Zitateprofi

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Zitateprofi

Beitrag von Quietschente »

Hallo liebe Zauberschüler!

Wir suchen einen, maximal zwei neue Zitateprofis für das wöchentliche Zitateraten von Zauberhogwarts!
Hier könnt ihr euch nun dafür bewerben.

Das sind die Aufgaben des Zitateprofis:
- Wöchentliches Einstellen eines Zitats aus einem der HP-Bücher
- Bei Fragen und Problemen, die das Zitateraten betreffen, zur Stelle sein

ACHTUNG, wichtiger Hinweis!
Der oder die neuen Zitateprofis können KEINE Rätsel korrigieren, die bereits online sind und nicht von ihnen selbst erstellt wurden!

Diese Voraussetzungen solltet ihr erfüllen:
- regelmäßig in Hogwarts online und zuverlässig ansprechbar sein
- Mindestalter 12 Jahre
- Gute Rechtschreibkenntnisse ("korrektes Abschreiben"), gute HP-Bücher-Kenntnisse

Was ihr dafür bekommt:
- Zugang zum Zitateprofi-Adminbereich von Zauberhogwarts
- 3 Galleonen pro Woche

Um euch zu bewerben (auch zu zweit möglich), füllt bitte das folgende Formular aus und postet es hier.
Bewerbungen per Eule sind in Ausnahmefällen möglich. Falls ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, schreibt bitte uns Arbeitsminister in Zauberhogwarts oder per Mail an: arbeitsminister@zauberhogwarts.de

Die Bewerbung:
Nickname(n):
Alter:
Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?
Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t:


Die Bewerbungsphase läuft bis einschließlich 08.08.2017

Viel Erfolg!
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Clarafels
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2017 13:10
Wohnort: Hogwarts

Re: Zitateprofi

Beitrag von Clarafels »

Guten Tag!


Nickname(n): Clarafels
---

Alter: 13
---

Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?

Ich bin regelmäßig auf Hogwarts online und auch zuverlässig ansprechbar, ich verfüge über ausgiebiges Wissen über die Harry Potter Bücher und habe auch gute Rechtschreibkenntnisse. Ich erfülle also alle Voraussetzungen für den Job. Außerdem hätte ich sicherlich viel Spaß dabei.
---

Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t:

"Hallo, schreckliches Wetter heute Morgen, nicht wahr?"

Dieses Zitat sagte: Hermine Granger
Band: 6
Titel des Kapitels: Dracos Abstecher
-
Extra Info - so können Sie das Zitat schneller finden: Seite 130


Beste Grüße,
Clarafels
"Life is like a pencil that will surely run out, but will leave the beautiful writing of life."
- Nami (One Piece)

Riley de Perez
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2017 16:29

Re: Zitateprofi

Beitrag von Riley de Perez »

Nickname: Riley Keating

Alter: 19

Warum bist du für diesen Job geeignet?

Auf Zauberhogwarts bin ich eigentlich immer ansprechbar und regelmäßig online. Ich würde von mir behaupten über weitreichende Kenntnisse der Buchreihe zu verfügen und beherrsche zudem eine gute Rechtschreibung. Ich würde mich gerne an diesem Job versuchen und bin mir sicher, dass ich viel Spaß an dieser Arbeit hätte.

Ein Zitat, was du verwenden würdest:

"...ich habe natürlich alle unsere Schulbücher auswendig gelernt, ich hoffe nur, das reicht."

Dieses Zitat sagte: Hermine Granger
Band: 1
Titel des Kapitels: Abreise von Gleis neundreiviertel

Zusatz: Dieses Zitat findet man auf der Seite 117


Mit besten Grüßen,
Riley Keating

Chloe-
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2017 21:20

Re: Zitateprofi

Beitrag von Chloe- »

Hier meine Bewerbung für das Amt des Zitateprofis:

Nickname(n): Chloe Jones

Alter: 25

Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?

Mit den Harry Potter Büchern bin ich quasi aufgewachsen.
Auch heute habe ich mindestens einmal am Tag noch eines der Bücher in der Hand, nur um bestimmte Dialoge noch einmal zu lesen. Somit bringe ich gute Kenntnisse über die HP Bücher mit.
Ich verfüge ebenso über gute Rechtschreibkenntnisse.
Auf Zauberhogwarts bin ich jeden Tag mehrere Stunden online und würde somit für Fragen rund um das Zitateraten, schnell zur Verfügung stehen.
Natürlich bringe ich auch den nötigen Spaß an der Aufgabe mit und würde mich sehr freuen, meinen Teil für die Schüler hier beizutragen.

Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t:

"Ich versuch dir nur klarzumachen, dass sie nicht so toll sind, wie alle offenbar denken."

Dieses Zitat sagte: Severus Snape
Band 7
Kapitel: Die Geschichte des Prinzen
Seite: 681



Liebe Grüße
Chloe Jones

JohnWeasley03
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2017 22:16

Re: Zitateprofi

Beitrag von JohnWeasley03 »

Hier meine Bewerbung für das Amt des Zitateprofis:

Nickname: JohnWeasley03

Alter: 13

Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?:
Ich bin regelmäßig auf Hogwarts aktiv und liebe die Harry Potter Bücher, außerdem kenne mich mit Harry Potter gut aus. Meine Rechtschreibkenntnisse sind umfangreich und ich wäre für Fragen jederzeit verfügbar.

Ein Zitat was du/ihr verwenden würdest:
"Dein Onkel und deine Tante werden doch sicher Stolz sein"
Zitat von: Hermine Granger
Band 2
Kapitel: Dobbys Belohnung
S.352

Viele Grüße JohnWeasley03

Skylor Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2017 18:12

Re: Zitateprofi

Beitrag von Skylor Malfoy »

Nickname: Panci Malfoy
Alter: 15
Warum ich dafür gemacht bin: ich kann beinahe alle HP Bücher auswendig und liebe sie. Außerdem bin ich gut in Rechtschreibung.
Zitat:
Ich bin mir sicher deine Tante und dein Onkel Haben dich tief im inneren lieb.
Athur Weathley
Band 4

Moogle
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2017 14:55

Re: Zitateprofi

Beitrag von Moogle »

Meine Bewerbung:
Nickname: Moogle
Alter: 18

Warum bin ich ihr für den Job geeignet? Ich bin für diesen Job geeignet, weil ich schon in jungen Jahren besonders gut in Rechtschreibung/Abschreiben (^^) war und es außerdem liebe, andere raten zu sehen. Ich kenne mich mit den Harry-Potter-Büchern sehr gut aus und werde einige schöne und auch knifflige Zitate für meine Mitschüler heraussuchen, die jedoch auch nicht zu schwer zu finden sind. Zudem freue ich mich auch auf die Zusammenarbeit mit einem anderen Schüler und ich bin jeden Tag online, um gerne auf Fragen oder Probleme zu reagieren.
Ein Zitat, was ich verwenden würde: "Ein so langes, prall gefülltes Leben. Ich bin sicher, mein Buch wird das erste von sehr, sehr vielen sein." (Das Zitat sagte Rita Kimmkorn, Band 7, Titel des Kapitels: In Memoriam)

Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort,

Moogle

Hope Robins
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2017 13:41

Re: Zitateprofi

Beitrag von Hope Robins »

Sehr geehrte Arbeitsminister,

Wir würden uns gerne als Zitateprofi-Team bewerben.

Nickname(n):

Maribel Branstone, Hope Robins

Alter:

16, 15

Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?

Maribel:

Als riesiger Harry Potter Fan habe ich alle Bücher bereits mehrmals aufmerksam durchgelesen und kenne daher viele brauchbare Zitate, die ich gerne verwenden würde. Ich bin ein sehr verlässlicher, strukturierter Mensch und würde diesem Beruf gewissenhaft nachgehen. Ich bin zudem regelmäßig online und ich besitze eine gute Rechtschreibung.

Hope:

Ich bin sehr zuverlässig, oftmals online und ich liebe die Harry Potter Welt. Ich habe die Bücher bestimmt schon mindestens zehn mal gelesen und ich bin mit ihnen aufgewachsen. Beim Zitateraten habe ich kaum Probleme und kann mich an (fast) jedes Zitat erinnern; in welchem Band es stand und wo es zu finden ist. Bei einer Art Rate-Olympiade zum Thema Harry Potter habe ich außerdem bereits früher Fragen aufgeschrieben und auch Zitateraten geleitet, daher habe ich viele noch nicht gefragte Rätsel auf Lager, die ich sofort abrufen kann. Meine Recht- und Abschreibkenntnisse waren schon immer gut (und nützlich ^^ ).

Zusammen:

Da wir uns im realen Leben kennen und auch in dieselbe Klasse gehen, können wir uns natürlich sehr gut austauschen und absprechen. Zwei Personen, die als Team arbeiten und sich kennen sind natürlich besser als eine einzelne Person, da ihr euch immer an beide wenden könnt. Wir sind oft online und dieser Beruf wäre natürlich ein sehr großer Anreiz noch öfter online zu kommen.

Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t:

"Ja, er hat eine Armee aus Heliopathen."
Dieses Zitat sagte: Luna Lovegood
Band: 5
Titel des Kapitels: Im Eberkopf

(Seite: 406 (in der Taschenbuchausgabe jedenfalls...))
Wir haben dieses Zitat genommen, da man recht schnell weiß, wer es sagt. (Nur Luna kommt auf sowas, oder?) Aber trotzdem weiß man nicht so schnell, wann sie es sagt.


Magische Grüße,
Hope und Maribel

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Zitateprofi

Beitrag von Quietschente »

Leanne Tonks hat geschrieben: Nickname(n): Leanne Tonks

Alter: 17

Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?
Ich habe jedes der Potter-Bücher mindestens viermal gelesen und kenne ziemlich viel auswendig. Außerdem bin ich leidenschaftliche Autorin und besitze deshalb gute Rechtschreibkenntnisse. Ich bin auch fast immer ansprechbar und fast jeden (oder manchmal jeden zweiten) Tag online. Außerdem hätte ich Sucher großen Spaß daran.

Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t:
,,Wieder einmal ist ein Weihnachtsfest vergangen, ohne dass ich ein einziges paar Socken bekommen habe. Die Leute meinen dauernd, sie müssen mir Bücher schenken."

Harry Potter und der Stein der Weisen, Albus Dumbledore, Der Spiegel Nerhegeb
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Emily Bones
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2015 19:54

Re: Zitateprofi

Beitrag von Emily Bones »

Sehr geehrte Arbeitsminister,

Mein Nickname ist Emily-Bones und ich bin eine 18-Jährige Schülerin. Ich würde mich sehr gerne als Zitateprofi bewerben, da ich weitreichende Harry Potter Kenntnisse habe. Zudem habe ich, da ich zudem bereits mein Abitur gemacht habe, sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Das Abschreiben aus den Büchern dürfte daher kein Problem sein. Ich bin eine sehr zielstrebige, disziplinierte und vor allem verantwortungsbewusste Person und daher würde ich diesen Beruf natürlich nicht vernachlässigen und regelmäßig ausführen. Ich denke, dass außerdem ein wichtiger Bestandteil dieses Berufs ist, die Lösungen auf Bitten nicht herauszugeben, was ich natürlich nicht tun würde. Da ich nun Sommerferien habe und erst danach studiere, habe ich genügend Zeit mir Zitate herauszusuchen und sie schon einmal abzuspeichern. Ich bin im Besitz aller Harry Potter Bände, was mir die Sache natürlich erleichtert. Bei Fragen bin ich natürlich jederzeit ansprechbar, da ich mehrere Male am Tag online komme. Als Zitat würde ich vorschlagen:

»Ach, Bertie und Rufus kennen Sie auch?«

Dieses Zitat sagte Horace Slughorn und zwar im sechsten Band, im Kapitel Der Slug-Klub. Ich habe dieses Zitat gewählt, da man zwar recht lange überlegen sollte, wer es sagt, dann aber schnell herausfindet, an welcher Stelle er es sagt.

Liebe Grüße,

Emily Bones

Gesperrt