Zitateprofi

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
HarryPotterLove
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2016 16:06

Re: Zitateprofi

Beitrag von HarryPotterLove »

Hallöchen :bounce: Ich würde mich auch gerne bei diesem Job bewerben :)

Nickname(n): GinnyNiceGirl (auf ZH)

Alter: 17 Jahre jung :engel:

Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?
Natürlich würde ich von mir sagen, dass ich die vorausgesetzten Fähigkeiten dieses Jobs habe, da ich sonst wahrscheinlich eh keine Chance hätte. Das heißt Rechtschreibung, regelmäßiges Online-sein und gute HP-Kenntnisse sowieso :)
Es ist aber auch so, dass ich mich sehr gerne für Zauberhogwarts engagiere, ich wurde auch schonmal als Vertrauensschülerin aufgestellt und wäre ich VS geworden, wäre ich mit Spaß und Eifer an dieser Sache drangewesen. Nur leider bin ich es nicht geworden :( Aber es gibt ja noch ein paar Chancen. Und die Erstklässler begrüßen kann man ja auch so ;-)
Leider bin ich auch mit meinem jetzigen Job als Autor eher unzufrieden, was mit niemand bestimmten etwas zu tun hat, jedenfalls würde ich mich auch deshalb sehr freuen, diesen Job zu bekommen.

Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t:
>>Ich dachte eigentlich, er hätte sie inzwischen geheilt...oder Madam Pomfrey hätte das erledigt.<<

Gesprochen von: Harry Potter
Buch: Harry Potter und der Halbblutprinz
Seite: 168
Titel des Kapitels: Snape triumphiert

Ich fände es super, wenn ich den Job bekommen würde :roll:
The last enemy that shall be destroyed is death


Bild

Prof. Sinestra
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2017 10:54

Re: Zitateprofi

Beitrag von Prof. Sinestra »

Guten Tag!

Nickname(n): Prof. Sinestra

Alter: 15

Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?
Ich bin eigentlich jeden Tag auf Zauberhogwarts aktiv und würde mich sehr gerne noch mehr einbringen. Zudem kenne ich mich mit den Harry Potter Büchern sehr gut aus und habe viele Ideen zu den verschiedensten Zitaten.
Ich verfüge außerdem über gute Rechtschreibkenntnisse und schreibe sehr konzentriert ab.
Bei fragen aller Art kann man sich gerne an mich wenden und ich werde mich bemühen sie zufriedenstellend zu beantworten.
Weiterhin denke ich, dass mir die Arbeit viel Spaß machen würde. Aus diesen gründen würde es mich sehr freuen wenn ich Zitateprofi werden würde.

Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t:

"Ich dachte, du sprichst nicht mehr mit uns?"

Dieses Zitat sagte: Harry Potter
Band: 1
Titel des Kapitels: Halloween
(Zusatz: Seite 183)

Herzliche Grüße
Prof. Sinestra
Hogwarts is my Home



:smile:

Slytherinschülerin
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2017 16:08

Re: Zitateprofi

Beitrag von Slytherinschülerin »

Hallo!

Nickname (n): Slytherinschülerin

Alter: 12

Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?

Ich bin sehr oft auf Zauberhogwarts aktiv und durch den Beruf würde ich noch öfter online kommen. Das wäre schon cool! Außerdem liebe ich die Harry Potter Bücher und kenne ziemlich viele auswendig! Meine Deutschkünste sind sehr gut und auch beim Abschreiben habe ich keine Probleme. Ich würde mich freuen wenn ich Zitateprofi werden würde. Bei Fragen bin ich immer offen ansprechbar.

Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t:

"Nun ja, nicht unbedigt von einem Fuchs."

Dieses Zitat sagte: Lavender Brown
Band: 3
Titel des Kapitels: Die Flucht der fetten Dame
(Zusatz: Seite 164)

Benutzeravatar
Hazel Greystone
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2017 20:00

Re: Zitateprofi

Beitrag von Hazel Greystone »

Liebe Arbeitsminister! Ich würde mich gerne für den Job als Zitateprofi bewerben.
Nickname(n): Hermione.Jean.1980 (auf Zauberhogwarts)
Alter: 16 Jahre
Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet? Ich bin eine sehr zielstrebige und verlässliche Person, die ihre Pflichten nicht vernachlässigt und sie gerne ausführt. Ich würde meinen Posten als Zitateprofi nicht missbrauchen, da ich die sog. Vetternwirtschaft verabscheue. Außerdem bin ich ein totaler Potterhead und habe alle Teile in mindestens 2 Sprachen gelesen. Teilweise kann ich ganze Szenen (bis zu einer Seite) auswendig, was mir die Arbeit als Zitateprofi erleichtern würde. Der Job an sich wäre für mich gerade sehr passend, da ich in solchen Dingen recht kreativ bin, mir die Arbeit sehr viel Spaß machen würde und ich über sehr gute Deutschkenntnisse verfüge. Daher ist Abschreiben kein Problem. Ich komme normalerweise mehrmals am Tag online und liebe es, mit Zitaten zu Arbeiten. Daher halte ich mich für eine geeignete Bewerberin.
Ein Zitat, das du/Ihr verwenden würde(s)t: "Warum sollst du ständig die Eulen wechseln?"
(Ron Weasley, Band 4, Kapitel: Beauxbatons und Durmstrang)

Ich habe mich für das Zitat entschieden, da es vom Band her nicht so leicht einzuordnen ist, jedoch: Wenn man auf Band 4 gekommen ist wird klar, dass es um den Eulenwechsel zwischen Harry Potter und Sirius Black geht.


Mit freundlichen Grüßen,
Hazel/Hermione

May Diggory
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2015 15:44

Re: Zitateprofi

Beitrag von May Diggory »

Sehr geehrte Arbeitsminister,

Hiermit bewerbe ich mich als Zitateprofi.

Nickname(n): May Diggory
Alter: 16 Jahre
Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet? Ich habe mir natürlich Ihre Kriterien äußerst gründlich durchgelesen und kann sagen, dass ich diese erfülle. Ich besitze weitreichende Deutschkenntnisse, da ich auch in der Schule nun in die elfte Klasse komme. Zudem bin ich eine äußert zuverlässige und ehrgeizige Person. Ich bin oft online und daher immer ansprechbar. Ich bin ein riesiger Potterhead, habe alle Teile mehrmals nahezu verschlungen und lese die Teile auch heute noch nach fast sieben Jahren mit Begeisterung. Ich kenne mich deshalb auch sehr gut bei Zitaten aus; ich habe selten Probleme beim Lösen des wöchentlichen Zitats. Es wäre toll für mich Zitateprofi zu werden, da ich bereits viele Zitate aus den Büchern abgeschrieben habe (es war für eine Art "Training" für eine Freundin), für die ich nun erneut Verwendung finden würde. Zauberhogwarts nimmt einen großen Teil meiner Freizeit ein und mit diesem Beruf könnte ich etwas für diese tolle Seite tun. Außerdem bin ich auch teamfähig und ich würde mich auch mit einem zweiten Zitateprofi gut verstehen, denn im Team arbeitet es sich ja immer besser. Ich kann mir vorstellen, dass Sie jemanden suchen, der die Lösungen nicht weitergibt und den Beruf nicht missbraucht und ich würde das selbstverständlich nicht tun.
Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t: "Oooh, er könnte verborgene Kräfte besitzen."
(Zitat von Hermine Granger, Band 2, Der sehr geheime Taschenkalender)
Begründung: Wenn man mal darüber nachdenkt welcher Gegenstand verborgene Kräfte haben könnte, kommt man auf den Taschenkalender. Dann muss man eine Weile suchen und hat es dann. Das war eher ein leichteres Zitat; ich würde auch schwerere einbauen.

Mit freundlichen Grüßen,
May Diggory

RubyRed
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2017 13:43

Re: Zitateprofi

Beitrag von RubyRed »

Nickname: RubyRed
Alter: 18 Jahre alt
Warum bist du für den Job geeignet? Ich bin für den Job geeignet, weil ich Harry Potter über alles liebe und mich sehr gut in der Buchwelt auskenne, da ich schon viel Zeit in der Welt verbracht habe. Hinzu kommt, dass meine Rechtschreibkenntnisse gut sind. Außerdem stehen die Bücher bei mir zu Hause griffbereit, so dass ich bei Unklarheiten sofort nachschlagen könnte.
Zusätzlich liebe ich es selbst Zitate zu erraten und welche auszusuchen, die andere erraten. Ich finde die Welt von Harry Potter so spannend und die Dialoge sind so wundervoll und oftmals voller Witz verfasst, dass es einfach jedes Mal aufs Neue eine unglaubliche Freude ist, in die wunderbare, magische Welt einzutauchen. Ich denke, die unglaubliche Liebe und Freude, die ich mit den Büchern verbinde, ist wichtig für den Job und deshalb eigene ich mich für ihn.
Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t:

"Edle Männer, die unermüdlich daran arbeiten, einer neuen Generation von Gesetzesbrechern auf die Beine zu helfen"

Dieses Zitat sagte: Fred Weasley
Band: 3
Seite 202
Titel des Kapitels: Die Karte des Rummtreibers

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag noch:)
RubyRed

Fay Greengrass
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.01.2016 13:37

Re: Zitateprofi

Beitrag von Fay Greengrass »

Nickname: Fay Greengrass
Alter: 15 Jahre
Warum bist du für den Job geeignet?

Ich...

- Habe nun Sommerferien und viel Zeit Zitate vorzubereiten
- Habe weitreichende Harry Potter Kenntnisse
- Bin sehr gut in der deutschen Sprache
- Bin verlässlich, zielstrebig und verantwortungsbewusst
- Würde diesen Beruf keines Falls ausnutzen und anderen die Lösungen verraten
- Bin teamfähig und würde auch mit anderen Personen arbeiten
- Bin sehr kreativ
- Immer ansprechbar

Ein Zitat, das du/Ihr verwenden würde(s)t: "Eine Boa constrictor hat dir gesagt, sie sei noch nie in Brasilien gewesen?"

(Ron Weasley, Band 2, Der Duellierclub)

Hochachtungsvoll,

Fay
Leben heißt nicht zu warten bis der Sturm vorrüberzieht. Es heißt zu lernen im Regen zu tanzen

Fay Greengrass

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Zitateprofi

Beitrag von Quietschente »

Die Bewerbungsphase ist jetzt vorbei. Der/die neuen Zitateprofi/s werden bald bekanntgegeben.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Zitateprofi

Beitrag von Quietschente »

Diesmal ging es deutlich flotter als bei der letzten Bewerbungsphase. Die beiden neuen Zitateprofis sind:
Moogle
Emily-Bones

Herzlichen Glückwunsch! :blumen:
Ihr wurdet bereits eingetragen und bekommt in Kürze eine Mail mit weiteren Informationen. Wir hoffen, dass das Team gut funktionieren wird.

An alle, die es nicht geschafft haben: Gebt nicht auf und haltet die Ohren steif! Es wird bald noch weitere Bewerbungsphasen geben.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass die beiden neuen Zitateprofis die bereits gespeicherten Zitate weder bearbeiten noch löschen können. Auf die Zitate, die bis zum 15.11. erscheinen werden, haben sie somit keinerlei Einfluss.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Gesperrt