Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 8.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Drachenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Latein - PmG - Runenkunde - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Astronomie
Englisch
Eulenkunde
Italienisch
Kräuterkunde
Meerisch
Muggelkunde
Pilzkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Verwandlung
Wahrsagen
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Feigenherz
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 19

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch, Muggelkunde oder Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich schon einmal Lehrerin war, weiß ich welche Aufgaben auf mich zukommen. Mir hat es schon vorher Spaß gemacht und ich würde die Arbeit gerne wieder aufnehmen.

Englisch:
Über Englisch würde ich mich tatsächlich am Meisten freuen. Natürlich würde ich mich für die anderen auch freuen, aber Englisch war schon während meiner Schulzeit mein absolutes Lieblingsfach. Ich besitze alle Harry Potter Bücher auf Englisch und schaue mir auch eigentlich fast alles auf Englisch an, was man schauen kann. Englisch auf Zauberhogwarts zu übernehmen würde mir daher sehr gefallen, denn die Vokabeln sollten wirklich kein Problem sein.

Muggelkunde:
Muggelkunde ist eins der Fächer an dem ich schon immer Interesse hatte. Nicht nur als Harry Potter Fan, sondern auch die Idee an sich, dass Zauberer nicht viel über Muggel wissen und es so beigebracht bekommen können. Vorausgesetzt sie wählen das Fach ;)

Verwandlung:

Ich finde Verwandlung ist ein echt schönes Unterrichtsfach, daher möchte ich es auch gerne unterrichten. Vor allen würde ich mich gerne damit auch noch mehr beschäftigen wollen und das wäre eine gute Möglichkeit dafür.


Die Zeit werde ich dafür auf jeden Fall haben, aber ich möchte auch anmerken, dass ich mich für weitere Fächer beworben habe. Ich möchte mir nicht zu viel aufbürden, daher würde ich am Besten nur ein Fach erstmal unterrichten wollen. Ich kann auch gerne zwei übernehmen, wenn zum Beispiel noch ein Fach nicht besetzt ist, wofür ich mich auch beworben habe.
Zuletzt geändert von Feigenherz am 03.07.2017 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Lily~Black »

Guten Tag,

hier kommt meine Bewerbung für einen Lehrerposten.

Nickname in Hogwarts: Lily~Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6 (bald 7)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie, Englisch, Eulenkunde, Kräuterkunde, Meerisch, Muggelkunde, Wahrsagen
Warum sollte ich einen Lehrerposten bekommen?
~ Ich bin sehr interessiert an dem Lehrerberuf, weil man so am meisten Zauberhogwarts unterstützen kann. Der Unterricht ist eine fundamentale Eigenschaft unserer Schule und der qualitativhochwertige Unterricht soll so gut es geht weitergeführt werden. Indem man den Stoff den anderen Schülern erklärt und beibringt entschlüsselt man auch für sich selber die HP-Geschichte und kommt ihr näher.
Außerdem würde ich sagen, dass ich qualifiziert für den Beruf bin, weil auch selber ehrenamtlich Hausaufgaben-Hilfe für Flüchtlinge gebe und mir dieser Job sehr viel Spaß macht. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und kenne Harry Potter besser als meine Westentasche. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich auf Zauberhogwarts und kann so wirklich täglich online kommen und genug Zeit aufbringen um Hausaufgaben zu kontrollieren und neue Stunden zu erstellen.

... warum Astronomie?
~ Astronomie hatte ich eigentlich nie als sehr spannend gesehen - bis ich den Astronomieunterricht der 1. Klasse besucht habe. Seit dem habe ich großen Gefallen an diesem Fach gefunden, denn es wirft einen so anderen Blickwinkel auf die heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse. In meinem Bücherschrank steht ein Buch über Sternbilder, welches ich aber - muss ich leider gestehen - erst aufgeschlagen hatte, als dieses Thema im Unterricht vorkam. Es hat mir viel geholfen und immer wieder schaue ich dort hinein und lese über die Wunder unseres Nachthimmels.

... warum gerade Englisch?

~ Ich liebe die Englische Sprache. Ich bin auf einer Schule mit bilingualem Zweig und war bereits zweimal im Ausland (USA) und kann von schönen Erfahrungen sprechen. Das heißt ich beherrsche diese Sprache wie eine zweite Muttersprache und will sie unbedingt den 6. Klässlern näher bringen. Ich besitze die Harry Potter allesamt auch auf Englisch und würde die Harry Potter Geschichte gerne nochmal auf Englisch durchgehen, damit einem alle schönen Kleinigkeiten auffallen.

... warum Eulenkunde?
~ Das erste Mal, dass mir Eulen wirklich als besondere Tiere aufgefallen sind, war, als ich die Bücherreihe "Legende der Wächter" gelesen habe. Ich besitze immernoch alle Bücher der Reihe, da ich diese Geschichte liebe. Nirgendwo habe ich mehr (-nicht mal im ZH Unterricht-) über Eulen erfahren, als in diesem Buch. Eulen sind so wunderschöne und unglaublich intelligente Vögel, dass man es kaum fassen kann, dass sie nicht noch viel beliebter sind.

... warum Kräuterkunde?
~ Magie sieht man oft auch als Heilung, weil nur mit der Magie manche Menschen geheilt werden können. Heilpflanzen sind der erste Schritt in Richtung der Heilung durch Magie. Doch dadurch, das sie auch bei den Muggeln bekannt sind, ist es umso erstaunlicher, dass sie trotzdem wirken und eine unglaubliche Anwendungsvielfalt haben. Ich würde es lieben meinen Schülern über die verschiedenen Kräuter und Heilpflanzen aufzuklären und zu erläutern.

... warum Meerisch?
~ In meinen 6 Jahren an dieser Schule habe ich von Jahr zu Jahr immer mehr Gefallen an dieser Sprache und diesem Fach gefunden. Es erzählt nicht nur von Meermenschen und einer Sprache, die sich nicht aussprechen lässt, es geht auch auf deren Geschichte und Vorlieben ein, sowie auf die anderen magischen Wesen der Gewässer. Dieses Fach hat mich jetzt inzwischen ganz umgehauen und würde es sehr gerne unterrichten.

... warum Muggelkunde?
~ Aus der Sicht von Zauberern und Hexen kann man dieses Fach leider oft als unwichtig sehen, was es aber überhaupt nicht ist. Ja, es geht nicht um Zaubersprüche oder magische Wesen, aber die Muggel sind sehr vielseitig und es gibt viel über sie zu erzählen. Deshalb wäre es mir eine Ehre diesen etwas anderen Unterrichtszweig zu übernehmen und es den Schülern so spannend wie möglich zu machen.

... warum Wahrsagen?
~ Komischerweise sehen viele eine Ähnlichkeit zwischen Arithmantik und Wahrsagen, was man aber überhaupt nicht vergleichen kann. Viele sehen Wahrsagen als einen sehr ungenauen Zweig und das ist er auch, aber nichtsdestotrotz kann es interessant werden, wenn man sich mal genauer damit auseinander setzt. Ich habe Wahrsagen bereits auf einer anderen Harry Potter Schule unterrichtet, und da hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es auch gerne hier unterrichten.

Mit lieben Grüßen,
Lily~Black
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Emma Tiger
Haus: Hufflepuff
Klasse: (noch) 6. Schuljahr
Alter: 36
Welches Fach möchtest du unterrichten? Kräuterkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichtete bereits erfolgreich die 1., 2. und 5. Klasse in diesem Fach und kenne mich daher schon mit dem Erstellen der Stunden und mit dem Auseinandersetzen der Themen aus. Auch habe ich Erfahrung in dem Fach und es macht mir Spaß mehr dazu zu lernen um den Schülern mein Wissen zu vermitteln.

Ich bin fast täglich online und meine Schüler meinen, dass ich immer sehr zeitnah korrigiere. Mit Rechtschreibung und Grammatik kenne ich mich sehr gut aus.

LG Emma :)

Benutzeravatar
ZauberNes
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2014 17:12

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von ZauberNes »

Nickname in Hogwarts: ZauberNes
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 27
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

ich möchte gern die 6. Klasse in Englisch unterrichten. Ich bin bereits Lehrerin in der 4., 5. und in der 7. Klasse für Englisch und der Beruf macht mir viel Spaß - von den Schülern erhalte ich positive Rückmeldungen, dass ihnen mein Unterricht gefällt. Ich finde es immer toll zu sehen, wie viel die Schüler aus dem Unterricht hier mitnehmen. Ich würde nun gern meine Schüler noch in der 6. Klasse unterrichten, denn so kann ich auf ihrem Wissen durch diese Klassenstufen hinweg aufbauen. Außerdem mag ich es, sie weiter durch die höheren Klassen zu begleiten - von den ZAG bis zu den UTZ dann durchgehend wäre schön.

Der Unterricht in den Klassen, die ich betreue, ist eingespielt. Ich bearbeite und verbessere meine Stunden stets und tausche in jedem Schuljahr ein paar Hausaufgaben aus, aber dies nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Eine weitere Klasse zu unterrichten wäre für mich zeitlich gut machbar und ich würde mich darüber freuen, einen weiteren Band für die Schüler zu erarbeiten. Besonders der 6. Band und Film zählten immer zu meinen Lieblingen.

Ich kontrolliere die Hausaufgaben meiner Schüler immer sehr schnell und zuverlässig. Ich bin auch jeden Tag auf ZH zu finden, sollten meine Schüler Fragen oder Probleme haben.

Die englische Sprache liebe ich einfach, ich spreche sie fließend. Die HP-Bücher habe ich alle mehrfach im Original gelesen. Diese Freude an der Sprache möchte ich weiterhin gern hier den Schülern vermitteln.

Liebe Grüße, Nes

Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Moony Binns »

Nickname in Hogwarts: Moony Binns
Haus: Hufflepuff
Klasse: Hogwarts abgeschlossen
Alter:22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie, Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Zum einen habe ich Zeit, Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich bin sehr oft auf Zauberhogwarts und ich habe die Schule auch schon abgeschlossen, deswegen suche ich eine neue Aufgabe. Außerdem bin ich gut im Unterrichten und mir fallen immer neue, kreative Ideen ein. Ich habe Freude daran, anderen etwas beizubringen und ich möchte den Unterricht spannend und abwechslungsreich gestalten. Ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Muggelkunde möchte ich unterrichten, weil ich selber auch von Muggeln abstamme und ich mich deswegen sehr gut in der Welt der Muggel auskenne. Außerdem finde ich es wichtig, dass junge Hexen und Zauberer etwas über die Muggel lernen. Astronomie würde ich gerne unterrichten, da ich alles was mit Astronomie zu tun hat sehr spannend finde und es auch ein wichtiges Thema ist. Ich würde mich sehr über die Stelle als Lehrerin freuen!

Liebe Grüße
Moony Binns

Ferrum
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2016 15:24

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Ferrum »

Liebe Izzie,

hiermit möchte ich mich um einen (weiteren) Lehrposten bewerben.

Nickname in Hogwarts: Ferrum
Haus: Slytherin
Klasse: Nach der Prüfung 7.
Alter: Ende des Monats 27
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?

Die Transfiguration bzw. Verwandlung ist eines der elementaren der Zauberei. Sie ist eine wichtige Grundlage für jeden angehenden Magier und in vielen späteren Berufen von absoluter Wichtigkeit. Mit großem Interesse habe ich früher die Verwandlungsstunden auf ZH besucht und bearbeitet. Entsprechend sollte dieses Fach auch in diesem Jahrgang weiterhin gelehrt werden.

Zu meiner Person: Ich bin bereits Lehrer für Pilzkunde in der 3. und habe entsprechende Lehrerfahrungen. Der Umgang mit den Schülern und das Erstellen neuer Stunden macht mir Spaß. Meine Rechtschreibung und Grammatik sollten in Ordnung sein. Derzeit habe ich genug Zeit um ein weiteres Fach zu übernehmen (u.a. weil ich nächstes Semester ein Urlaubssemester/Elternzeit nehmen werde). Das Schreiben von Texten liegt mir und da ich bereits ein Studium abgeschlossen habe, habe ich durch zahlreiche Hausarbeiten mittlerweile auch genügend Erfahrung.

Ich würde mich freuen, diese Stelle übernehmen zu dürfen.

Ferrum

Millicent Bulstrode

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Millicent Bulstrode »

Nickname in Zauberhogwarts: Millicent Bulstrode
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: /
Alter: 22
Welches Fach: Verwandlung

Warum:
Ich unterrichte der Zeit die erste Klasse in Verwandlung und würde mich freuen die sechste Klassen ebenfalls übernehmen zu können.
In Zauberhogwarts bin ich von Montags bis Freitags und werde daher genug Zeit finden den Unterricht zu gestalten sowie die Hausaufgaben zu korregieren.
Dieses Fach macht mir einfach Spaß und bin gerne bereit etwas neues zu lernen und diese Informationen weiter zu geben.

Benutzeravatar
Sturm
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 03.08.2014 19:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Sturm »

Hallo Izzie,

ich möchte mich um einen Lehrerposten bewerben.

Nickname in Hogwarts: Sturm
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter: 35
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde Schreibwerkstatt ein sehr kreatives Unterrichtsfach, in dem man die Geschichten um Hogwarts mit eigenen Ideen zusammenführen kann. Ich schreibe selbst sehr gern und freue mich stets, Texte von anderen zu lesen - ein jeder hat einen anderen Stil und andere Gedanken.
Nach den Prüfungen bin ich dann im Abschlussjahr und fühle mich nun erfahren genug (als Schülerin), dass ich selbst unterrichten möchte. Ich bin regelmäßig in der Schule unterwegs und helfe bei Fragen oder Problemen immer sehr gern.
Ich würde mich sehr freuen, nächstes Jahr Schreibwerkstatt in der 6. Klasse zu unterrichten.

Liebe Grüße,
Sturm
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere (A.E.)
~
Never underestimate the seductive power of a decent vocabulary.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt