Lehrerinnen undLehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Carassa Vandrass
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2018 22:09

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Carassa Vandrass »

Nickname in Hogwarts: Carassa Vandrass

Haus: Slytherin

Klasse: 2 (vor der Prüfung)

Alter: 14

Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen? Die Welt und das Geschehen um Harry Potter herum faszinieren mich bereits seit neun Jahren. Ich habe jedes Buch mindestens zweimal gelesen und bin auch außerhalb der Buchgeschichte recht aktiv im Fandom. Bei Harry Potter macht mir so schnell keiner etwas vor!
Ich bin mindestens jeden zweiten Tag online, sollte dies nicht der Fall sein, liegt das vermutlich daran, dass ich im Urlaub/krank/ohne anständige Internetverbindung bin. Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind sehr gut, wenn man meinem Deutschlehrer denn Glauben schenken darf. Ich habe bereits zwei Berufsfelderkundungen im Lektorat abgelegt und bin selbst leidenschaftlich Fanfiction-Autorin.
Im Prinzip besteht mein halbes Leben aus Texten.
Außerdem bin ich verantwortungsbewusst, heißt, ich werde Hausaufgaben möglichst schnell korrigieren und eMails möglichst schnell beantworten.
Ich bin außerdem gut im verständlichen Erklären von Dingen und Sachzusammenhängen, was man als LehrerIn meiner Meinung nach beherrschen sollte.
Ich hoffe auf den Posten.
MfG, Carassa Vandrass

Cersei
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2016 20:11

Re: Lehrerinnen undLehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Cersei »

Nickname in Zauberhogwarts: Cersei

Haus: Slytherin

Klasse: 4 (vor der Prüfung)

Alter: 22

Welches Fach möchtest du unterrichten?: Schreibwerkstatt (das ist eine zusätzliche Bewerbung, meine Priorität sind Meerisch Klasse 2 und Schreibwerkstatt Klasse 3)

Warum solltest du den Job bekommen?: Ich bin bereits Lehrerin für Schreibwerkstatt Klasse 1 und Meerisch Klasse 1, ich möchte mit dieser Bewerbung zusätzlich anbieten, das Fach Schreibwerkstatt in Klasse 4 weiterzuführen, da ich es sehr schade fände, wenn dieses Fach wegfällt.

Benutzeravatar
Lunara
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2016 17:43

Re: Lehrerinnen undLehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lunara »

Liebe Izzie,

ich habe mir Fächer ausgesucht, die mich sehr interessieren und wollte mich wieder einmal zum neuen Schuljahr mit einer Bewerbung melden. Da ich aber schon einige Fächer unterrichte, kannst du meine Bewerbung gerne ignorieren, wenn sich für meine ausgesuchten Fächer viele andere melden. Da überlasse ich auch gerne jemand anderem den Vortritt, der eventuell noch gar nichts unterrichtet.
Ansonsten würde ich mich sehr gerne für ein paar Fächer zur Verfügung stellen.


Nickname in Hogwarts: Lunara
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 26

Welches Fach möchtest du unterrichten?

Verwandlung, VgddK


Warum solltest du den Job bekommen?

Ich habe bereits einige Schuljahre als Lehrerin auf ZH hinter mir und unterrichte immer noch wirklich sehr gerne. Mir macht es viel Spaß Stunden zu erstellen, die Hausaufgaben der Schüler zu bewerten und den Schülern für Ihre Leistungen Awards zuzusenden. Außerdem unterhalte ich mich gerne mit meinen Schülern und helfe Ihnen auch bei Fragen und Problemen weiter. Außerdem versuche ich immer alles Abwechslungsreich und Übersichtlich zu halten.
Das Unterrichten auf ZH hat sich bei mir zu einem Hobby entwickelt, welches ich gerne leidenschaftlich verfolge. Ich bin mehrmals in der Woche online, meist auch täglich und immer schnell zu erreichen.
Aus allen diesen Gründen würde ich mich freuen, wenn ich ein weiteres Fach, welches mich inhaltlich sehr interessiert, gestalten und unterrichten darf.
Verwandlung unterrichte ich bereits in der 2 und 3 Klasse und würde es unheimlich gerne weiter führen, da ich das sehr interessant finde ein Fach über mehrere Klassenstufen zu unterrichten und dabei immer wieder alte Gesichter in meinen Stunden wieder zu sehen und auf dem Unterricht der vorherigen Klassen fließend aufzubauen.
Vgddk finde ich persönlich sehr spannend, da es eins meiner absoluten Lieblingsfächer auf Hogwarts ist und ich dieses Fach in den Büchern geliebt habe, würde ich mich freuen es selbst einmal unterrichten zu dürfen, das hat sich jetzt bereits in all den Jahren hier auf ZH zu einem kleinem Traum von mir entwickelt.
Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen undLehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt