Neues Unterrichtsfach: Alchemie

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
Ofenbaecker
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 03.06.2017 18:23

Neues Unterrichtsfach: Alchemie

Beitrag von Ofenbaecker »

Neues Unterrichtsfach: Alchemie

Da J. K. Rowling selber gesagt hat, dass Alchemie ab der sechsten Klasse bei Anfrage unterrichtet wird, finde ich, dass es die einzig logische Konsequenz wäre, dass es als Unterrichtsfach aufgenommen wird. Im Thema gäbe es ja genug Stoff.

Clarafels
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2017 13:10
Wohnort: Hogwarts

Re: Neues Unterrichtsfach: Alchemie

Beitrag von Clarafels »

Hey!
-*-*-*-*-*-


Ich meine, das ist eine tolle Idee.
Alchemie klingt unglaublich spannend.

Ich wäre jedenfalls dafür - es wäre ein weiterer Grund sich auf die sechste Klasse zu freuen. ;)

-*-*-*-*-*-
Beste Grüße,
Clara
"Life is like a pencil that will surely run out, but will leave the beautiful writing of life."
- Nami (One Piece)

Benutzeravatar
Biene1234
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2017 17:07

Re: Neues Unterrichtsfach: Alchemie

Beitrag von Biene1234 »

Gute Idee
You can be on the light side or on the dark, I'm on the lightSide

PurpurPhönix
MondkalbMondkalb
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.2017 21:00

Re: Neues Unterrichtsfach: Alchemie

Beitrag von PurpurPhönix »

Izzie hat mehrmals mitgeteilt, dass Alchemie kein Schulfach werden wird. Mir leuchtet das auch nicht ein, aber Izzie bestimmt, welche Fächer unterrichtet werden ...

Benutzeravatar
Seria Fortes
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2017 20:22

Re: Neues Unterrichtsfach: Alchemie

Beitrag von Seria Fortes »

An sich fand ich die Idee von einem Fach wie Alchemie immer gut, aber wäre es nicht theoretisch viel zu ähnlich mit dem bereits existierenden Fach Zaubertränke? Natürlich geht Alchemie mehr in den chemischen Bereich, aber die Grundlagen sind dieselben.

Antworten