Trimagisches Turnier - Thread für Champions

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Sturm
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 03.08.2014 19:41

Trimagisches Turnier - Thread für Champions

Beitrag von Sturm »

Dieser Thread ist nur für Champions. Alle anderen posten bitte im "Fan-Thread".

Die Champions finden hier Infos und können Fragen stellen oder Hinweise loswerden oder ...
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere (A.E.)
~
Never underestimate the seductive power of a decent vocabulary.

Benutzeravatar
Sturm
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 03.08.2014 19:41

Re: Trimagisches Turnier - Thread für Champions

Beitrag von Sturm »

FAQ zum Trimagischen Turnier

Folgende Vertrauensschüler können allgemein zum Turnier befragt werden:

Gryffindor: CatRanger, Clary Potter
Hufflepuff: Lavina, Sturm
Ravenclaw: Alice Nox, Feigenherz, Nox, Lily~Black
Slytherin: Eba Kano, Lord Voldemort

Bei den drei Herausforderungen steht jeweils dabei, wer dafür zuständig ist und an wen die Antworten geschickt werden sollen.

FAQ:

Ich bin Drittklässler (oder höher) und wurde nicht ausgewählt, warum? – Wahrscheinlich war deine Bewerbung nicht vollständig oder der Zuständige für die Bewerbungen hat dich nicht als geeigneten Kandidaten gesehen. Frage gern einen Vertrauensschüler deines Hauses für eine genauere Rückmeldung.

Wo finden die Spiele statt? – Die Spiele finden im Forum unter Zauberschule -> Rund um Zauberhogwarts -> Trimagisches Turnier statt. Dort findest du auch alle Termine und wo du deine Antworten hinschicken musst.

Was passiert wenn ich an einem Spiel nicht teilnehmen kann? - Da gibt es leider keine weitere Möglichkeit, da es ein Turnier ist. Aber für jede Aufgabe gibt es einen Zeitraum und in diesem Zeitraum kannst du deine Antworten abgeben. Solltest du Probleme habe, wende dich so schnell wie möglich an einen der im Spiel genannten Vertrauensschüler.

Wo stehen meine Punkte zu den Spielen? – Am Ende einer jeden Aufgabe gibt es einen Bewertungszeitraum. Am Ende dieses Zeitraums werden die Punkte für jeden Champion im Forum bekanntgegeben.

Darf ich mit jemandem zusammen arbeiten? – Du darfst dich gern mit deinen Freunden oder deiner Familie beratschlagen. Aber! Du bist Champion von Zauberhogwarts und deines Hauses und du kämpfst um den Trimagischen Pokal, also sollten die Champions sich nicht untereinander helfen. Denkt an das Fair Play.

Was mache ich, wenn ich eine Aufgabe nicht verstehe? – Wende dich so schnell wie möglich an einen deiner Vertrauensschüler oder einen der Ansprechpartner der Aufgabe.

An wen wende ich mich bei Fragen? – Du kannst dich immer zuerst an die Vertrauensschüler deines Hauses wenden oder die im Spiel genannten Ansprechpartner. Sie können dir weiterhelfen oder dir sagen, wer dir weiterhelfen kann.

Wie reiche ich meine Antworten ein? – Deine Antworten schickst du per Forumseule an den jeweiligen Ansprechpartner deines Hauses. Unter den Fragen findest du eine Liste mit den Vertrauensschülern, die für diese Aufgabe zuständig sind.

Ich habe alle Antworten zusammen, kann aber keine Eule/ Nachricht schicken? – Sprich einen deiner Vertrauensschüler an und poste eine dringende Nachricht im Forum zum Trimagischen Turnier, wo du darauf hinweist, dass du technische Probleme hast.

Was ist, wenn ich keine Lust mehr auf das Turnier habe? Wo kann ich mich abmelden? – Hmm, wir haben zu Beginn gesagt, dass wir nur Bewerbungen von den Schülern wollen, die wirklich bereit sind, am Turnier teilzunehmen. Aber manchmal geschehen doch unvorhersehbare Dinge. Wende dich so schnell wie möglich an einen der Vertrauensschüler deines Hauses und schildere ihm, wieso du nicht mehr am Turnier teilnehmen kannst. Das Ganze ist vertraulich.

Wieso gibt es unterschiedlich viele Teilnehmer pro Haus? – Das Turnier findet zum ersten Mal statt. Wir Vertrauensschüler haben entschieden, dass wir dieses Mal alle geeigneten Bewerber nehmen, um einer großen Anzahl von Schülern die Möglichkeit der Teilnahme zu bieten. Da jeder Champion für sich kämpft, ist das auch kein Problem. Für die Bewertung der Häuser werden wir am Ende einen Durchschnitt bilden.

Was kann ich als Champion gewinnen? – Natürlich den Trimagischen Pokal und … nun lass dich überraschen!

Gibt es Möglichkeiten aus dem Turnier ausgeschlossen zu werden? – Natürlich. Wenn die Schulregeln nicht eingehalten werden, kann man vom Turnier auch ausgeschlossen werden.
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere (A.E.)
~
Never underestimate the seductive power of a decent vocabulary.

Benutzeravatar
Biene1234
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2017 17:07

Re: Trimagisches Turnier - Thread für Champions

Beitrag von Biene1234 »

Viel Glück Mitstreiter!
You can be on the light side or on the dark, I'm on the lightSide

Antworten