Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Moony Binns »

Nickname in Hogwarts: Moony Binns
Haus: Hufflepuff
Klasse: Hogwarts abgeschlossen
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich schon als Lehrerin tätig bin, weiß ich, dass mir der Beruf sehr Spaß macht. Ich möchte gerne Englisch unterrichten, da ich sehr gut Englisch spreche und mich die Sprachen einfach interessiert. Privat gebe ich auch Englischnachhilfe. Ich kenne mich sehr gut aus in der englischen Sprache. Ich bin fast täglich online und ich habe auch genügend Zeit, um die Hausaufgaben zu korrigieren und um Stunden zu erstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Englisch unterrichten dürfte.

Cersei
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2016 20:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Cersei »

Huhu, ich hoffe es ist in Ordnung, meine Bewerbung für die erste Klasse hier noch einmal genauso zu
posten - nur eben für die zweite Klasse. Es geht erneut um das Fach Meerisch. Ich fände es sinnvoll und schön, wenn ich beide Klassenstufen in Meerisch unterrichten dürfte. Sollte ich die beiden Posten bekommen, wäre ich natürlich daran interessiert sie über das kommende Schuljahr hinaus zu behalten, wodurch die neuen Erstklässler als Zweitklässler dann bereits an die Art & Weise meiner Art zu unterrichten gewöhnt wären. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Bewerbung mit berücksichtigt wird :)

Nickname in Hogwarts: Cersei

Haus: Slytherin

Klasse: 3

Alter: 22

Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch

-> Ich bewerbe mich für den Posten als Lehrerin im Fach Meerisch, da dieses Fach eines der Dinge ist, die mich an Zauberhogwarts verzaubern. Aus dem Unterricht den ich als Schülerin besucht habe, ist mir noch im Kopf geblieben, das diese Sprache in dieser Form von Zauberhogwarts-Schülern erfunden wurde. Das finde ich wahnsinnig beeindruckend, da der Unterricht auch nach "drei Jahren Schulzeit" immer noch abwechslungsreich und voll spannender Themen ist. Außerdem klingt die entwickelte Sprache sehr sinnvoll, mit eigenen Regeln und einem eigenen Alphabet - ich würde gerne dabei helfen, dieses Fach fortzuführen.
Des Weiteren fühle ich mich etwas von der Lehrerin Eba Kano inspiriert, die ich zwei Jahre in Meerisch hatte. Sie hat durchweg super Unterricht vorbereitet, mit ansprechenden Hausaufgaben die stets schnell korrigiert waren - daran würde ich mich gerne orientieren.


Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin schon etwas länger auf Zauberhogwarts aktiv (ich habe immer ein super Timing bei den Versetzungsprüfungen ^^') und fühle mich hier sehr wohl. Bisher hat es leider nie für den Posten als Professorin gereicht, jedoch habe ich die Hoffnung nie aufgegeben und trinke deswegen auch weiterhin meinen Optimismus-Trank. Mit meinen 22 bin ich recht flexibel in meiner Zeiteinteilung, ich kann auch mal nachts um 3 die letzten Hausaufgaben kontrollieren bzw Fragen beantworten *g* Ich denke, Unterrichtsstunden und Hausaufgaben zu erstellen würde mir viel Spaß machen & da ich schön öfter mal oben in der Punktuellste mitgespielt habe, würde ich die erledigten Hausaufgaben der Schüler selbstverständlich sehr ernst nehmen und zeitnah bepunkten.

Und jetzt werde ich abwarten und Tee trinken :)

Liebe Grüße,

Cersei

GinMikaelson
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 07.11.2016 22:13
Wohnort: Hogwarts :)

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von GinMikaelson »

Hallo,

hier meine Bewerbung:
Name auf ZH: Ginerva Mikaelson
Klasse: momentan noch 5.
Alter: 17
gewünschtes Fach: Schreibwerkstatt
Warum sollte ausgerechnet ich das Fach übernehmen?
Ich würde liebend gerne mit den Schülern das Schreiben üben. Ich punkte gerne mit der Grammatik und möchte gerne den Schülern helfen, dieses Wissen zu erweitern. Außerdem konnte ich mich schon als Lehrkraft im Fach Arithmantik für die 3. Klasse einleben und würde gerne dieses Fach auch noch übernehmen.

Daher würde es mich freuen, wenn ich ab nächstem Jahr noch ein Fach mehr bekommen könnte ;)

Liebe Grüße,
Ginerva Mikaelson

Benutzeravatar
Feigenherz
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz
Haus: Ravenclaw
Klasse: Vor der Prüfung Klasse 7.
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Allgemein macht mit der aktuelle Job als Lehrerin in Muggelkunde schon viel Spaß. Und Englisch ist sowieso noch ein Fach, was ich schon die ganze Zeit sehr gerne unterrichten möchte. Die Bücher habe ich alle auf Englisch, also kann ich dort auch nachschlagen, wenn mir ein Wort nicht mehr einfällt. Auch im realen Leben beschäftige ich mich sehr gerne mit Englisch und deswegen wäre es einfach toll mein Hobby dafür nutzen zu können, um anderen die englischen Begriffe der Harry Potter Welt zu vermitteln.
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt