Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Bumblebee
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2016 16:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Bumblebee »

Nickname in Hogwarts: Schokofairy *-*
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4 (nach den Prüfungen hoffentlich 5)
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? - Ich würde sehr gerne Pflege magischer Geschöpfe unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? - Ich war schon einmal als Lehrerin tätig, habe also schon Erfahrungen gesammelt, was das Unterrichten angeht. PmG finde ich sehr interessant, da ich Tiere auch im echten Leben sehr gerne mag und mich gerne mit ihnen beschäftige. Da ich, wie gesagt, schon einmal Lehrerin war und diesen Beruf auch weiter fortführe, bin ich oft auf ZH, da ich sowieso die Hausaufgaben der anderen Fächer korrigiere und neue Stunden erstelle. Meine Deutschkenntnisse sind ebenfalls recht gut, weshalb ich für den Beruf gut geeignet bin.

Liebe Grüße
Schokofairy *-*

Benutzeravatar
Hexie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2013 18:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Hexie »

Meine Bewerbung


Nickname in Hogwarts: Hexie

Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: -
Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke, dass ich die passende für diesen Beruf bin, da ich schon Erfahrung in Muggelkunde 3. Klasse gemacht habe und mich sehr gut mit den Muggeln auskenne. Meine Mum ist selbst ein Muggel und außerdem habe ich noch einige Muggel-Freunde, mit denen ich dann per Brief Kontakt habe, wenn ich in Hogwarts bin. Da ich sehr gute Muggel- (und auch Harry Potter-) Kenntnisse habe würde ich den Unterricht für die 3. Klässler spannend und gut gestalten. Die Schüler sollen etwas lernen, der Unterricht soll aber auch Spaß machen.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Hexie
Würde mich freuen da mal zu schauen:
http://www.schoolofwitchcraftandwizardry.yooco.de

Benutzeravatar
Hexie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2013 18:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Hexie »

Hexie hat geschrieben:Meine Bewerbung


Nickname in Hogwarts: Hexie

Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: -
Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke, dass ich die passende für diesen Beruf bin, da ich schon Erfahrung in Muggelkunde 3. Klasse gemacht habe und mich sehr gut mit den Muggeln auskenne. Meine Mum ist selbst ein Muggel und außerdem habe ich noch einige Muggel-Freunde, mit denen ich dann per Brief Kontakt habe, wenn ich in Hogwarts bin. Da ich sehr gute Muggel- (und auch Harry Potter-) Kenntnisse habe würde ich den Unterricht für die 3. Klässler spannend und gut gestalten. Die Schüler sollen etwas lernen, der Unterricht soll aber auch Spaß machen.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Hexie
Da aber andere Lehrer auch sehr interessiert an diesem Fach sind, wie ich soeben festgestellt habe, gönne ich es natürlich demjenigen auch mit ganzem Herzen, Lehrer für Muggelkunde zu werden.

Ich versuche mich einfach noch in anderen Klassen zu bewerben, dann sind meine Chancen höher :-)))
Liebe Grüße,
Hexie
Würde mich freuen da mal zu schauen:
http://www.schoolofwitchcraftandwizardry.yooco.de

Benutzeravatar
Hexie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2013 18:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Hexie »

Meine Bewerbung


Nickname in Hogwarts: Hexie

Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: -
Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten? Italienisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Außerdem würde ich mich gerne noch für Italienisch bewerben, da ich finde, dass Italienisch eine wirklich schöne Sprache ist. Ich lerne Italienisch seit 3 Jahren und kann es mittlerweile fließend sprechen.


Mit freundlichen Grüßen,
Hexie
Würde mich freuen da mal zu schauen:
http://www.schoolofwitchcraftandwizardry.yooco.de

Ofenbaecker
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 03.06.2017 18:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ofenbaecker »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Ofenbäcker
Haus: Gryffindor
Klasse: noch 3
Alter: 13

Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG oder Muggelkunde

Warum bin ich für den Job geeignet?
Ich bin jetzt etwa seit einem Dreivierteljahr auf Zauberhogwarts und in der Zeit ist es mir immer wichtiger geworden, sodass ich nun jeden Tag online bin und auch gerne Hausaufgaben mache.
Der Unterricht macht mir bei vielen Lehrern sehr viel Spaß, wenn ich in PmG Lehrer sein werde, wird den Schülern mein Unterricht auch viel Spaß machen - Dafür werde ich sorgen.
Ich unterrichte bereits Zaubertränke und VgddK in der ersten Klasse und beides macht mir sehr viel Spaß gemacht: Ich finde es toll, die Stunden zu erstellen, die dann viele meiner Schüler lesen können. Ich finde es toll, sich kreative Hausaufgaben auszudenken, die die Schhüler dann bearbeiten können.
Harry Potter ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens: Ich lese immerzu die Bücher, sodass ich manche schon über zehn mal gelesen habe und ich liebe die Geschichte über alles. Daher finde ich es auch so toll, dass es Seiten wie Zauberhogwarts gibt, bei denen mal sich in die Rolle der Schüler hineinversetzen kann.

Warum PmG?

Wie ich in meiner Bewerbung für das Fach in der ersten Klasse geschrieben habe, faszinieren mich Magische Geschöpfe einfach. Einer der wichtigsten Punkte dafür ist, dass sie einfach eine tolle Magie haben. Das magische an den Tieren interessiert mich sehr und das möchte ich den Schülern der dritten Klasse vermitteln. Außerdem hat es noch einen Gewissen Reiz, die dritte Klasse zu unterrichten, da sie erstens schon ein Vorwissen für das Fach haben, und ich zweitens gerade in der Dritten Klasse war. Ich werde den Unterricht kreativ aufbauen und dabei auch Ausflüge und Wiederholungen für die Schüler schreiben - Es gibt an Stunden ja kein Limit :)

Warum Muggelkunde?

Die Muggel sind unsere direkten Nachbarn - wir teilen uns mit ihnen quasi eine Welt. Das unterscheidet folgendes: Die Muggel wissen nichts von uns, wir wissen aber von ihnen. Das hat eines zur Folge: Die Muggel können nicht von uns lernen, wir aber von ihnen.
Und das sollen wir ausnutzen.
Wie kann es sein, dass manche Zauberer nicht wissen, wie man ein Telefon benutzt, obwohl die Muggel doch neben uns wohnen? Wir könnten so viel von ihnen lernen. Aber das wird von vielen Zauberern nicht ausgenutzt.
Ich werde meinen Drittklässlern, sollte ich den Job bekommen, zeigen, wie man mit Muggelgeräten umgeht, damit sie das anwenden können.

Zudem sei gesagt, dass ich am liebsten PmG der dritten Klasse unterrichten würde - dann folgt Muggelkunde und dann PmG erste Klasse.

Mit freundlichen Grüßen,
Ofenbäcker

Magdalena Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2017 16:36

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Magdalena Lupin »

Nickname in Hogwarts: Magdalena
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3. Klasse
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich möchte gerne Muggelkunde unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommenß
Ich möchte gerne das Fach Muggelkunde unterrichten, da ich den Alltag, die Gewohnheiten, Hobbys etc. von Muggeln gerne an die jungen Zauberer weitergeben möchte. Ich kenne mich sehr gut in der Muggelwelt aus, da ich selber bei ihnen aufgewachsen bin und deswegen denke ich, dass ich mich sehr gut für den Posten als Lehrerin für Muggelkunde eigne. Außerdem möchte ich den Schülern gerne vermitteln, dass Muggel keineswegs Geschöpfe niedrigeren Ranges sind. Da ich selber viel Erfahrung mit Muggeln haben, könnte ich den Unterricht spannend und lehrreich gestalten.
Des Weiteren besitze ich sehr gute Rechtschreibkenntnisse und bin regelmäßig auf Zauberhogwarts aktiv.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Job als Lehrerin für Muggelkunde bekommen würde.
All we have to decide is what to do with the time that is given to us

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt