Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lily~Black »

Guten Tag,

hier kommt meine Bewerbung für einen Lehrerposten.

Nickname in Hogwarts: Lily~Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7 (bald abgeschlossen)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum sollte ich einen Lehrerposten bekommen?
~ Nach einem Jahr Berufserfahrung mit dem Lehrerjob, kann ich sagen, dass ich immer noch sehr interessiert bin an diesem Beruf, da der Unterricht eine fundamentale Eigenschaft unserer Schule ist und der qualitativhochwertige Unterricht soll so gut es geht weitergeführt werden. Ich möchte hiermit Zauberhogwarts entlasten und den Schülern etwas beibringen.
Außerdem würde ich sagen, dass ich qualifiziert für den Beruf bin, weil auch selber ehrenamtlich Hausaufgaben-Hilfe für Flüchtlinge gebe und mir dieser Job sehr viel Spaß macht. Ich habe bereits Erfahrung in diesem Beruf, da ich zwei Fächer bisher unterrichtet habe und stellvertretend für nächstes Jahr auch noch ein weiteres Fach übernehme. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und kenne Harry Potter besser als meine Westentasche. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich auf Zauberhogwarts und kann so wirklich täglich online kommen und genug Zeit aufbringen um Hausaufgaben zu kontrollieren und neue Stunden zu erstellen.
Ich bin mir auch sicher, dass meine bisherigen Aufgaben als Lehrerin nicht meine Arbeit in einem neuen Fach aufhalten würden, da ich die Stunden der alten Fächer bereits geschrieben habe und ich immer sehr schnell im Hausaufgaben Kontrollieren voran gekommen bin.

... warum gerade PmG?
~ Die magischen Wesen aus Harry Potter üben eine große Faszination auf mich aus und ich denke es gibt unglaublich viel drüber zu unterrichten. Da das hier das erste Jahr ist, freue ich mich auch darauf, erstmal die Grundlagen zu vermitteln, bevor ich auf die einzelnen Tierarten und -wesen eingehen kann. Der Unterschied zwischen Zauber- und Tierwesen ist sehr wichtig und auch die geschichtlichen Aspekte zu diesem Thema sind von sehr hoher Wichtigkeit, weshalb ich darauf viel Wert legen würde.
Aber auch auf die einzelnen Wesen einzugehen würde mir viel Spaß machen und ich würde mich sehr darüber freuen, dieses Fach unterrichten zu können.

Mit lieben Grüßen,
Lily~Black
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Lunara
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2016 17:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lunara »

Nickname in Hogwarts: Lunara
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 25

Welches Fach möchtest du unterrichten?

PmG, HP-Kunde, Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job bekommen, weil mir Zauberhogwarts wirklich unheimlich viel Spaß macht und ich sehr, sehr gerne hier bin. Ich freue mich immer über jede Hausaufgabe die ich korrigieren kann und über den Austausch mit den Schülern und den vielen interessanten Menschen hier. Außerdem bin ich täglich online, zuverlässig am Stunden hochladen und Nachrichten beantworten, sowie natürlich dem Korrigieren der Hausaufgaben. Ich möchte den Schülern auch einen interessanten und guten Unterricht bieten wenn ich mich schon für die Stelle bewerbe :)
Da ich das letzte Mal in der 1. Klasse keinen Erfolg mit meiner Bewerbung hatte, dachte ich, dass ich mein Glück noch einmal versuchen möchte, deswegen bewerbe ich mich für diese drei Fächer.

Am aller, aller liebsten würde ich PmG unterrichten. Ich bin einfach vernarrt in die Welt der magischen Geschöpfe. Ich liebe sie egal wie klein und groß, egal ob langweilig wie ein Flubberwurm oder Gefährlich wie ein Drache, und ich weiche auch nicht vor einem furchteinflössendem Kelpie zurück. Ich glaube ich bin in diesem Bereich ein kleiner Freak :lol: Ich hab nämlich auch Haufen Bücher zu Hause, die mir alle möglichen Informationen über diese verschiedenen Wesen liefern. Also bewerbe ich mich für dieses Fach voller Leidenschaft und Hoffnung :)!

Aus meiner Liebe zu den verschiedenen Geschöpfen der Zaubererwelt wollte ich mich auch gerne als weitere Möglichkeit für Drachenkunde bewerben. Schließlich hat dieses Fach auch etwas mit magischen und wunderschönen Geschöpfen zu tun. Und da ich Drachen schon immer faszinierend fand und sie sehr mochte, möchte ich mich auch hier als Lehrerin bewerben.

Für HP Kunde bewerbe ich mich, weil ich dieses Fach sehr interessant und spannend finde. Wir mögen alle die HP Welt und wir wissen alle schon einiges darüber. Ich würde gerne mein Wissen in dieses Fach reinlegen und einen schönen Unterricht daraus machen. Denn so wie alle anderen hier, liebe ich alle Bücher, Filme und die Welt, die für uns erschaffen wurde.

Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. - Albus Dumbledore

Caro1st
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2017 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Caro1st »

Nickname in Hogwarts: Caro1st
Haus: Slytherin
Klasse:2
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten: Hp-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich habe alle Bücher der Harry Potter Serie mindestens einmal gelesen(manche auch in einer Fremdsprache) und kenne mich deshalb sehr gut mit der Story aus. Außerdem bin ich auf mehreren Harry Potter Websiten, wie zum Beispiel Zauberhogwarts oder Pottermore angemeldet und so etwas macht mir unheimlich viel Spaß ;)
Der Grund warum ich unbedingt Lehrerin in Hogwarts werden will ist: Ich will im echten Leben auch auf jeden Fall mal unterrichten wenn ich älter bin. Mir macht erklären von Sachen sehr viel Spaß und es fällt mir im Gegensatz zu anderen auch nicht schwer. Das Fach Hp-Kunde will ich unterrichten, da mich die Handlung des Jungen Harry Potter sehr interessiert und ich sie sehr spannend finde.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Bewerbung erklären, warum ich gerne hier unterrichten würde.
Mit ganz lieben Grüßen,
Caro1st

laraMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2017 20:07

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von laraMalfoy »

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: laraMalfoy
Haus: Slytherin
Klasse: 2 klasse
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde , Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich seid dem ich leben kann die Harry Potter Filme und Bücher kenne . Ich lese und schreibe gerne Fanfictions über Harry Potter und würde mich sehr über die stelle freuen . :P Mit Harry Potter verbinde ich auch sehr viel in der Familie da diese Geschichte, zu etwas in meinen leben geführt hat was ich niemals vergessen werde . Ich selber mag es auch andere zu unterrichten und bin auch stets online . Ich selber bin auch sehr oft auf Harry Potter Fanpages online und kenne die Filme in und auswendig . Außerdem Recherchiere ich gerne über einzelne Personen bei denen mir noch etwas unklar ist . Ich bin sehr engagiert in dingen die mir wichtig sind .

Zu Flugunterricht : Da ich das Fliegen liebe und ich selbst auch sehr oft in den Urlaub fliege . Ich selber kann beschreiben in der ersten klasse wie man Quidditch spielt für die , die sich in der Quidditch Mannschaft bewerben wollen . Ich könnte auch einen Hogwarts Rundflug machen :smile:


Ich würde mich sehr über die stelle freuen

Mit ganz lieben grüßen

laraMalfoy :o

NUKI08
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2017 17:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von NUKI08 »

Name: Nuki08
Haus: Hufflepuf
Klasse: Komm bald in die 2te
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe oder Flugstunde.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für PmG. Ich hab dazu auch Bücher. Ich komme ca. 2 mal in der Woche auf Zauberhogwarts. Ich bin auch in anderen Games ( Ilvermony ) Lehrerin. Im echten Leben will ich auch Lehrerin werden. Ich spiele daher auch viel mit meiner Schwester Hogwarts und hab schon sehr viele Stunden geschrieben. Flugstunde wäre auch nicht schlecht da ich mich sehr für Quiddich interessiere. Und meine Schwester ( Säri.x19) ein Buch über Quidditch und andere Flugsportarten schreibt. Ich selber flieg natürlich auch. Zurück zu PmG. Ich hab Zuhause das Buch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Ich hoffe ich hab genug geschrieben weil ich muss wieder in die Schule. :lol:

Caitlin_Thunderbird
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2017 14:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Caitlin_Thunderbird »

Nickname in Hogwarts: Caitlin
Haus: Gryffindor
Klasse: vor der Prüfung: 3. Klasse
Alter: 15, ab November 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde mich gerne für 2 Fächer bewerben: Französisch und
HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich liebe es längere Texte zu verfassen und auch privat helfe ich Leuten gerne weiter. Harry Potter liebe ich seit ich 9 Jahre alt bin, habe jedes Buch verschlungen und auch bereits in anderen Sprachen gelesen (Englisch, Französisch, Spanisch).
Was mich an der Welt so fasziniert ist der Ideenreichtum sowie die Detailgenauigkeit J. K. Rowlings. Die Handlung ist flüssig, man schwimmt einfach mit und ehe man es sich versieht, sitzt man vor eienem Stapel Harry- Potter-Bücher und frägt sich, wie man es in so kurzer Zeit geschafft hat, alle durchzulesen.
Dieses möchte ich sehr gernen den Erstklässlern weitergeben, ihnen mitteilen wie ich zu manchen Situationen stehe, aber gleichzeitig freue ich mich, die Geschichte aus deren Blickwinkel zu hören, was sie daran so fasziniert. Eine Freundin und ich diskutieren manchmal in der Schule über HP und jedes Mal finde ich was neues über die Reihe hinaus.

Warum ich mich gleichzeitig auch für Französisch bewerbe? Sie ist die Sprache von ungefähr 66,9 Menschen (Frankofonie ausgenommen). Auch wenn man sie vielleicht in der Schule lernt, oder nicht die Möglichkeit dazu hat, denke ich das man privat viel mehr davon mitnimmt, ansstatt es sich stur von einer Lehrkraft erklären zu lassen, die man aus persönlichen Gründen einfach nicht so sympathisch findet. Des Weitern lernen ich seit ungefähr 5 Jahren diese Sprache und sie zählt zu meinen absoluten Lieblingsfächern. Abedr auch die Welt in Harry Potter möchte ich nicht zu kurz kommen lassen. Ob die Hausnamen oder die verschiedenen Charaktere, sie alle sollen einen Platz in meinem Unterricht inne haben.

Ich würde mich sehr über eine Zusage freuen :bounce:
Aber auch den anderen Bewerber/innen wünsche ich VIEL GLÜCK!

Caitlin x

LaraGryffindor
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2017 18:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von LaraGryffindor »

Nickname in Hogwarts: LaraGryffindor
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 (nach der Prüfung 4)
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich möchte mich gerne für Französisch, HP- Kunde, Flugunterricht bewerben! :smile:
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke ich wäre eine sehr gute Lehrerin in Französisch, da ich bisher alle Harry Potter Bände in diversen Sprachen, unter anderem Französisch gelesen habe und seit 5 Jahren (seit der 5. Klasse) Französisch in der Schule habe und immer im guten bis sehr guten Bereich stand.
Ich denke für HP-Kunde wäre ich sehr gut geeignet, da ich wie gesagt mehrmals alle Harry Potter Bücher gelesen habe und alle Harry Potter Filme runter und rüber geschaut habe und die Bücher mittlerweile auswendig kenne. Zudem hat Harry Potter mich sozusagen durch meine gesamte Kindheit begleitet, denn als ich mit dem ersten Buch angefangen habe, konnte ich praktisch nicht mehr aufhören und ich stecke bis heute im Harry Potter Wahn.
Zu guter Letzt denke ich ebenfalls, dass ich eine gute Lehrerin im Fach Flugunterricht wäre, da ich jedes Mal an den Prüfungen in diesem Fach teilgenommen habe und jedes Mal ein Ohnegleichen hatte. Zudem fände ich es spannend mal nicht auf der Seite der Schüler zu sein und ich fände es einfach super, den Schülern den Umgang mit dem Besen näherzubringen.
Und im Allgemeinen würde ich mich freuen den Unterricht zu gestalten und zudem bin ich so gut wie jeden Tag im Internet, also wäre dies kein Problem für mich. Außerdem liebe ich es Texte zu schreiben (was man an meinen Klausuren feststellen kann :smile:) und hinzu kommt, dass ich laut meinen Sprachlehrern eine sehr gute Rechtschreibung habe und abgesehen davon habe ich immer Zeit die Hausaufgaben zu bewerten und E-Mails zu beantworten. :P

Somit kann ich abschließend sagen, dass ich mich sehr über eine Stelle für eines dieser Fächer freuen würde und eine Menge Spaß am Unterricht haben würde! :blumen:
" After all this time?" "Always" :smile: ^^

Sovendus_Stoch
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2017 22:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Sovendus_Stoch »

Guten Tag,

gerne bewerbe ich mich als Lehrer für das kommende Schuljahr.


Nickname in Hogwarts: Sovendus Stoch

Haus: Gryffindor

Klasse: 3

Alter: 25

Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Zum Ersten finde ich das Fach Geschichte sehr interessant und bringe die fachliche Bildung mit. Von Anfang an bin ich HP-Fan und man kann das Fach Geschichte gut ausbauen und noch einiges entdecken.
Des Weiteren bin ich täglich mehrfach online und kann somit gut den Unterricht organisieren.
Warum ich Lehrer sein möchte? Ich mag gerne Inhalte vermitteln und erklären und einen soliden, strukturierten Unterricht aufbauen.

Lukida
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2017 14:07

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lukida »

Nickname in Hogwarts: FEUERSTERNFOREVER
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte und/oder HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Mir macht das Unterrichten sehr viel Spaß und ich mag es, anderen Leuten etwas beizubringen. Die notwendigen Kenntnisse habe ich sowohl in Geschichte als auch in HP-Kunde, da ich die Bücher sehr gut kenne. Ich schreibe gerne und viel, bin daher auch kreativ und kann den Unterricht spannend und abwechslungsreich gestalten. Im Internet bin ich mindestens 3-4 Tage die Woche und was das Korrigieren von den Hausaufgaben angeht zuverlässig.

Benutzeravatar
blackshaddow
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2017 17:23
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von blackshaddow »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts: blackshaddow
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter:15 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde gerne Geschichte unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich denke, ich würde dieses Fach gut den Schülern beibringen können, da ich mich sehr in Geschichte auskenne und mich sehr dafür interessiere. Außerdem möchte, dass jeder dabei Spaß hat und nicht einfach stur auswendig lernt. Auch bringe ich gerne jemandem etwas bei. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich den Job bekommen würde.
[i][color=#0000BF][/color]blackshaddow[/i]

Gesperrt