Meine Eltern übertreiben!

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Meine Eltern übertreiben!

Beitrag von Emma_Moon »

Ich (15) habe seit ungefäht 1 1/2 Jahren ein Smartphone. Meine Eltern wollten mir zuerst keins schenken, irgendwann konnte ich sie aber überreden.
Aber anscheinend bereuen sie das. Dauernd bekomme ich Handyverbot!! Momentan schon wieder - für einen Monat, nur weil ich in Französisch meine Hausaufgaben nicht hatte. Und das Ende ist offen. Das heißt, wenn ich irgendetwas mache, was ihnen nicht passt (z.B. mich über das Verbot aufregen), bekomme ich eine Woche drauf.
Ich verstehe das nicht, sonst sind meine Eltern echt total lieb und erlauben mir alles, aber beim Handy ist alles anders. Wenn ich mal kein Verbot habe, darf ich nur eine Stunde pro Tag dran, alles, was ich überziehe, wird mir am nächsten Tag abgezogen.
Was soll ich tun??
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Gilbert
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2014 20:39

Re: Meine Eltern übertreiben!

Beitrag von Gilbert »

So bescheuert es klingt: sprich mit deinen Eltern. Du willst verstehen, warum sie bezüglich deines Smartphones so reagieren? Frage sie einfach. Ist die einfachste Lösung, die du bezüglich dessen hast. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich lediglich Sorgen um dich machen, dass sie fürchten, du hängst zu lange an deinem Smartphone, schreibst mit sonst irgendwem ... Aber ganz genau kann ich dir das nun eben auch nicht sagen, es klingt für mich persönlich einfach nach der naheliegenden Antwort.

Antworten