Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Porpentina
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.05.2017 11:26
Wohnort: Berlin

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Porpentina »

Hallo!
Ich bewerbe mich hiermit als Lehrerin für das Fach Schwedisch in der ersten Klasse.

Was meine Bewerbung enthält:
1. Persönliches
2. Welches Fach möchtest du unterrichten?
3. Warum solltest du den Job bekommen?
4. Schlusswort

1. Persönliches
Mein Name in Hogwarts ist Porpentina. Ich bin im Haus Ravenclaw und bereits in der zweiten Klasse. Ich habe aber vor, dieses Schuljahr die Prüfungen zu bestehen und somit in die dritte Klasse zu kommen.
Ich bin 21 Jahre alt. In der Woche bin ich mindestens 4 Mal online, momentan sogar täglich. Das werde ich auch so beibehalten.

2. Welches Fach möchtest du unterrichten?
Wie im kurzen Einleitungssatz erwähnt, würde ich gerne Schwedisch unterrichten. Ich finde die Sprache einfach interessant und möchte meine Freude daran am liebsten mit all meinen Mitmenschen teilen. Und indem man den Unterricht spannend und lustig gestaltet, denke ich, kann man am besten Schülern etwas beibringen.

3. Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen, weil ich mich einfach sehr für die Sprache und das Land interessiere. Außerdem finde ich es spannend, wie und wer sich genauso wie ich dafür begeistert! Ich möchte den Schülern die Möglichkeit geben, auch einmal eine andere Sprache anzubieten und ich denke, das kann ich wirklich gut.

4. Schlusswort
Zum Schluss möchte ich mich herzlich bedanken, dass Sie meine Bewerbung gelesen haben und hoffe auf eine schnelle und positive Antwort.
Hiermit bestätige ich, dass ich die Bewerbung frei nach den Bewerbungskriterien verfasst habe.

Liebe Grüße
Porpentina
Zuletzt geändert von Porpentina am 02.03.2018 16:23, insgesamt 5-mal geändert.
-
Valar Morghulis!

Hier kommt ihr zu meinem ZH-Profil: *klick*

CatWomanxD
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2017 17:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von CatWomanxD »

Nickname in Hogwarts: CatWomanxD
Haus: Gryffindor
Klasse: 4. vor der Prüfung
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin momentan im 2. Lernjahr von Französisch und kann es auch recht gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Schülern Französisch beibringen darf, vor allem über Harry Potter. Ich mache fast nie Rechtschreibfehler und bin gut in Grammatik. Ich bin oft online und habe viel Zeit, um Stunden zu erstellen, Hausaufgaben zu kontrollieren, oder Nachrichten zu beantworten.

Liebe Grüße, CatWomanxD

Oliv Lestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2017 16:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Oliv Lestrange »

Benutzername: Oliv Lestrange
Alter: 19
Haus: Slytherin
Klasse: 4 (vor der Prüfung)
Gewünschtes Fach: Englisch

Warum bin gerade ich geeignet?
Ich habe sehr gute Englischkenntnisse auf Grund von mehreren Auslandsaufenthalten. Ich habe innerhalb der letzten fünf Jahre sowohl in China, als auch in Südafrika gelebt und musste daher seit meinem 14 Lebensjahr nahezu ausschließlich englisch reden. Vor allem in Südafrika findet mein Alltag eigentlich nur auf Englisch statt und auch in meinem Universitätsstudium ist diese Sprache unverzichtbar.
Desweiteren habe ich alle Harry Potter Bücher auf Englisch mehrmals gelesen und bin daher auch im Vokabular sattelfest.
Ich schreibe sehr gerne Texte und habe auch schon selbst schon längere Werke verfasst.
Durch mein Studium bin ich sehr flexibel und nahezu jeden Tag mindestens für ein paar Minuten online und auf Zauberhogwarts aktiv. Ich weiß diese Website sehr zu schätzen und da mir selbst die Unterrichtsstunden immer sehr viel Freude bereiten, würde ich gerne aktiv auf der Seite mitwirken und selbst etwas zurückgeben, in dem ich für andere User möglichst interessante Stunden entwerfe.
Ich gehe gewissenhaft mit diesem Amt um und möchte die Hausaufgaben fair bewerten. Für mich gibt es keine dummen oder peinlichen Antworten und mir ist es wichtig jede Mühe zu honorieren. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit meinem unterricht den Spaß an Zauberhogwarts steigern und Kreativität fördern kann.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
LG, Oliv Lestrange

Benutzeravatar
milonica
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 05.11.2017 14:08
Wohnort: London

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von milonica »

Dann will ich mich dieses Jahr auch mal melden.

Nickname in Hogwarts: milonica
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6 (vor den Prüfungen)
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Seit ein paar Jahren gebe ich Nachhilfe in mehreren Klassenstufen in Englisch und habe mir das Fach als mein erstes Prüfungsfach im Abitur ausgesucht. Da meine Mutter aus England stammt hat sie darauf bestanden, dass meine Geschwister und ich bilingual erzogen werden. Zusätzlich besuche ich meine Großeltern dort in den Ferien und komme da nicht drum herum Englisch zu sprechen.
Ich habe bis Ende des Jahres eine Menge Freizeit, da ich demnächst Abitur-Prüfungen habe und dafür fast zwei Monate freie Zeit "zum Lernen" habe. Ich möchte die Hausaufgaben fair bewerten und bin mindestens 3x die Woche online, um sie zu korrigieren und die Stunden zu erstellen.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
milonica
She lived in a fairytale, somewhere too far for us to find

LeonaSword
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2018 20:08

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von LeonaSword »

Nickname in Hogwarts: Leona Sword
Haus: Slytherin
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter: 12

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Französisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe selbst in diesem Schuljahr mit Französisch begonnen und werde mich demnach einfacher in die Leute hineinfühlen können, die entweder noch nicht lange dabei sind oder gar erst damit anfangen. Außerdem hatte ich Ende des letzten Halbjahres 15 Punkte (1+) auf dem Zeugnis, was - wie ich finde - davon zeugt, dass ich nicht ganz unfähig bin. Dann wäre noch eventuell zu erwähnen, dass ich (aufgrund meiner realen Klassenstufe) ziemlich viel Zeit aufbringen kann, um Hausaufgaben zu bewerten und - noch wichtiger - Stunden zu gestalten. Ich bin in der Regel 5x oder öfter in der Woche auf ZH unterwegs, von daher meine ich, dass ich das ganz gut hinbekommen sollte. Zudem "unterrichte" ich sehr gerne und habe im vergangenen (realen) Schuljahr schon Nachhilfe in Deutsch, sowie Englisch gegeben in den Klassenstufen 5, 6 und 7.

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,
mfg
Leona

marithp
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2018 19:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von marithp »

name: marithp
haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 12

Fach: Englisch
Warum ich englisch Unterrichten möchte?
Englisch ist bei den Muggeln mein absolutes Lieblings Fach. Ich habe ausserdem Bio und Geschichte auf Englisch. In allen drei Fächern die ich auf Englisch habe, hab ich die besten lehrer auf meiner Schule und bestnoten. Ich kann ausserdem sehr gut anderen Leuten gut sachen erklären was dazu führt das ich mir nebenher ein bisschen Tachengeld verdiene indem ich Englisch Nachhilfe gebe. Auch habe ich die HP Bücher auf Englisch gelesen und ich habe auch die Filme auf Englisch geschaut. Daher kann ich den Unterricht auch super zu Harry Potter Themen gestalten. Ich war schon mehrmals in England, weil ein Teil meiner Familie dort wohnt und ich somit auch nicht nur das Schulenglisch beherrsche.

Ich würde mich über Rückmeldung freuen!
LG
marithp

Pilla
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2016 17:44

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Pilla »

Nickname in Hogwarts: Pilla Steawart
Haus:Gryffendor
Klasse: 3 nach den Prüfungen
Alter: 12, bald 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch oder English
Warum solltest du den Job bekommen? Ich hab das selbst mal gemacht und da wurde quasi nur die Harry Potter Geschichte des ersten Bandes erzählt, mit zwischendurch Vocabeln. Ich will aber, das den Schülern diese Sprache wirklich beigebracht wird. Das sie lernen in dieser Sprache zu reden. Sie sollen am Ende schreiben können, wie sie heißen, wie alt sie sind, wo sie Wohnen, und vielleicht noch etwas mehr. Ich hoffe auch, das diese Berwerbung auch gelesen wird, obwohl ich jetzt nicht das bekannteste Mitglied bin. Ich selbst habe Französisch und Englisch in der Schule, und bin sehr gut, in Französch habe ich eine 1 und in Englisch eine 2+ ,ich würde aber lieber Französisch unterrichten. Ich mache selten Rechtschreibungfehler und würde mich auf den Unterrricht freuen. Außerdem wäre mein Französischkurs eher für Anfänger.

Eure Pricilla Stewart

Blizist
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2018 22:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Blizist »

Nickname in Hogwarts: Blizist
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: über 30
Welches Fach möchtest du unterrichten? Plattdeutsch
Warum solltest du den Job bekommen? Damit Plattdeutsch weiterhin stattfinden kann :-)

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt