Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 4.11. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie - Eulenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Französisch - HP-Kunde - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schwedisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke - Geschichte-die Rückmeldung kam am 30.10.


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Englisch
Schreibwerkstatt
Spanisch
Türkisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Ami93
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2016 10:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ami93 »

Nickname in Hogwarts: Ami93
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
PmG ist seit Jahren mein Lieblingsfach.
Ich kenne viele Geschöpfe, da ich alle HP Bände mindestens 1x im Jahr lese (und ja das ist tatsächlich so :lol: )
Ich bin sehr aktiv auf ZH, ich logge mich beinahe täglich ein und das schon seit fast 1 1/2 Jahren. Ich möchte schon seit meinem dritten Schuljahr PmG unterrichten und ich hoffe das ich die Stelle irgendwann bekommen kann :D Die Unterrichtsgestaltung macht mir unheimlich Spaß, ich würde mich wirklich sehr freuen die Stelle zu bekommen :Blumen:

Benutzeravatar
Feigenherz
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7 (nach der Prüfung bin ich dann fertig mit Hogwarts :D)
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin momentan schon Lehrerin in Klasse 5 und es macht mir immer noch Spaß. Außerdem war ich bereits in diesem Fach Lehrerin in genau dieser Klassenstufe und habe somit sogar noch alle Dokumente, was das Ganze dann erleichtert. Und die Themen sind bei mir auch immer noch wie eingebrannt. Es war einfach total interessant und ich möchte es gerne wieder übernehmen. Geschichte macht einfach Spaß, egal worum es geht.

Mit freundlichen Grüßen
Feigenherz
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Leon99TV
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2016 22:38
Wohnort: München

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Leon99TV »

Bewerbung von Leon

Nickname in Hogwarts: Leon99TV

Haus: Hufflepuff

Klasse: Aktuell Klasse 4

Alter: 16

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde liebend gerne den Posten als Professor für Geschichte der Zauberei oder aber am allerliebsten Englisch übernehmen.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich schon immer für Geschichte. Ob es da um die Geschichte der Muggel oder die Zaubereigeschichte geht, hat mich noch nie interessiert, da ich Vergangenes sehr interessant finde und ich denke, dass ich den Stoff Schülern daher sehr gut und vor allem interessant und nicht einschläfernd beibringen kann.

Meine Liebe zu der Sprache Englisch ist allerdings noch stärker. Schon seit der Grundschule lerne und spreche ich diese Sprache sehr gerne, wodurch ich schnell immer einer der Klassenbesten in diesem Fach wurde. Auch meine Aufenthalte in London oder Miami, in denen ich mit Einheimischen mein Englisch noch weiter verbessern konnte, sind wohl hilfreich für solch einen Posten.

Außerdem bin ich oft hier zu finden und aufgrund meiner Tätigkeit als Autor liebe ich das Schreiben. Und obwohl ich nie Lehrer war, bin ich dafür umso motivierter, mich tadellos in das Kollegium einzupflegen.

Liebe Grüße,
Leon!
Zuletzt geändert von Leon99TV am 28.10.2017 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Autor! Mein erstes Buch wurde bereits vollständig freigegeben und ist in der Bücherei unter FanFictions zu finden.

Titel: Leon Backman und die große Entführung (1)

Benutzeravatar
GinnyLuna
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2016 19:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von GinnyLuna »

Nickname in Hogwarts: Ginny-Luna

Haus: Hufflepuff

Klasse: noch 6.

Alter: 38

Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich mich sehr für Drachen interressiere, möchte ich gern mein Wissen in die 2. Klassenstufe vermitteln. Ich bin mehrmals die Woche in Hogwarts anzutreffen. Ich unterrichte Drachenkunde in der 4. Klasse. Ich finde, man kann selbst als Lehrer noch sehr viel dazu lernen und dieses Wissen dann auch an die Schüler weiter geben.
:P Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben.
Wenn ihr mich wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.
:P

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lily~Black »

Guten Tag,

hier kommt meine Bewerbung für einen Lehrerposten.

Nickname in Hogwarts: Lily~Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7 (bald abgeschlossen)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum sollte ich einen Lehrerposten bekommen?
~ Nach einem Jahr Berufserfahrung mit dem Lehrerjob, kann ich sagen, dass ich immer noch sehr interessiert bin an diesem Beruf, da der Unterricht eine fundamentale Eigenschaft unserer Schule ist und der qualitativhochwertige Unterricht soll so gut es geht weitergeführt werden. Ich möchte hiermit Zauberhogwarts entlasten und den Schülern etwas beibringen.
Außerdem würde ich sagen, dass ich qualifiziert für den Beruf bin, weil auch selber ehrenamtlich Hausaufgaben-Hilfe für Flüchtlinge gebe und mir dieser Job sehr viel Spaß macht. Ich habe bereits Erfahrung in diesem Beruf, da ich zwei Fächer bisher unterrichtet habe und stellvertretend für nächstes Jahr auch noch ein weiteres Fach übernehme. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und kenne Harry Potter besser als meine Westentasche. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich auf Zauberhogwarts und kann so wirklich täglich online kommen und genug Zeit aufbringen um Hausaufgaben zu kontrollieren und neue Stunden zu erstellen.
Ich bin mir auch sicher, dass meine bisherigen Aufgaben als Lehrerin nicht meine Arbeit in einem neuen Fach aufhalten würden, da ich die Stunden der alten Fächer bereits geschrieben habe und ich immer sehr schnell im Hausaufgaben Kontrollieren voran gekommen bin.

... warum gerade Englisch?
~ Die englische Sprache wird immer wichtiger in der heutigen Gesellschaft und da die Originalsprache der Harry Potter Bücher Englisch ist, ist es wichtig sich mit diesem Fach auseinander zu setzen. Viele Dinge aus den Büchern und Filmen kann man erst wirklich verstehen oder würdigen, wenn man auch die Originalbegriffe dazu kennt.
Ich spreche diese Sprache fließend und besitze auch die Bücher auf Englisch, was sicherlich hilfreich sein kann für dieses Fach.

Mit lieben Grüßen,
Lily~Black
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Nina_Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2017 21:16
Wohnort: Koblenz

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Nina_Lupin »

Nickname in Hogwarts: Nina Lupin
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne mich ziemlich gut mit Harry Potter aus und hätte viel Spaß daran, den Unterricht zu gestalten. Ich selbst beherrsche sehr gut die Rechtschreibung und bin jeden Tag mehrere Stunden auf Zauberhogwarts aktiv. Dementsprechend habe ich auch sehr viel Zeit dafür, mich mit dem Unterricht, den Hausaufgaben, usw. auseinanderzusetzen.

LaraGryffindor
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2017 18:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LaraGryffindor »

Nickname in Hogwarts: LaraGryffindor
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 (nach der Prüfung 4)
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde ich sollte den Job bekommen, da ich bisher alle Harry Potter Bücher in diversen Sprachen, darunter auch Englisch, gelesen habe und genauso habe ich auch alle Filme auf Englisch gesehen. Zudem habe ich seit einem gefühlten Jahrhundert Englisch und bin mittlerweile in der 10. Klasse und stehe seit 5 Jahren nur noch 1 in Englisch und habe sowohl in Deutsch und Englisch eine gute Rechtschreibung (laut meinen Lehrern).
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich fast täglich online bin und somit hätte ich immer Zeit den Unterricht zu gestalten, die Hausaufgaben zu korrigieren und Mails zu beantworten. Und Spaß am Texte schreiben, habe ich sowieso! :P

Somit würde ich mich sehr über eine Stelle als Englischlehrerin freuen! :smile:
" After all this time?" "Always" :smile: ^^

Sovendus_Stoch
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2017 22:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Sovendus_Stoch »

Guten Tag,

gerne bewerbe ich mich als Lehrer für das kommende Schuljahr.


Nickname in Hogwarts: Sovendus Stoch

Haus: Gryffindor

Klasse: 3

Alter: 25

Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Zum Ersten finde ich das Fach Geschichte sehr interessant und bringe die fachliche Bildung mit. Von Anfang an bin ich HP-Fan und man kann das Fach Geschichte gut ausbauen und noch einiges entdecken.
Des Weiteren bin ich täglich mehrfach online und kann somit gut den Unterricht organisieren.
Warum ich Lehrer sein möchte? Ich mag gerne Inhalte vermitteln und erklären und einen soliden, strukturierten Unterricht aufbauen.

Benutzeravatar
blackshaddow
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2017 17:23
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von blackshaddow »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts: blackshaddow
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 15 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Wie ich auch schon in meiner Bewerbung für die erste Klasse geschrieben habe, möchte ich den Schülerinnen und Schülern das Fach Geschichte mit etwas Spaß beibringen. Außerdem bin ich selbst sehr interessiert an dem Fach Geschichte und würde mich riesig darüber freuen, wenn ich es unterrichten dürfte.
[i][color=#0000BF][/color]blackshaddow[/i]

Gesperrt