationen aus den Harry Potter Büchern einfach findet.

Liebe Grüße,

HermineSnapePotterhead

P.S. Da ich mich für mehrere Fächer/Klassen beworben habe, möchte ich folgendes anmerken: Natürlich bin ich auch bereit, mehr Fächer/Klassen als 2 oder 3 zu unterrichten. Sonst würde ich mich nicht für mehrere bewerben.

SeraphinaBlack
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2018 21:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von SeraphinaBlack »

Nickname in Hogwarts: SeraphinaBlack
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Irisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich übernehme auch im reellen Leben viele Korrekturaufgaben aus einer von mir selbst geleiteten AG. Desweiteren habe ich schon Erfahrungen, ich "jobbe" nebenher quasi als Hausaufgabenbetreuerin an meiner Schule. Ich spreche leider weder fließend Irisch noch habe ich es jemals porfessionell gelernt, dennoch besitze ich einen (nicht allzu kleinen)Grundwortschatz und würde behaupten, dass ich anderen Leuten sicherlich einiges an neuem Wissen vermitteln könnte.
Selbstverständlich bringe ich auch genug Zeit mit, um die Hausaufgaben innerhalb von zwei bis drei Tagen korrigieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen
SeraphinaBlack :D

Madeleine Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2017 21:49

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Madeleine Granger »

Name in Hogwarts: Madeleine Granger
Alter: 17
Klasse vor den Prüfungen: 2. Klasse
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum bin ich die Richtige?
Ich liebe es zu schreiben, gerne auch lange , formuliere schön und habe eine eine gute Rechtschreibung. Außerdem kann ich die nötige Zeit aufbringen, um Unterrichtsstunden zu geben und die Hausaufgaben zu korrigieren.
Liebe Grüße Maddy

LilienPotter31
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2018 14:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LilienPotter31 »

Nickname in Hogwarts:Lilien Potter
Haus:Slytherin
Klasse:3
Alter:14
Welches Fach möchtest du unterrichten?Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?Weil ich mich sehr für Geschichte im Allgemeinen interessiere und mein Wissen gerne an Schüler weitergeben möchte, außerdem werde ich im nächsten Schuljahr aktiv sein da ich nicht so viele Verpflichtungen haben werde.

SevLily
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2018 10:54

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von SevLily »

Nickname in Hogwarts: SevLily
Haus:Ravenclaw :)
Klasse:2(nach den Prüfungen hoffentlich 3^^)
Alter:15

Welches Fach möchtest du unterrichten? Irisch
Warum solltest du es bekommen?
Ich liebe generell Sprachen und sogar deren Grammatikstrukturen, die ich sehr gut beherrsche. Da ich später Lektorin werden möchte, ist mir richtige Rechtschreibung und Grammatik natürlich besonders wichtig.
Aufgrund der Tatsache, dass der Mann meiner Lehrerin Lektor ist, habe ich einen Aushilfsjob in seinem Verlag bekommen und darf schon jetzt ein paar Bücher korrigieren :D

Irisch ist ein neues Projekt von mir, da ich das Land sehr liebe und deswegen unbedingt die ursprüngliche Sprache lernen wollte. Irisch ist eine sehr interessante Sprache, deswegen würde ich ihre ungewöhnliche Grammatik gerne mit anderen Menschen teilen und so helfen, die Sprache nicht aussterben zu lassen. Meine Irischkenntnisse sind noch nicht sehr ausgereift(ich lerne Irisch seit zwei Monaten), allerdings besitze ich viele Bücher über die irische Sprache und kenne viele Wörter. Außerdem kenne ich die grundlegende Struktur der Sprache. Ich besitze das erste Harry Potter Buch in Irisch, sodass ich Harry Potter bezogene Fachwörter nachschlagen könnte. Leider gibt es die anderen Bücher meines Wissens nach noch nicht auf Irisch.

Ich habe genug Zeit, um den Unterricht zu erstellen und die Hausaufgaben zu kontrollieren. Die Verantwortung dieses Jobs würde mich auch dazu bringen, wieder öfter hier vobeizuschauen und regelmäßig zu kontrollieren. Ich gebe seit einem Jahr Nachhilfe (Englisch und Latein) und meine Nachhilfeschüler haben sich in der Zeit sehr verbessert (von fünf auf zwei), da ich meine Aufgaben sehr gewissenhaft erledige. Außerdem bereitet es mir eine große Freude, mit anderen Menschen zu interagieren, also würde es kein Problem für mich darstellen, auf Fragen der Schüler einzugehen und ihre E-Mails zu beantworten.

Ich würde mich sehr darüber freuen, den Job zu erhalten.

Viele Grüße
SevLily

Arya1573
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2017 06:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Arya1573 »

Hallo,

mein Nickname ist Arya1573 und ich bin eine stolze Slytherin. Zur Zeit besuche ich die vierte Klasse und bin 15 Jahre jung.
Ich belege bereits den Beruf des Lehrers in der dritten Klasse für Vgddk und würde mich nun sehr gerne auch in der zweiten Klasse für dieses Fach bewerben. Meine Gründe sind zum einen, dass dieses Fach immer mein Lieblingsfach bleiben wird und ich dementsprechend mit vollem Herzblut den Unterricht gestalte und die Hausaufgaben korrigiere. Außerdem macht mir an sich der Beruf des Lehrers sehr viel Spaß und ich finde Erfüllung darin, anderen etwas beizubringen und mein Wissen weiterzugeben. Ich strebe auch im echten Leben den Beruf des Lehrers an, sobald ich in drei Jahren mein Abitur abgeschlossen habe.
Ich bin davon überzeugt, die Richtige zu sein, da ich im echten Leben bereits ein Buch rausgebracht habe und daher meine Rechtschreibung und meine Grammatik nahezu fehlerfrei ist. Selbstverständlich mache auch ich Fehler, doch in einem guten Rahmen. Ein weiterer Grund ist die viele Zeit, die ich online verbringe und mein umfangreiches Wissen zum Thema Vgddk.

Ich weiß, dass es viele Bewerber gibt, doch ich hoffe, dass ich mit meiner Bewerbung überzeugen konnte. So und jetzt muss ich für die Prüfungen lernen :smile:

Mit freundlichen Grüßen,
Arya
Zuletzt geändert von Arya1573 am 21.07.2018 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Arya1573
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2017 06:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Arya1573 »

Hallo,

mein Nickname ist Arya1573 und ich bin eine stolze Slytherin. Zur Zeit besuche ich die vierte Klasse und bin 15 Jahre jung.
Ich belege bereits den Beruf des Lehrers in der dritten Klasse für Vgddk und würde mich nun sehr gerne auch für das Fach Geschichte in der zweiten Klasse bewerben. Meine Gründe sind zum einen, dass mich dieses Fach immer schon interessierte, hier als auch im echten Leben und ich dementsprechend motiviert den Unterricht gestalte und die Hausaufgaben korrigieren. Außerdem macht mir an sich der Beruf des Lehrers sehr viel Spaß und ich finde Erfüllung darin, anderen etwas beizubringen und mein Wissen weiterzugeben. Ich strebe auch im echten Leben den Beruf des Lehrers an, sobald ich in drei Jahren mein Abitur abgeschlossen habe und möchte dort ebenfalls Geschichte unterrichten, nachdem ich es studiert habe.
Ich bin davon überzeugt, die Richtige zu sein, da ich im echten Leben bereits ein Buch rausgebracht habe und daher meine Rechtschreibung und meine Grammatik nahezu fehlerfrei ist. Selbstverständlich mache auch ich Fehler, doch in einem guten Rahmen. Ein weiterer Grund ist die viele Zeit, die ich online verbringe und mein umfangreiches Wissen zum Thema Geschichte.

Ich weiß, dass es viele Bewerber gibt, doch ich hoffe, dass ich mit meiner Bewerbung überzeugen konnte. So und jetzt muss ich für die Prüfungen lernen :smile:

Mit freundlichen Grüßen,
Arya

Gesperrt