Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 4.11. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Schreibwerkstatt - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :


Eulenkunde
HP-Kunde
Italienisch
Muggelkunde
Niederländisch
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
Schwedisch
Spanisch
Verwandlung
VgddK
Wahrsagen
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
SlyWolf
MondkalbMondkalb
Beiträge: 159
Registriert: 04.03.2015 11:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von SlyWolf »

Nickname in Hogwarts: SlyWolf
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: -
Alter: 35 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde oder PmG
Warum solltest du den Job bekommen? Beide Fächer mag ich sehr gerne, hatte bislang aber keine Chance, sie zu unterrichten. Ich erstelle zuverlässig und zügig neue Stunden, korrigiere mindestens einmal in der Woche und habe Zeit, mich um neue Aufgaben zu kümmern. Ich bin eine gute Rechtschreiberin und kreativ. Ich würde mich sehr freuen, auch mal eines der genannten Fächer unterrichten zu dürfen.
"Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben."

Benutzeravatar
Sturm
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 03.08.2014 19:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Sturm »

Nickname in Hogwarts: Sturm
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7
Alter: 36
Welches Fach möchtest du unterrichten? Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe im aktuellen Schuljahr mit dem Lehrerberuf angefangen und es macht mir großen Spaß. Es ist eine kreative Art, sich mit den Themen auf magische Art auseinanderzusetzen und den Schülern näher zu bringen. Bisher unterrichte ich die Schreibwerkstatt - was ein sehr freies und hoch-kreatives Fach ist. Eulenkunde würde ich gern unterrichten. Es ist ein praktisches, aber sensibles Fach und kann den Schülern helfen, unsere gefiederten Freunde besser zu verstehen und noch mehr zu achten. Dazu würde ich gern mit beitragen.
Ich habe Freude daran, den Unterricht zu entwickeln, interessante Aufgaben dazu zu erarbeiten und kontrolliere die eingereichten Hausaufgaben regelmäßig.
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere (A.E.)
~
Never underestimate the seductive power of a decent vocabulary.

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2015 16:49

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: -
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe schon Erfahrung als Lehrer und weiß deshalb, auf was es bei den Stunden ankommt. Ich unterrichte hier schon seit dem Schuljahr 2015/01 und habe deshalb eindeutig erfahrung. Außerdem weiß ich sehr viel über Harry Potter und habe Spaß, mein Wissen zu vergrößern bzw. zu erweitern. Und außerdem habe ich alle Bücher mehrmals gelesen und kann die Faszination an Harry Potter nicht verlieren. Ich komme eigentlich jeden Tag online und kann deshalb auch die Hausaufgaben regelmäßig kontrollieren. Ich habe eine gute Rechtschreibung und bin zuverlässig. Natürlich habe ich auch interesse daran Aufgaben zu entwickeln und den Schülern die Themen mit einfachen verständlichen Worten zu erläutern. Ich unterrichte das Fach HP-Kunde auch schon in der 7. Klasse und habe deshalb auch schon Erfahrung im Umgang mit diesem Fach. Deshalb würde ich mich auch freuen HP-Kunde in der 6. Klasse unterrichten zu dürfen.
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Moony Binns »

Nickname in Hogwarts: Moony Binns
Haus: Hufflepuff
Klasse: Hogwarts abgeschlossen
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde und/oder PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich schon als Lehrerin tätig bin, weiß ich, dass mir der Beruf sehr Spaß macht. Ich würde gerne HP-Kunde unterrichten, da ich mich sehr gut im Harry Potter Universum auskenne. Ich habe alle Bücher schon sehr oft gelesen und auch die Filme oft gesehen. PmG würde ich gerne unterrichten, da ich die Wesen der magischen Welt sehr faszinierend finde und ich mich sehr dafür interessiere. Ich bin fast täglich online und ich habe auch genügend Zeit, um die Hausaufgaben zu korrigieren und um Stunden zu erstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eines oder beide Fächer unterrichten dürfte.

Sugar
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.04.2013 01:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Sugar »

Huhu Izzie,

Nickname in Hogwarts: Sugar
Haus: ehemlas Slytherin
Klasse: Hogwarts abgeschlossen
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterricht nun schon einige Zeit in mehreren Fächern und möchte nun mein Unterrichtsgebiet gerne erweitern. Pilzkunde würde ich gerne unterrichten, da ich mich schon immer für sie intressiert habe und gerne auch in diesem Fach mein Wissen weitergeben möchte.
Jedoch bin ich auch immer offen für andere Fächer, sollten für diese dringender Lehrer benötigt werden. :D

LG Sugar
We´ve all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on.
Thats who we really are.

Benutzeravatar
Hexie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2013 18:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Hexie »

Nickname in Hogwarts: Hexie

Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: -
Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke, dass ich die passende für diesen Beruf bin, da ich schon Erfahrung in Muggelkunde 3. Klasse gemacht habe und mich sehr gut mit den Muggeln auskenne. Meine Mum ist selbst ein Muggel und außerdem habe ich noch einige Muggel-Freunde, mit denen ich dann per Brief Kontakt habe, wenn ich in Hogwarts bin. Da ich sehr gute Muggel- (und auch Harry Potter-) Kenntnisse habe, würde ich den Unterricht für die 3. Klässler spannend und gut gestalten. Die Schüler sollen etwas lernen, der Unterricht soll aber auch Spaß machen.

Außerdem wäre es sooo schade, wenn es kein Muggelkunde in der 6. Klasse geben würde, da Muggelkunde immer mein Lieblingsfach war! :smile:

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Hexie
Würde mich freuen da mal zu schauen:
http://www.schoolofwitchcraftandwizardry.yooco.de

Salazars Nachkomme
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2017 13:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Salazars Nachkomme »

Nickname in Hogwarts:todesser
Haus: ehemaliger Slytherin
Alter:28
Welches Fach möchte ich unterrichten: Verteidigung gegen die dunkelen Künste
Warum möchte ich es unterrichten?: Ich mag es Lehrer zu sein und würde gerne unterrichten, außerdem mag ich sehr Verteidigung gegen die dunkelen Künste und würde es sehr gerne unterrichten

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt