Mein erstes Buch

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Plaudertasche
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2018 22:34

Mein erstes Buch

Beitrag von Plaudertasche »

Hallo!

Ich bin Plaudertasche und bin auf ZH Autor! Hier kommst Du zu meinem Profil auf Zauberhogwarts! Momentan schreibe ich an meinem ersten Buch Der verbotene Wald von Hogwarts. Hier ist das erste Kapitel:

1. Kapitel

Eines Tages wandelte ich, ein 1. Klässler von Hogwarts, ich heiße Lorenz, zur Bibliothek. Dort wollte ich lernen, da die Prüfungen anstanden.

Ich setzte mich nahe der Verboten Abteilung und suchte nach einem Buch über magische Geschöpfe. Ich glaube, das Lernen brauche ich euch nicht zu schildern, es war ziemlich langweilig. Nach vielleicht einer dreiviertel Stunde stand ich auf und stellte das Buch wieder in das Regal. Dort viel mir ein Buch auf, das älter als alle anderen Bücher war. Jedenfalls sah es ziemlich abgewetzt aus. Klar, Hogwarts ist ziemlich alt und die Bibliothek sicher auch, aber hier viel es zwischen den relativ neuen Schulbüchern auf. Aus Jux und Tollerei nahm ich das Buch heraus und guckte es sich an:
"23.5.1965",
las ich. Mir wurde klar, dass dieses Buch ein Tagebuch war. Manche Bücher konnten zwar verrückt machen oder anderes (Harry Potter und die Kammer des Schreckens), aber ich las trotzdem weiter:
„Ausflug in den Wald gelungen, wurde nicht entdeckt. Habe Haar eines Einhorns gefunden.“
Das klingt ja gruselig!
„27.5.65 Nächtlicher Spaziergang durch Wald. Habe unter einer Fichte übernachtet und bin um fünf Uhr morgens wieder zum Schulhaus zurück geeilt.“
Ich fragte mich, wie das Buch wohl dort hingekommen ist und welchem Schüler es gehört hat. Wurde er entdeckt? Was ist aus ihm geworden? Ich glaube, ein Wissenschaftler, aber das weiß ich natürlich nicht. Ich fragte Madam Pince ob sie dieses Buch kennt und nachdem sie nein sagte fragte ich sie, ob ich es mir ausleihen dürfe. Im Gryffendorturm, ja, ich war ein Gryffendor, angekommen, guckte ich mir das Buch nocheinmal genauer an.
Vorne stand ein ein Spitzname drin, der eigentlich Name war aber nicht mehr zu erkennen:
Zentaurius

Vielen Dank fürs Lesen! Lass doch mal ein Feedback da!
Plaudertasche :bounce: :-)))
Hallo!

ich bin schon seit einiger Zeit in ZH und besuche die 2.Klasse.Ab jetzt bin ich auch im Forum! Hier kommst du zu meinem Profil auf Zauberhogwarts!

Viel Spaß!

Abendstern
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2021 10:54

Re: Mein erstes Buch

Beitrag von Abendstern »

Das finde ich echt cool!📚 Weiter so

Benutzeravatar
Schnatz-Melody
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2021 11:00
Wohnort: Hogwarts

Re: Mein erstes Buch

Beitrag von Schnatz-Melody »

Die Geschichte ist sehr toll. :) Aber es heißt "Gryffindor", nicht "Gryffendor".
Don't let anyone tell you what you can and can't do or achieve. Do what you want to do and be who you want to be!

HeathcliffRidgefield
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2021 18:24

Re: Mein erstes Buch

Beitrag von HeathcliffRidgefield »

Das ihr das "Kapitel" toll findet, interessiert den Schreiber bestimmt garnicht mehr.

Der Beitrag wurde vor 3!! Jahren geschrieben.

Naja ....

Potterstinkt
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 03.05.2021 14:31

Re: Mein erstes Buch

Beitrag von Potterstinkt »

HeathcliffRidgefield hat geschrieben:
17.05.2021 20:02
Das ihr das "Kapitel" toll findet, interessiert den Schreiber bestimmt garnicht mehr.

Der Beitrag wurde vor 3!! Jahren geschrieben.

Naja ....
Das ist das Problem mit diesem bescheuerten Forum. Hier ist nichts los.

Naja ....

laraboe
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2021 11:40

Re: Mein erstes Buch

Beitrag von laraboe »

Liest sich gut schön

Antworten