Muggelwelt und magische Welt in HP 1

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Veri16
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2017 08:19

Muggelwelt und magische Welt in HP 1

Beitrag von Veri16 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein super dringendes Anliegen. Ich bin schon seit Jahren ein mega Harry Potter Fan und hab jetzt das ganz besondere Vergnügen eine Arbeit über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben zu dürfen --thumbup--
doch leider bin ich momentan gedanklich etwas festgefahren und brauch daher dringend Hilfe von ein paar Experten :) im Grunde geht es darum aufzuzeigen wie die magische Welt und die Magische Welt miteinander kooperieren: Wo liegen die Grenzen zwischen magischer und nichtmagischer Welt? Wie äußert sich die Magie? aber auch die Frage wie Muggel die Zauberer wahrnehmen und inwieweit Zauberer vor den Muggeln ihre Kräfte zeigen, ist interessant.

Ich weiß das ist ungewöhnlich aber ich dachte mir ich hol mir einfach mal noch ein paar andere Meinungen mit ein :) ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich, die mir weiterhelfen können :)

Alles Liebe
Veri

HP Kritiker
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2020 23:48

Re: Muggelwelt und magische Welt in HP 1

Beitrag von HP Kritiker »

Also eigentlich versuchen die Zauberer, ihr Leben vor den Muggeln so geheim wie möglich zu halten.

Die Zauberer leben isoliert von den Muggeln, während die Muggel nicht einmal wissen, dass es Zauberer und Hexen gibt, außer sie haben einige davon in der Familie.

Antworten