Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Emma-Lily Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2017 14:43
Wohnort: früher Godric´s Hollow, jetzt Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Emma-Lily Potter »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Emma Lily Potter
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (vor den Prüfungen)
Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich hätte Interesse VgddK oder Muggelkunde zu unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
VgddK und Muggelkunde gehören zu meinen Lieblingsfächern und ich hätte viel Spaß daran den Unterricht zu gestalten. Des Weiteren bin ich fast täglich hier auf Zauberhogwarts und hätte demnach Zeit Hausaufgaben zu kontrollieren, Fragen der Schüler zu beantworten, etc. Außerdem besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich Lehrerin in VgddK oder Muggelkunde werden könnte!

Viele Grüße
Emma L. Potter
Zuletzt geändert von Emma-Lily Potter am 03.03.2018 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
auf Zauberhogwarts: Emma Lily Potter

~ The stories we love best do live in us forever, JKR

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von HermineSnape »

Nickname in Hogwarts: HermineSnapePotterhead
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 13 (fast 14)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde gerne eines der folgenden Fächer unterrichten: Muggelkunde, Vgddk oder Verschlüsselung

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin sehr zuverlässig. Außerdem bin ich sehr kreativ und würde mir stets Mühe geben, den Unterricht und die Hausaufgaben unterhaltsam zu gestalten.
Ich mache eigentlich nie Rechtschreib - Grammatik oder Zeichensetzungsfehler, das ist etwas, was ich perfekt beherrsche.
Da ich jeden Tag auf Zauberhogwarts bin, würde ich auch die Hausaufgaben zügig kontrollieren. Noch ein Punkt ist, dass ich gut Dinge erklären kann, das wurde mir auch öfters gesagt. Auch dazu kommt, dass ich stets gerecht bewerten würde. Auf E-Mails würde ich schnell eingehen. Ich habe viel Spaß und Lust am Schreiben, schreibe Fanfictions und auf Zauberhogwarts Artikel für den Tagespropheten. Die Unterrichtsstunden würde ich auch mit viel Spaß und Lust schreiben.

Ich möchte eines (und bitte wirklich nur eines der genannten) der oben genannten Fächer unterrichten, weil...
...ich Verteidigung gerne mache, und ich mich gut damit auskenne. (VGDDK)
...ich mich gut mit „Muggels“ auskenne und ich mit der Muggelwelt viel Erfahrung habe. (Muggelkunde)
...ich Codes ver-und-entschlüsseln gerne mache und gut beherrsche. (Verschlüsselung)


Ich hoffe, ich habe eine Chance, eines der Fächer unterrichten zu dürfen.

Danke schonmal,

HermineSnape(Potterhead)
Zuletzt geändert von HermineSnape am 03.03.2018 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Lukida
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2017 14:07

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lukida »

Nickname in Hogwarts: FEUERSTERNFOEVER
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter:17
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich sollte den Job bekommen, weil ich mich sehr für Sterne/das Universum interessiere und mich in meiner Freizeit auch schon ein bisschen damit beschäftigt habe. Außerdem bin ich so gut wie jeden Tag online und habe auch schon Erfahrung mit unterrichten, weil ich schon Lehrerin für Geschichte Klasse 1 bin. Da ich auch gerne schreibe, werde ich auch keine Probleme mit dem Erstellen der Unterrichtsstunden haben.

Nicole Snapera
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2017 10:34

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Nicole Snapera »

Bewerbung von Nicole

Nickname in Hogwarts: Nicole Snapera
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter: 34
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verschlüsselung
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte schon Verschlüsselung in der 1. Klasse und interessiere mich immer noch sehr für dieses Thema. Außerdem hat es mir viel Spaß gemacht, dieses Fach in der 1. Klasse zu unterrichten.

Emma C.D. Watson
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2017 14:38

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Emma C.D. Watson »

Nickname: Sophiegranger
Haus:Ravenclaw
Klasse:3 vor den Prüfungen
Alter:12 Jahre

Welches Fach möchtest du untrrrichten?
Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin sehr oft auf Zauberhogwarts und habe viel Spaß am schreiben.Ich bin sehr kreativ und schreibe selber auch Geschichten und ich hätte viel Zeit und Lust Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich kann auch ganz gut beschreiben. Muggelkunde ist mein absolutes Lieblingsfach und da kenne ich mich auch sehr gut aus!

Schon mal Danke im Voraus!
Lg Sophiegranger

Benutzeravatar
Rose.Wood
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2017 21:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Rose.Wood »

lehrerstelle der zweiten Klasse

Nickname in Hogwarts: Rose18
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 17
Fach: Muggelkunde, aber per Verneinung auch gerne Vgddk
Warum sollte ich diesen Job bekommen?:
Nun das ist eine berechtigte Frage, und darauf habe ich mehrere Antworten.
Nun, ich wollte schon immer mal als Lehrer arbeiten, da ich es liebe eigene Stunden vor zu bereiten und Zeit mit Schülern zu verbringen sowie Hausaufgaben zu kontrollieren. Außerdem bin ich begeistert von Texten und habe viele Ideen für Hausaufgaben die ich gerne Kreativ gestalten würde.
Eigentlich habe ich die Lehrerstellen immer verpasst da ich nie mitbekommen habe wann sie sind :kicher:
jedoch hoffe ich das erste mal nun angenommen zu werden. Ich mag es Stunden zu gestalten und bin höflich und dazu freundlich. Außerdem bin ich regelmäßig on und kontrolliere sehr schnell die Hausaufgaben. ich stamme von Muggeleltern ab und habe so vielelicht einen besseren Einblick in Muggelkunden. ;-)
Es würde mich jedenfalls merh als freuen wenn ich den Job bekomme da ich leidenschaftlich Kreativität liebe und sehr gerne an den Lehrerstellen der zweiten klasse teil haben würde.
Ich hoffe auf Erfolg :bussi:
Viele Grüße

Rose :verliebt:

Clarafels
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2017 13:10
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Clarafels »

Die Bewerbung auf den Lehrerberuf von Clarafels
-*-*-*-*-*-

Nickname in Hogwarts:
Clarafels

Haus:
Slytherin

Klasse:
3 - vor den Prüfungen

Alter:
13

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Astronomie

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich ungemein für das Universum, den Nachthimmel und all das spannende Unbekannte aus dem All - dieses Interesse würde ich gerne an meine Schüler weitergeben. Ihnen meine Faszination vermitteln. Online bin ich regelmäßig. Über längere Zeitabschnitte sogar täglich - während Stress in meinem realen Leben herrscht, einige Male in der Woche. Zeit für die Bewertung der Hausaufgaben habe ich also zur Genüge. Sollte ich dennoch einmal für eine Woche oder länger ausfallen, wird dies sicherlich auf meinem Profil, bzw. auch im Krankenzimmer vermerkt sein. Ich habe riesigen Spaß daran, anderen etwas beizubringen und Texte zu schreiben. Daher habe ich auch unglaubliche Lust, Stunden zu entwerfen, mir Gedanken über Hausaufgaben zu machen und mich direkt mit meinem Fach und meinen Schülern auseinanderzusetzen. Meine Rechtschreibung halte ich persönlich für angemessen - ich würde sogar so weit gehen und behaupten, sie sei auf einem recht hohen Niveau - kann das selbst aber nur subjektiv betrachten.

Es wäre mir eine riesige Freude, wenn ich in Betracht gezogen werden würde!
"Life is like a pencil that will surely run out, but will leave the beautiful writing of life."
- Nami (One Piece)

Graue Dame Helena
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2018 17:35

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Graue Dame Helena »

Name in ZH: graue Dame Helena
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. (vor der Prüfung)
Alter: 12
Gewünschtes Fach: Astronomie oder Muggelkunde
Warum sollte ich dieses Fach unterrichten?
In Astronomie und Muggelkunde kenne ich mich sehr gut aus. Ich finde es sehr spannend, Muggel aus der Sicht der Zauberer zu betrachten. Auch die Kunst der Astronomie fasziniert mich sehr. Außerdem bin ich fast täglich online und verfüge über sehr gute Deutschkenntnisse. Mir macht es viel Spaß, jemandem etwas beizubringen und Sachen zu korrigieren.

Rave Moon
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2018 16:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Rave Moon »

Name in ZH: Rave
Haus: Hufflpuf(Ich gehöre eigentlich nach Ravenclaw)
Jahrgang: Ich bin noch in der ersten Klasse, mir wurde erst vor kurzem mittgeteilt, dass ZH exestiert.
Alter: 15
Gewünschtes Fach: Astronomie
Warus solle ich dieses Fach unterrichten?
Ich habe mich ausführlich mit Astronomie (auch mit Astrophysik) auseinandergesetzt, da ich später Astrophysikerin werden will. Zudem bin ich sogut wie jeden Tag online. Und Rechtschreibung behersche ich aus über 10 Jahren intensiv auf dieses Thma ausgelegtem Deutschunterricht ausreichend (meine Klasse kann kein Deutsch). Ich gebe in meiner Freizeit ab und an Nachhilfestunden, zudem ist ein großer Teil meiner Familie im pädagogischem Bereich Tätig, so das der pädagogische Teil dieser Arbeit auch nicht zu kurz kommt.
Liebe Gruße
Rave

Benutzeravatar
Seria Fortes
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2017 20:22

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Seria Fortes »

Nickname in Hogwarts: Sera Fortes
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin seit meiner Anmeldung auf Zauberhogwarts nahezu täglich aktiv und nehme ebenfalls am Unterricht teil, dabei finde ich es immer schade, wenn Lehrer nicht genug Zeit finden die Stunden zeitnah zu kontrollieren. Als Lehrer würde ich dies gerne besser machen. Ich selbst hatte auch im richtigen Leben 2 Jahre Astronomie in der Mittel Stufe und zähle die Beobachtung der Sterne und Planeten mittlerweile zu einem meiner Hobbys. Zudem habe ich viele Ideen für einen vielfältigen Unterricht.

Nickname in Hogwarts: Sera Fortes
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verschlüsselung
Warum solltest du den Job bekommen? Ich besuche seit der 1.Klasse mit Freuden den Verschlüsselungs-Unterricht, er war immer sehr informativ und regte dazu an, sich eigene Verschlüsselungen auszudenken, bzw neue Anwendungsgebiete für Verschlüsselungen wie z.B dem Morsen zu finden. Ich würde die Schüler gerne genauso begeistern wie ich mit diesem Fach begeistert wurde. Durch den Unterricht habe ich mich intensiv mit den verschiedenen Arten auseinander gesetzt und beherrsche einige wie das Morsen ohne groß nachzudenken.

Gesperrt