[EVENT] Letzter Überlebender: Tag 3

Alle abgelaufenen Spiele landen hier und werden nach spätestens 2 Wochen gelöscht.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

[EVENT] Letzter Überlebender: Tag 3

Beitrag von ZH_Zohan »

Name
Letzter Überlebender

Tag
3

Aktive Teilnehmer
phönix2000
Melinda Bobbin
Leali
Helen
LisaMalfoy
Emily Black

Falsche Entscheidung
d), f):
Bedächtig drücke ich die Türklinke herunter und mache einen Schritt vorwärts. Warum ist es so dunkel…?
Langsam aber sicher breitet sich ein schwerer Kloß in mir aus. Mutig schreite ich tiefer in die Dunkelheit – bis auf einmal ein schriller Alarm ertönt. Mist! Erschrocken bleibe ich stehen, mein Herz hingegen beginnt zu rasen. Grelles Licht flammt im Sekundentakt auf und wieder ab, doch ich bin zu geblendet als dass ich mich hätte umschauen und verstecken können… Und ehe ich’s mir versehe, ertönen laute „Sofort stehenbleiben!“-Rufe und ich erhebe wehrlos die Hände…
GAME OVER.

Geschichte
a), b), c), e):
Der Raum, den ich betrete, wird von goldenen Hängelampen erhellt. Ich erblicke mehrere leere Schreibtische, doch das Auffälligste ist ein großes grünes Glasbecken. Stirnrunzelnd trete ich näher. Es sieht aus, als schwämmen weiße Quallen oder Fische drin…oder...
Mein Atem stockt. Das sind keine Quallen. Das sieht aus, als wären es…Gehirne…
Ich komme nicht umhin mich zu schütteln. Hier ist das Erbstück jedenfalls nicht! Schnell weg…
Doch wo lang? Hier gibt’s wieder lauter Türen!


Entscheidungsmöglichkeiten
a) Zurück. Schnell.
b) Mutig geradeaus…
c) Links neben mir!
d) Rechts neben mir!

Verteil-Schlüssel
Richtige Antworten: 3 Stück
Falsche Antworten: 1 Stück

Teilnahme-Möglichkeit bis
Spätestens am 21. Juni 2017, 23:59 Uhr

Spielablauf
Im Hintergrund wird ein Erlebnis eines Zauberers/einer Hexe erzählt.
Zwischendurch ist es an den Teilnehmern sich zu entscheiden, welchen Pfad sie einschlagen wollen, um weiterzukommen.
Dabei beendet jeweils mindestens einer der Wege ihr Abenteuer und sie scheiden aus dem weiteren Spielgeschehen aus.

Spielregeln
- Die Entscheidung muss bis zum vom Spielleiter festgelegten Zeitpunkt getroffen worden sein, ansonsten scheidet der Spieler automatisch aus dem Spielgeschehen aus.
- Auf allfällige Ereignisse, welche es einem Spieler unmöglich gemacht haben, am Spielgeschehen teilzunehmen, kann keine Rücksicht genommen werden.
- Dies ist kein Team-Spiel, jeder spielt für sich selbst und trägt die Verantwortung für sein Ausscheiden.
- Posts müssen zwingend eine Entscheidung beinhalten, weiterer Inhalt ist erlaubt.
- Entscheidungen dürfen nicht im Chat, per Eulenpost oder auf Zauberhogwarts erfolgen, diese werden nicht beachtet und sind ungültig.
- Der Spielleiter kann Ausnahmen bewilligen und minimale Zeitüberschreitungen ignorieren.
- Nur 1 Post pro Teilnehmer und Spieltag.
- Keine Posts von nicht angemeldeten oder ausgeschiedenen Teilnehmern.

Gewinne
Wie viele Punkte dir am Ende des Events gutgeschrieben werden hängt davon ab, wie weit du es im Abenteuer voran geschafft hast.
5 richtige Entscheidungen (komplettes Abenteuer): 40 Spielpunkte
4 richtige Entscheidungen: 30 Spielpunkte
3 richtige Entscheidungen: 20 Spielpunkte
2 richtige Entscheidungen: 10 Spielpunkte
Wer bei der ersten oder zweiten Entscheidung falsch lag, geht leer aus.

Ende des Spiels
Dieses Spiel endet, sobald das komplette Abenteuer (5 Entscheidungen) durchgespielt wurde.
Bild

Melinda Bobbin
NewbieNewbie
Beiträge: 0
Registriert: 13.04.2017 12:17

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 3

Beitrag von Melinda Bobbin »

b) Mutig geradeaus…

Benutzeravatar
Emily Black
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2015 16:58

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 3

Beitrag von Emily Black »

c) Links neben mir!

phönix2000
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2013 17:14

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 3

Beitrag von phönix2000 »

c) Links neben mir!

Benutzeravatar
Leali
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2017 19:40

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 3

Beitrag von Leali »

c) Links neben mir

Benutzeravatar
Helen
FeeFee
Beiträge: 576
Registriert: 30.01.2008 19:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 3

Beitrag von Helen »

d) Rechts neben mir!

LisaMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2016 20:37

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 3

Beitrag von LisaMalfoy »

c) Links neben mir!

Gesperrt