Autor, wo Werke abgeben?

Hast du eine Frage, die in den FAQs von Ginas Hogwarts nicht zu finden ist?
Melde dich hier und dir wird bald geholfen!

Moderator: Modis

Antworten
Jojo Diggory
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2018 23:39

Autor, wo Werke abgeben?

Beitrag von Jojo Diggory »

Ich habe jetzt den Job als Autor angenommen nur weiß ich leider leider nicht wo ich das d was ich schreiben will abgeben kann
Bitte helft mir!
Jojo Diggory :engel:

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Autor, wo Werke abgeben?

Beitrag von HermineSnape »

Hi,
Also, du gehst auf ZH auf Zauberschloss (links) dann auf Bibliothek, dort auf Autorenbereich, da dann auf Buch erstellen. Dann kannst du Titel, Autor und Kategorie angeben (Autor ist nicht zwingend, aber wenn du z.B. ein Tagebuch einer HP-Figur schreibsz, kannst du diese als Autor angeben, wenn du keinen Autor angibst, wird nur dein Name angezeigt)
Dann gehst du auf speichern. Dort steht dann, dass du jetzt dein Buch gespeichert hast. Du klickst dann auf 'zurück' und kommst wieder zum Autorenbereich. Dort siehst du alle deine Bücher. Um ein Kapitel hinzuzufügen gehe einfach auf das Buch, und dann auf Kapitel hinzufügen.
Wenn du es dann geschrieben hast, speicherst du wieder.

Im Autorenbereich findest du dann immer alle deine Bücher und kannst dort Kapitel hinzufügen, musst also nicht alles in einem Stück schreiben, sondern kannst immer wieder etwas in dein Buch einfügen.

Genauere Infos zu diesen Themen findest du auch im Autorenbereich:

Was darfst du schreiben?
Worauf musst du beim Schreiben achten?
Wann ist ein Kapitel in der Bibliothek zu lesen?

Du solltest dir die Infos dazu auf jeden Fall durchlesen, damit du Bescheid weißt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG
HermineSnape

Antworten