Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 8.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - PmG - Runenkunde - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Eulenkunde
Italienisch
Muggelkunde
Niederländisch
Pilzkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Wahrsagen
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Feigenherz
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 19

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich schon einmal Lehrerin war, weiß ich welche Aufgaben auf mich zukommen. Mir hat es schon vorher Spaß gemacht und ich würde die Arbeit gerne wieder aufnehmen.
Muggelkunde ist eins der Fächer an dem ich schon immer Interesse hatte. Nicht nur als Harry Potter Fan, sondern auch die Idee an sich, dass Zauberer nicht viel über Muggel wissen und es so beigebracht bekommen können. Vorausgesetzt sie wählen das Fach ;)

Die Zeit werde ich dafür auf jeden Fall haben, aber ich möchte auch anmerken, dass ich mich für weitere Fächer beworben habe. Ich möchte mir nicht zu viel aufbürden, daher würde ich am Besten nur ein Fach erst einmal unterrichten wollen. Ich kann auch gerne zwei übernehmen, wenn zum Beispiel noch ein Fach nicht besetzt ist, wofür ich mich auch beworben habe.
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Lily~Black »

Guten Tag,

hier kommt meine Bewerbung für einen Lehrerposten.

Nickname in Hogwarts: Lily~Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6 (bald 7)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Eulenkunde, Muggelkunde, Wahrsagen
Warum sollte ich einen Lehrerposten bekommen?
~ Ich bin sehr interessiert an dem Lehrerberuf, weil man so am meisten Zauberhogwarts unterstützen kann. Der Unterricht ist eine fundamentale Eigenschaft unserer Schule und der qualitativhochwertige Unterricht soll so gut es geht weitergeführt werden. Indem man den Stoff den anderen Schülern erklärt und beibringt entschlüsselt man auch für sich selber die HP-Geschichte und kommt ihr näher.
Außerdem würde ich sagen, dass ich qualifiziert für den Beruf bin, weil auch selber ehrenamtlich Hausaufgaben-Hilfe für Flüchtlinge gebe und mir dieser Job sehr viel Spaß macht. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und kenne Harry Potter besser als meine Westentasche. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich auf Zauberhogwarts und kann so wirklich täglich online kommen und genug Zeit aufbringen um Hausaufgaben zu kontrollieren und neue Stunden zu erstellen.

... warum Eulenkunde?
~ Das erste Mal, dass mir Eulen wirklich als besondere Tiere aufgefallen sind, war, als ich die Bücherreihe "Legende der Wächter" gelesen habe. Ich besitze immernoch alle Bücher der Reihe, da ich diese Geschichte liebe. Nirgendwo habe ich mehr (-nicht mal im ZH Unterricht-) über Eulen erfahren, als in diesem Buch. Eulen sind so wunderschöne und unglaublich intelligente Vögel, dass man es kaum fassen kann, dass sie nicht noch viel beliebter sind.

... warum Muggelkunde?
~ Aus der Sicht von Zauberern und Hexen kann man dieses Fach leider oft als unwichtig sehen, was es aber überhaupt nicht ist. Ja, es geht nicht um Zaubersprüche oder magische Wesen, aber die Muggel sind sehr vielseitig und es gibt viel über sie zu erzählen. Deshalb wäre es mir eine Ehre diesen etwas anderen Unterrichtszweig zu übernehmen und es den Schülern so spannend wie möglich zu machen.

... warum Wahrsagen?
~ Komischerweise sehen viele eine Ähnlichkeit zwischen Arithmantik und Wahrsagen, was man aber überhaupt nicht vergleichen kann. Viele sehen Wahrsagen als einen sehr ungenauen Zweig und das ist er auch, aber nichtsdestotrotz kann es interessant werden, wenn man sich mal genauer damit auseinander setzt. Ich habe Wahrsagen bereits auf einer anderen Harry Potter Schule unterrichtet, und da hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es auch gerne hier unterrichten.

Mit lieben Grüßen,
Lily~Black
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Moony Binns »

Nickname in Hogwarts: Moony Binns
Haus: Hufflepuff
Klasse: Hogwarts abgeschlossen
Alter:22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Zum einen habe ich Zeit, Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich bin sehr oft auf Zauberhogwarts und ich habe die Schule auch schon abgeschlossen, deswegen suche ich eine neue Aufgabe. Außerdem bin ich gut im Unterrichten und mir fallen immer neue, kreative Ideen ein. Ich habe Freude daran, anderen etwas beizubringen und ich möchte den Unterricht spannend und abwechslungsreich gestalten. Ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Ich würde gerne Muggelkunde unterrichten, da ich selber auch von Muggeln abstamme und ich mich deswegen sehr gut in der Welt der Muggel auskenne. Ich finde es wichtig, dass junge Zauberer und Hexen etwas über die Muggelwelt erfahren. Ich würde mich sehr über die Stelle als Lehrerin freuen!

Liebe Grüße
Moony Binns

Skye
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2013 22:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Skye »

Name: Jane
Haus: Ehemals Gryffindor
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 15
Welches Fach möchtest du Unterrichten? Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lerne seit 4 Jahren Spansich und habe großen Spaß an dieser Sprache. Dabei beschränkt sich mein Wissen nicht nur auf schulische Kenntnisse, sondern ich interessiere mich auch außerhalb der Muggelschule sehr für verschiedene Filme, Bücher, Musik usw. auf Spanisch, insbesondere natürlich Harry Potter. Dieses Wissen und diese Freude möchte ich gern an andere Schüler weitergeben und ihnen somit einen Einblick in die Welt des Harry Potters in Spanien geben.
Da ich bereits Flugunterricht und HP-Kunde in der 5. bzw. 6. Klasse unterrichte kenne ich mich im Beruf des Lehrers aus. Selbstverständlich bin ich fair und habe großen Spaß am Stunden erstellen. Auch habe ich genug Zeit für eine weitere Klasse, sonst würde ich mich ja nicht bewerben.
Meine Rechtschreib- und Grammatikkentnisse in Deutsch und Spanisch sind gut, zwar nicht perfekt aber hoffentlich ausreichend ;)

Benutzeravatar
GinnyLuna
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2016 19:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von GinnyLuna »

Nickname in Hogwarts: Ginny-Luna
Haus: Hufflepuff
Klasse: noch 5., nach den Ferien 6.
Alter: 38

Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde Klasse 5
Da ich mich sehr für Pilze interressiere und dieses Wisser über dieverschiedenen Sorten gern weiter geben würde.

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich einen Job habe, den ich vormittags ausübe, kann ich am Nachmittag Hausaufgaben kontrollieren und Unterrichtsstunden vorbereiten.

Mit freundlichen & magischen Grüßen
Ginny-Luna
:P Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben.
Wenn ihr mich wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.
:P

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt