Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 3.3. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Pilzkunde - Schreibwerkstatt - Verwandlung - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Italienisch
Meerisch
Muggelkunde
Niederländisch
PmG
Runenkunde
Schwedisch
Spanisch
VgddK
Wahrsagen
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Millicent Bulstrode

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Millicent Bulstrode »

Nickname in Hogwarts: Millicent Bulstrode

Haus: ehemals Slytherin

Alter: 23

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Pflege magischer Geschöpfe

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich find die Fächer die auch wirklich in Hogwarts unterrichtet werden sehr spannend und dazu gehört nun mal auch die magischen Geschöpfe.
Im Lehrplan stehen interessante Wesen die ich auch noch nicht alle kenne, aber das wäre meine Chance etwas über diese Tierwesen zu erfahren und den Schülern weiter zu geben.

(Das ist jetzt mein drittes Fach für das ich mich beworben hab, ich möchte dazu sagen, dass es mir nicht zu viel wenn ich alle drei Fächer bekommen würde.
Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht ob ich das schaffen werde und ob ich auch den Schülern genug Unterrichtsstunden bieten kann. Es wird natürlich am Anfang eine Menge Arbeit sein, aber für diese Arbeit habe ich definitiv Zeit und werde sie mir auch nehmen. Die Bewertung der Hausaufgaben wird dadurch auch nicht in den Hintergrund fallen, da ich weiß wie gerne und schnell ein Schüler die Hausaufgaben bewertet bekommen haben möchte.)

Benutzeravatar
Idrial
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2015 23:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Idrial »

Nickname in Hogwarts: Idrial Granger
Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte gerne das Fach HP-Kunde unterrichten, da mir das Fach einfach sehr viel Spaß macht. Mich interessiert die Geschichte um Harry Potter und seinen Freunden in der magischen Welt und diese Freude möchte ich gerne mit den Schülern teilen. Ich bin eigentlich täglich online und das auch manchmal mehrmals, so dass ich immer Zeit habe die neuen Unterrichtsstunden zu erstellen, online zu stellen und auch die Hausaufgaben zu verbessern und Fragen von Schülern auf schnellstem Wege zu beantworten.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich die Stelle bekommen würde, da mir der Beruf als Lehrerin einfach nur Spaß macht.

Liebe Grüße,
Idrial Granger
Zauberhogwarts: Idrial Granger

Lehrerin in Muggelkunde, 3. Klasse

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2015 16:49

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule im Juli 2015 bereits abgeschlossen
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Über den Job als Lehrerin in HP-Kunde würde ich mich wirklich freuen. Ich habe bereits die Schule hier auf Zauberhogwarts abgeschlossen. Ich habe in meiner Schulzeit sehr gerne den Unterricht besucht und unterrichte jetzt auch schon mehrere Schuljahre lang auf Zauberhogwarts. Deshalb weiß ich, wie Unterrichtsstunden aussehen müssen. Außerdem habe ich eine gute Rechtschreibung und gute Grammatikkenntnisse.
Ich möchte gerne das Fach HP-Kunde unterrichten, da ich mich sehr gut mit Harry Potter auskenne und den Schülern eine Menge beibringen kann. Harry Potter, seine Geschichte und Co. interessiert mich jetzt schon viele Jahre lang. Ich setzte mich viel mit Harry Potter auseinander und habe deshalb sehr gute Kentnisse in diesem Bereich. Außerdem unterrichte ich auch schon die 1. sowie die 7. Klasse in HP-Kunde, weshalb ich mich schon gut in das Fach reingearbeitet habe. Ich weiß worauf es im Unterricht ankommt und wie ich eine Stunde gut gestalte.
Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts unterwegs. Sollte ich dies nicht sein, bin ich im Urlaub bzw. habe kein WLAN-Empfang. Ich kontrolliere somit die eingegangenen Hausaufgaben regelmäßig und lasse sie nicht lange liegen.
Normalerweise bin ich jeden Tag auf Zauberhogwarts online und wenn nicht, dann liegt es daran, dass ich im Urlaub bin, wo kein WLAN-Empfang ist.
Viele Magische Grüße,
Hermione June Granger
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Jasi
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 30.10.2016 17:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Jasi »

Nickname in Hogwarts: Jasi
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter:22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde und Wahrsagen

Warum solltest du den Job bekommen?

Muggelkunde: ich kenne mich in diesem Fach gut aus da ich viel mit diesem Themengebieten zu tun habe
Mein Wissen würde ich sehr gerne an meine Schüler weitergeben und Texte zu verfassen macht mir sehr Spaß.

Wahrsagen: Das Thema finde ich sehr interessant und ich würde die Unterrichtsinhalte für meine Schüler so machen, dass sie neue Sachen vielleicht lernen und es ihnen Spaß macht.
Ich bin jeden Tag in Zauberhogwarts online daher hab ich Zeit die Hausaufgaben in den Fächern zu kontrollieren.
Würde mich freuen falls es klappt:)

Benutzeravatar
HarryPotterLove
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2016 16:06

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von HarryPotterLove »

Nickname in Hogwarts: GinnyNiceGirl

Haus: Hufflepuff

Klasse: 6

Alter: Sweet 17 :engel:

Welches Fach möchtest du unterrichten? Vgddk

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte dazu sagen, dass ich wirklich alle Fächer, die auf Zauberhogwarts unterrichtet werden, sehr interessant finde und es wirklich genossen habe, in den Unterricht zu gehen, nicht nur, um viele Hauspunkte zu bekommen.
Ich hatte oft ein paar Favouriten, bei denen die Lehrer den Unterricht spannend, abwechslungsreich und manchmal auch ein wenig lustig gemacht haben.
Das würde ich gerne versuchen zu übernehmen, um meinen Schülern auch die Freude am Unterricht und am Punkte Sammeln ans Herzen zu legen.
Natürlich würde ich auch versuchen, einfallsreiche Hausaufgaben zu stellen.
Auch aufgrund meines Jobs als Vertrauensschülerin, bin ich jeden Tag auf Zauberhogwarts anwesend und aktiv. Ich bin mir sicher, dass ich den Job als Lehrerin auch sicherlich schaffen könnte, da es schon lange mein Traum ist, hier auf Zauberhogwarts zu unterrichten.
Verteidigung gegen die dunklen Künste ist dabei mein wirklicher Liebling, da mich dieses Fach ungemein interessiert und ich beim lehren sicher selbst auch noch etwas dazulernen würde. Wie weit die dunklen Künste, die J.K. Rowling geschaffen hat, zum Beispiel wirklich reichen ;)

LG und Viel Erfolg an die anderen!
The last enemy that shall be destroyed is death


Bild

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt