Meine ABF ersetzt mich!

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Amy Lestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2016 19:04

Meine ABF ersetzt mich!

Beitrag von Amy Lestrange »

Seit Monaten ist es zwischen mir und meiner "ABF" anders.
Ich weiß nicht ob nur ich es bin, die es bemerkt oder ob sie es auch spürt.....
Aber ich glaube nein.... Sonst hätte sie was gemacht.... Vielleicht....

Jedenfalls schreiben wir kaum miteinander.
Und umso mehr die Zeit vergeht, umso weniger schreiben wir....
Sie merkt nicht, wenn es mir schlecht geht....
Okay, das hat in den letzten Monaten niemand gemerkt....
Aber nochmal zurück zum Anfang.....
Ich und meine "ABF" waren zusammen in Berlin. Ein Wochenende lang.
Und in dieses Wochenende habe ich so viel Hoffnung gesteckt...!
Ich dachte ich könnte endlich alles wieder normal biegen....!
Aber nein, so war es nicht....
Und momentan wird es eher schlechter als besser....
Jedenfalls für mich...

Ich dachte nach über 12 Jahren hätte man genügend Vertrauen und eine feste Bindung zueinander....
Aber ich zweifele sehr daran....

Ein paar Monate vor dem Berlin Urlaub hat es angefangen....
Die Distanz.
Es war nicht so als ob wir nicht mehr reden, nicht mehr lachen oder sowas....
Aber es wurde von allem weniger.
Und dort war es noch viel.
Heute nicht mehr.

Sie hat angefangen sich mehr mit anderen Leuten zu beschäftigen, als mit mir.
Alles kein Problem.
Aber als es mir mal schlecht ging, war sie bei der anderen Person (wir nennen sie mal Anna) und nicht für mich da.

Ich dachte wir könnten diese Verbindung zwischen uns beiden wieder aufbauen.
In unserem Kurzurlaub in Berlin.
Aber es hat nicht geklappt.
Wir haben es nicht geschafft.
Ich habe es nicht geschafft.

Ich hatte ein Profilbild mit uns....
Meine "ABF" nicht.....
Ich hatte einen Status mit uns....
Meine "ABF" nicht....

Doch als das Wochenende vorbei war........
In der Schule ist sie Händchenhaltend mit Anna rumgelaufen.
Das macht sie seit dem immer. Jeden Tag.
Nur nie mit mir.
Sie umarmt Anna, sie hält Händchen mit ihr, sie sitzen in Bus und Bahn nebeneinander....
Das macht sie nie mit mir....

Nicht mit mir.... Die Person, die sie schon so lange kennt!
Aber mit der Person, die über mich manchmal lästert und mich nicht mag....
Die Person, die sich über mich lustig macht....

Sie nimmt Anna als Status....
War ich mal in ihrem Status?
Ja klar.
Und wie oft? 2 mal????
Wow ist das viel....

Kleines Live Erlebnis. Ganz neu.

_Freitag, 23.06.2017_

Meine "ABF" fährt bei mir mit.
Ich sage sie soll sich beeilen und nicht noch ewig hier rumstehen und erzählen.
Erzählen mit Anna....
Dann kam sie.
Aber nicht alleine.
Anna kam mit.
Sie sind Hand in Hand hinter mir gegangen und haben so getan, als ob ich Luft wäre.
Sie sind beide Hand in Hand bis zu unserem Auto gegangen!
Bis Anna dann ging.
Im Auto. Keiner sagt ein einziges Wort zu dem Anderen.

Und so ist es zur Zeit immer.
Wann habe ich das letzte mal mit ihr gelacht?
Letzte Woche?
Ich weiß es nicht mehr....

Wann lehnt sie ihren Kopf mal an meine Schulter?
Wann sagt sie mir mal „Ich hab dich lieb“?

Als wir klein waren haben wir uns umarmt und wollten uns bei der Verabschiedung nie wieder loslassen.

Davon ist heute keine Spur mehr.

Und wie es mir jetzt geht....

Ich weine mich jede Nacht leise in den Schlaf.
Ich setze jeden Tag ein Lächeln auf und versuche alles zu ignorieren damit niemand sieht wie ich innerlich zerbreche.

Jetzt weine ich wieder.
Den ganzen Text über lang.

Bloß mich versteht niemand.
Ich habe niemanden um darüber zu sprechen.
Ich habe es einmal versucht doch ich wurde nicht verstanden und sogar ausgelacht.

Immer kommt sowas wie „Ihr werdet immer befreundet bleiben“ oder ähnliches.

Nein. Das ist nicht das selbe.

Sie ist.....oder war?.....meine ABF.
Manchmal wüsste ich gerne was ich für sie bin.

Und diese Bauchschmerzen, diese Übelkeit, diese Stiche.....
Es tut so verdammt dolle weh!
Doch das kommt alles nur von dieser einen Sache....

Und als ich sie zum 2. mal darauf angesprochen habe....
Sie ist jedes mal genervt und beleidigt....
Weil sie mich verdammt nochmal auch nicht versteht!
Weil mich niemand versteht!

Wie würdest du es finden, wenn deine ABF plötzlich nicht mehr für dich da ist und nur noch mit einer anderen Person abhängt?
Würdest du da lachen?
Würdest du dich darüber freuen?
Die Antwort ist ja wohl klar.

Doch umso mehr ich versuche sie zu ignorieren & sie auszugrenzen, umso mehr wächst die Verbindung zu ihr und Anna und umso mehr reißt unsere Verbindung.....

Das versteht niemand.
Mich versteht niemand.
Mir kann keiner helfen.
Ich kann es nicht mal selber.

Ich muss sie immer selbst anschreiben und dann kommt von ihr nur ein 'Hey' und das war's!
Kein 'Hey wie geht es dir?'
Nichts!
Ich habe sie gefragt ob wir uns nicht mal treffen wollen.
Sie hat ja gesagt, aber bis heute hat sie mich nicht wieder darauf angeschrieben....

Tut mir leid für den langen Text, aber ich weiß mir selbst nicht mehr zu helfen....
Ich habe zwar auch noch andere Freunde....aber das ist nicht genau so!
Die Freunde haben selbst wieder ihre Besties und für sie bin ich nur eine gute Freundin mehr nicht!
Aber ich brauche eine ABF!
Eine Person, die mich genau so dolle liebt wie ich sie liebe.....

Und gestern hat meine ABF (Ist sie das überhaupt noch ?) auf die Frage 'Wer ist deine ABF' folgendes geschrieben:

Lena (das bin ich)
Und vllt Anna

Autsch das tat weh!!
Seit wann ist Anna denn ihre ABF?!
Sie kann mich nicht mal leiden.....
Ich brauche Hilfe... Dringend!!!

Mit ihr reden hilft nicht......

Benutzeravatar
Lord_Voldemort
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2015 12:41
Wohnort: Schweiz

Re: Meine ABF ersetzt mich

Beitrag von Lord_Voldemort »

Hi Amy ^^

Das wird sich jetzt wohl hart anhören, doch so ist das Leben. Bestefreunde leben sich häufig auseinander. Ich bin 22 und hatte in meinem Leben schon drei ABFs. Ich kann mich noch gut an meine erste ABF erinnern. Wir kernten uns kenen, da waren wir erst sechs Jahre alt. Wir waren die besten Freundinnen. Als ich etwa 12 war änderte sich das. Wir liefen nichtmehr zusammen in die Schule und in den Pausen war sie bei anderen Mädchen. Ich war damals auch sehr traurig, doch ich fand dafür eine andere Freundin. Bei der war es dann wieder änlich. Die wenigsten Feundschaften halten ein Leben lang, besonders wenn man noch jung ist. Kopf hoch, auch du wirst wieder andere Freundinnen finden und in in paar Jahren, erinnerst du dich an deine ehemalige ABF, vielleicht trifft ihr euch sogar wieder einmal und entdeckt eire Feundschaft wieder.

LG Lord Voldemort
Bild

"There is no good and evil. There is only power,
and those too weak to seek it."

Lord Voldemort,
Harry Potter and the Sorcerer’s Stone

Evita
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2016 17:06

Re: Meine ABF ersetzt mich!

Beitrag von Evita »

Hey, ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das für dich ist. Aber vielleicht solltest du mal mit deiner ABF sprechen (wenn niemand dabei ist, vor allem nicht Anna!). Du könntest sie fragen, was du für sie bist und ihr sagen, dass sie ehrlich antworten soll. Dann weißt du wenigstens, woran du bist.

soso granger
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2018 13:45

Re: Meine ABF ersetzt mich!

Beitrag von soso granger »

:bussi: Ich kenn das. Ich hab sie dan eine Zeit lang ignoriert und dann ist sie zu mir gekommen. :blumen:
Mit Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Grüßen Soso Granger
:bussi: :blumen: :bounce: :kicher: :lol: :smile: :P 8) :D :engel: :sleep: :-))) :verliebt: :verliebt:

Rikki4
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2021 21:46

Re: Meine ABF ersetzt mich!

Beitrag von Rikki4 »

Hi, ja wie die anderen es auch gesagt haben, keine Freundschaft hält ein Leben lang. Du kannst ja versuchen dich ein paar Wochen von ihr fern zu halten um dich ab zuregen. Dann sprichst du nochmal mit ihr oder schreibe ihr. Meine AFB wohnt weit von mir weg, desshalb bin ich es gewohnt dass ich nicht in ihrem Status bin. Jedenfalls kaum, nur wenn wir uns treffen. Meine Zwillingsschwester ist auch eine Gute Freundin für mich. Hast du auch Geschwister? Manchmal können die besser zuhören als alle anderen.

Antworten