Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 4.11. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:


- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Runenkunde - Schreibwerkstatt - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :


Eulenkunde
Flugunterricht
Italienisch
Kräuterkunde
Pilzkunde
PmG
Spanisch
Verwandlung
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Artemis8
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2016 21:34

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Artemis8 »

Nickname in Hogwarts: Artemis8

Haus: Gryffindor

Klasse: 5

Alter: 15, bald 16

Welches Fach möchtest du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne mich gut mit magischen Geschöpfen aus und mir liegt das Thema sehr, außerdem habe ich schon eine genaue Vorstellung davon, wie ich das Thema gerne ansprechend rüberbringen würde. Ich kann sehr umfangreich erklären und trotzdem alles kompakt halten. Zudem bin ich lese- und rechtschreibsicher und habe sehr gute Grammatikkenntnisse. Die Hausaufgaben würde ich nicht zu schwer gestalten und regelmäßig korrigieren. Ich bin so gut wie jeden Tag online und kann somit auch bei aufkommenden Fragen kontaktiert werden und schnell eine Antwort zurückschicken.
“Words are, in my not so humble opinion, our most inexhaustible source of magic, capable of both influencing injury, and remedying it.” - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Linda Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2017 09:36
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Linda Granger »

Nickname in Hogwarts: Zaubermaus
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4. Klasse
Alter: 14. Jahre alt
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht und/oder Eulenkunde und/oder Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde gerne dieses Fach unterrichten, da ich so gut wie fast jeden Tag online bin und ich sehr gute Rechtschreibkenntnisse habe. Zusätzlich habe ich Erfahrung mit Quidditch, da ich Hüterin in der Hausmannschaft bin. Meinen Schülern, möchte ich mein Wissen weitergeben und sie für die Prüfungen vorbereiten. Ich war bereits im letzten Jahr Lehrerin in zwei Fächern, da ich jedoch ein Amt abgegeben habe, würde ich jetzt gerne mich in einem anderen Fach arrangieren.

Ich bewerbe zeitgleich aber auch für das Fach Eulenkunde, da ich selber eine Eule als Haustier habe und dies eines meiner Lieblingstiere ist. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich meine Schüler in diesem Fach unterrichten könnte. :D

Ich bewerbe mich als Lehrerin für Verwandlung, da ich sehr gute Erfahrungen habe in Verwandlung. Meine Eltern sind beide Reinblütig, daher habe ich schon als ich klein war Erfahrung mit dem zaubern und verwandeln gemacht.

Ich hoffe, dass ich diesen Beruf, bzw. diese Berufe bekommen.

LG Zaubermaus (hier: Linda Granger) ;-)
Zuletzt geändert von Linda Granger am 01.11.2017 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Linda Granger

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lily~Black »

Guten Tag,

hier kommt meine Bewerbung für einen Lehrerposten.

Nickname in Hogwarts: Lily~Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7 (bald abgeschlossen)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum sollte ich einen Lehrerposten bekommen?
~ Nach einem Jahr Berufserfahrung mit dem Lehrerjob, kann ich sagen, dass ich immer noch sehr interessiert bin an diesem Beruf, da der Unterricht eine fundamentale Eigenschaft unserer Schule ist und der qualitativhochwertige Unterricht soll so gut es geht weitergeführt werden. Ich möchte hiermit Zauberhogwarts entlasten und den Schülern etwas beibringen.
Außerdem würde ich sagen, dass ich qualifiziert für den Beruf bin, weil auch selber ehrenamtlich Hausaufgaben-Hilfe für Flüchtlinge gebe und mir dieser Job sehr viel Spaß macht. Ich habe bereits Erfahrung in diesem Beruf, da ich zwei Fächer bisher unterrichtet habe und stellvertretend für nächstes Jahr auch noch ein weiteres Fach übernehme. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und kenne Harry Potter besser als meine Westentasche. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich auf Zauberhogwarts und kann so wirklich täglich online kommen und genug Zeit aufbringen um Hausaufgaben zu kontrollieren und neue Stunden zu erstellen.
Ich bin mir auch sicher, dass meine bisherigen Aufgaben als Lehrerin nicht meine Arbeit in einem neuen Fach aufhalten würden, da ich die Stunden der alten Fächer bereits geschrieben habe und ich immer sehr schnell im Hausaufgaben Kontrollieren voran gekommen bin.

... warum gerade PmG?
~ Die magischen Wesen aus Harry Potter üben eine große Faszination auf mich aus und ich denke es gibt unglaublich viel drüber zu unterrichten. Da die ersten Grundlagen bereits in den Stufen davor unterrichtet wurden, kann man jetzt richtig in das Fach einsteigen. Ich würde so viele Quellen wie möglich in meinen Unterricht einbeziehen, um wirklich alle Fakten dazu zu kennen. Ich möchte die einzelnen Wesen lehrreich und interessant vermitteln.

Mit lieben Grüßen,
Lily~Black
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Moony Binns »

Nickname in Hogwarts: Moony Binns
Haus: Hufflepuff
Klasse: Hogwarts abgeschlossen
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich schon als Lehrerin tätig bin, weiß ich, dass mir der Beruf sehr Spaß macht. PmG würde ich gerne unterrichten, da ich die Wesen der magischen Welt sehr faszinierend finde und ich mich sehr dafür interessiere. Ich bin fast täglich online und ich habe auch genügend Zeit, um die Hausaufgaben zu korrigieren und um Stunden zu erstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich PmG unterrichten dürfte.

Bumblebee
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2016 16:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Bumblebee »

Nickname in Hogwarts: Schokofairy *-*
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4 (nach den Prüfungen vorraussichtlich 5)
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? -Ich würde sehr gerne Kräuterkunde unterrichten
Warum solltest du den Job bekommen? -Ich unterrichte auch schon Muggelkunde in der 1. Klasse und habe von meinen Schülern überwiegend positive Rückmeldungen bekommen. Außerdem habe ich sehr viel Spaß am Unterrichten und kenne mich ganz gut mit Pflanzen aus. Darüberhinaus habe ich sehr viel Freude dabei, anderen Schülern etwas beizubringen und ihre Hausaufgaben zu bewerten. Meine Rechtschreibung und meine Deutschkenntnisse sind auch recht gut, weshalb ich gut für den Beruf als Lehrerin geeignet bin.

Liebe Grüße
Schokofairy *-*

Molly Wood
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2017 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Molly Wood »

Nickname in Hogwarts: Mummy
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 (hoffentlich nach den Prüfungen 5)
Alter: 52
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Kräuterkunde und/oder Eulenkunde und/oder Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin im wirklichen Leben Försterin und Waldpädagogin und liebe die Natur und auch das Unterrichten. Nach Hogwarts bin ich über meine Kinder gekommen, die auch hier sind.
Ich bin regelmäßig im Internet und würde mich freuen in Hogwarts Lehrerin sein zu dürfen.
Allerdings möchte ich jüngeren und ambitionierten BewerberInnen keine Chance wegschnappen.

Sugar
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.04.2013 01:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Sugar »

Huhu Izzie,

Nickname in Hogwarts: Sugar
Haus: ehemlas Slytherin
Klasse: Hogwarts abgeschlossen
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterricht nun schon einige Zeit in mehreren Fächern und möchte nun mein Unterrichtsgebiet gerne erweitern. Pilzkunde würde ich gerne unterrichten, da ich mich schon immer für sie intressiert habe und gerne auch in diesem Fach mein Wissen weitergeben möchte.
Jedoch bin ich auch immer offen für andere Fächer, sollten für diese dringender Lehrer benötigt werden. :D

LG Sugar
We´ve all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on.
Thats who we really are.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt