Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Feigenherz
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz
Haus: Ravenclaw
Klasse: Vor der Prüfung Klasse 7.
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?

Zunächst bin ich schon Lehrerin in Muggelkunde und daher weiß ich, dass mir der Job Spaß macht. Außerdem ist Geschichte für mich immer interessant und es ist schön sich damit zu beschäftigen, da man immer wieder neue Dinge erfährt und es einen total verblüffen kann. Das ist ein Fach, wo man mehr Leute von begeistern sollte, denn es ist nicht langweilig. Es würde mich auf jeden Fall sehr freuen dieses Fach zu übernehmen.
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Nicole Snapera
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2017 10:34

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Nicole Snapera »

Nickname in Hogwarts: Nicole Snapera
Haus: Hufflepuff
Klasse: vor der Prüfung Klasse 5
Alter: 34
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verschlüsselung
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin nahezu täglich online bei Zauberhogwarts, bin gut in Rechtschreibung und habe Lust dazu, den anderen etwas beizubringen. Ich mag Verschlüssselungen und hätte Spaß daran, sie anderen Schülerinnen und Schülern beizubringen. Im Fach Verschlüsselung würde es mit mir auf gar keinen Fall langweilig werden!

Benutzeravatar
MinervaMcGonagall
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2016 22:44

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von MinervaMcGonagall »

Nickname in Hogwarts: Lisa.Lestrange
Haus: Ravenclaw
Klasse:2
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Zunächst ich bin so gut wie jeden Tag online und natürlich auch auf ZauberHogwarts unterwegs. Mir macht es sehr viel Spaß Geschichten über Harry Potter zu schreiben oder zu lesen und ich meine, dass meine Rechtschreibkentnisse gut sind.

Nun, ich möchte gerne Lehrerin für das Fach Spanisch werden, weil ich die Sprache einfach nur liebe. Ich möchte von mir behaupten, dass meine Spanischkenntnisse ganz gut sind, da ich in meiner Schule bereits einen Spanisch-Austausch gemacht habe und zudem können sich meine schulischen Leistungen in dem Fach sehen lassen .
Mir würde es sehr viel Spaß, die einzelnen Unterrichtsstunden auszuarbeiten und den 1. Klässlern diese wundervolle Sprache näher zu bringen. Natürlich würde es mir genauso viel Freunde bereiten die einzelnen Hausaufgaben zu korrigieren und hoffentlich viele Hauspunkte zu verteilen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde, Lehrerin auf dieser tollen Seite zu werden und sie durch mein Wissen etwas bereichern zu können.

Liebe Grüße Lisa Lestrange :D

Magdalena Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2017 16:36

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Magdalena Lupin »

Nickname in Hogwarts: Magdalena
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3. Klasse
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich möchte gerne PmG unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke, es gibt viele qualifizierte Bewerber hier, doch ich würde gerne Lehrerin für Pmg werden, da ich mich sehr für dieses Thema interessiere und auch bereits ein sehr großes Wissen habe. Dieses habe ich u.a. durch die Lektüre 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind', von Newt Scamander, erlangt. Außerdem möchte ich den Unterricht gerne spannender gestallten und so mehr Schüler für dieses wirklich sehr interessante Themengebiet zu begeistern.
Des Weiteren besitze ich sehr gute Rechtschreibkenntnisse und bin regelmäßig auf Zauberhogwarts aktiv.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich de Job bekommen würde.
All we have to decide is what to do with the time that is given to us

Cersei
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2016 20:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Cersei »

Da sich für dieses Fach noch niemand beworben hat und die Frist fast vorbei ist, würde ich mich gerne noch für Schreibwerkstatt bewerben. Meiner Meinung nach lebt Zauberhogwarts vom Kampf um den Hauspokal und vom Erarbeiten der Hauspunkte durch das Lösen der Hausaufgaben. Aus diesem Grund fände ich es schade, wenn Fächer wegfallen. Dadurch würde es weniger Möglichkeiten geben, Punkte zu erreichen.

Nickname in Hogwarts: Cersei
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Das ist eine zusätzliche Bewerbung für das Fach 'Schreibwerkstatt', da ich es schade fände, wenn dieses Fach im nächsten Schuljahr wegfiele.
Warum solltest du den Job bekommen?
Wie bereits oben erläutert lebt Zauberhogwarts vom Kampf um die Hauspunkte und das möchte ich mit gutem Unterricht unterstützen.
Außerdem war ich lange Zeit auf fanfiktion.de als Sulplicia angemeldet und habe dort Erfahrungen im Schreiben sammeln können. Ich würde den Job als Chance nutzen zu mehr Kreativität anzuregen :)

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt