Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 8.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - HP-Kunde - Latein Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - Runenkunde - Schreibwerkstatt - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Geschichte
Italienisch
Kräuterkunde
Meerisch
Niederländisch
Spanisch
Verwandlung
Wahrsagen
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Feigenherz
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 19

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich schon einmal Lehrerin war, weiß ich welche Aufgaben auf mich zukommen. Mir hat es schon vorher Spaß gemacht und ich würde die Arbeit gerne wieder aufnehmen.
Ich finde Verwandlung ist ein echt schönes Unterrichtsfach, daher möchte ich es auch gerne unterrichten. Vor allen würde ich mich gerne damit auch noch mehr beschäftigen wollen und das wäre eine gute Möglichkeit dafür.

Die Zeit werde ich dafür auf jeden Fall haben, aber ich möchte auch anmerken, dass ich mich für weitere Fächer beworben habe. Ich möchte mir nicht zu viel aufbürden, daher würde ich am Besten nur ein Fach erstmal unterrichten wollen. Ich kann auch gerne zwei übernehmen, wenn zum Beispiel noch ein Fach nicht besetzt ist, wofür ich mich auch beworben habe.
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Benutzeravatar
GinnyLuna
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2016 19:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von GinnyLuna »

Nickname in Hogwarts: Ginny-Luna
Haus: Hufflepuff
Klasse: noch 5., nach den Ferien 6.
Alter: 38

Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Da ich mich sehr für Drachen und wie sie leben / gelebt haben interressiere und dieses Wissen über die faszienierenden Wesen gern weiter geben möchte. Und die verschiedenen Arten der Drachen den Schülern näher bringen möchte.

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich einen Job habe, den ich vormittags ausübe, kann ich am Nachmittag Hausaufgaben kontrollieren und Unterrichtsstunden vorbereiten. Ich werde nicht zu schwere Aufgaben in den HA´s abfragen, sodass man sie auch vollständig lösen kann.

Mit freundlichen & magischen Grüßen
Ginny-Luna
Zuletzt geändert von GinnyLuna am 30.06.2017 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
:P Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben.
Wenn ihr mich wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.
:P

Benutzeravatar
Xoana
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 01.04.2016 14:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Xoana »

Nickname in Hogwarts: Xoana
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 26

Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Auch hier möchte ich meinen Namen für Zaubertränke in den Pot werfen.

Lehrerin für Zaubertränke zu sein wäre eigentlich mein absolutes Ziel und Wunschberuf, für das ich gerne Zeit investieren, Texte verfassen und Hausaufgaben kontrollieren würde. Mit Rechtschreibung habe ich keinerlei Probleme.
Die Thematik rund um Zaubertränke ist meine Leidenschaft, für die ich bereits vor Zauberhogwarts einiges geforscht, geschrieben und eine Meta erstellt habe. Ich würde mich daher freuen etwas davon weiter geben zu können.

Vielen Dank
Xoana

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lily~Black »

Guten Tag,

hier kommt meine Bewerbung für einen Lehrerposten.

Nickname in Hogwarts: Lily~Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6 (bald 7)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde, Geschichte, Kräuterkunde, Meerisch, Wahrsagen, Zaubertränke
Warum sollte ich einen Lehrerposten bekommen?
~ Ich bin sehr interessiert an dem Lehrerberuf, weil man so am meisten Zauberhogwarts unterstützen kann. Der Unterricht ist eine fundamentale Eigenschaft unserer Schule und der qualitativhochwertige Unterricht soll so gut es geht weitergeführt werden. Indem man den Stoff den anderen Schülern erklärt und beibringt entschlüsselt man auch für sich selber die HP-Geschichte und kommt ihr näher.
Außerdem würde ich sagen, dass ich qualifiziert für den Beruf bin, weil auch selber ehrenamtlich Hausaufgaben-Hilfe für Flüchtlinge gebe und mir dieser Job sehr viel Spaß macht. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und kenne Harry Potter besser als meine Westentasche. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich auf Zauberhogwarts und kann so wirklich täglich online kommen und genug Zeit aufbringen um Hausaufgaben zu kontrollieren und neue Stunden zu erstellen.

... warum Drachenkunde?
~ Drachen sind sehr vielseitige, gefährliche Geschöpfe und dadurch extrem spannend. Man kann auf viel mehr als nur über das Aussehen eines Drachen eingehen. Drachen symbolisieren für mich die geheime Magie in Legenden. Vor vielen Jahren habe ich mal ein Buch über Drachen von meiner Schwester geschenkt bekommen, es hieß "Die Expedition in die geheime Welt der Drachen" und hat mich von Anfang an gefesselt. Damals glaubte ich deswegen wirklich an die Existenz von ihnen.

... warum Geschichte?
~ Ganz klar ist eines meiner Lieblingsfächer auf Zauberhogwarts Geschichte - und das ist es schon immer gewesen. Da gibt es so viel von zu berichten und zu erzählen, man könnte eigentlich nie mehr aufhören. Leider sehen sehr viele Geschichte als ein langweiliges Fach, da die Personen meistens schon tot sind, aber ich versuche dieses Fach spannend zu erzählen. Ich möchte versuchen, dass meine Schüler den Charm an Geschichte wiederfinden können.

... warum Kräuterkunde?
~ Magie sieht man oft auch als Heilung, weil nur mit der Magie manche Menschen geheilt werden können. Heilpflanzen sind der erste Schritt in Richtung der Heilung durch Magie. Doch dadurch, das sie auch bei den Muggeln bekannt sind, ist es umso erstaunlicher, dass sie trotzdem wirken und eine unglaubliche Anwendungsvielfalt haben. Ich würde es lieben meinen Schülern über die verschiedenen Kräuter und Heilpflanzen aufzuklären und zu erläutern.

... warum Meerisch?
~ In meinen 6 Jahren an dieser Schule habe ich von Jahr zu Jahr immer mehr Gefallen an dieser Sprache und diesem Fach gefunden. Es erzählt nicht nur von Meermenschen und einer Sprache, die sich nicht aussprechen lässt, es geht auch auf deren Geschichte und Vorlieben ein, sowie auf die anderen magischen Wesen der Gewässer. Dieses Fach hat mich jetzt inzwischen ganz umgehauen und würde es sehr gerne unterrichten.

... warum Wahrsagen?
~ Komischerweise sehen viele eine Ähnlichkeit zwischen Arithmantik und Wahrsagen, was man aber überhaupt nicht vergleichen kann. Viele sehen Wahrsagen als einen sehr ungenauen Zweig und das ist er auch, aber nichtsdestotrotz kann es interessant werden, wenn man sich mal genauer damit auseinander setzt. Ich habe Wahrsagen bereits auf einer anderen Harry Potter Schule unterrichtet, und da hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es auch gerne hier unterrichten.

... warum Zaubertränke?
~ Genau wie Muggelkunde geht es auch hier nicht um magische Geschöpfe oder Zaubersprüche, die gelernt werden müssen, es geht schlicht und ergreifend um die faszinierende Kunst des Brauens. Eigentlich umfasst Zaubertränke einen viel zu großen Bereich, als dass man es in ein Fach stecken kann. Es geht um Tränke, Tinkturen, Gifte und Heilung. Es ist berauschend was man mit einem Tropfen eines Trankes bewerkstelligen kann und dieses Geheimnis dahinter zu lüften, würde ich gerne für meine Schüler. Sie werden nicht nur Tränke brauen, sondern auch über die Anwendung und Zubereitung Einzelheiten erfahren, die die Kunst des Brauens offenlegt.

Mit lieben Grüßen,
Lily~Black
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Stamera
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2015 11:06

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Stamera »

Nickname in Hogwarts: Stamera
Haus: Hufflepuff
Klasse: (noch) 5. Schuljahr
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?

In meinen drei Jahren als Lehrerin hab ich schon so einiges an Erfahrung sammeln können, wie der Unterricht bei den Schülern ankommt kann vorher niemand sagen. Da ich selber noch Schülerin bin lasse ich eigenen Hausaufgaben Erfahrungen gerne in eigene Aufgaben mit einfliesen, für mich ist es wichtig das die Aufgaben vom schwierigkeits Grad verschieden sind und sollten doch mal Fragen aufkommen, ich beiße nicht. Mir ist es sogar lieber wenn Schüler 10x wegen einer Aufgabe nachfragen anstatt diese dann gar nicht oder nur halb zu erledigen. Um die Fragen meiner Schüler beantworten zu können bin ich jeden Tag auf Zauberhogwarts online. Größtenteils werden die Abgaben einmal pro Woche bewertet, sollte es doch mal länger als vier Wochen dauern bin ich immer erfreut daran Erinnert zu werden oder es steht eine kurze Info bei mir im Profil oder in der ersten Stunde.

Nicht nur in der Zaubererwelt sind Drachen bekannt auch die nicht magischen Menschen haben schon Drachen gesehen. Diese kennen sie aus Filmen aber auch in der Mythologie sind sie zu finden und manche Muggel haben schon einmal einen echten Drachen gesehen nur können diese sich nicht mehr daran Erinnern. Durch die Drachengehänge wäre es auch möglich praktischen Unterricht zu gestalten dabei könnte man sich das Verhalten der verschiedenen Arten anschauen - die wir halten dürfen. Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit sich mit einem Drachenwärter zu unterhalten der den Schülern etwas über seine Arbeit mit den Drachen erzählt. So unheimlich und angsteinflössend Drachen auch sein mögen sind sie dennoch Interessant und Faszinierende Geschöpfe.
Bild

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Emma Tiger
Haus: Hufflepuff
Klasse: (noch) 6. Schuljahr
Alter: 36
Welches Fach möchtest du unterrichten? Kräuterkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichtete bereits erfolgreich die 1., 2. und 5. Klasse in diesem Fach und kenne mich daher schon mit dem Erstellen der Stunden und mit dem Auseinandersetzen der Themen aus. Auch habe ich Erfahrung in dem Fach und es macht mir Spaß mehr dazu zu lernen um den Schülern mein Wissen zu vermitteln.

Ich bin fast täglich online und meine Schüler meinen, dass ich immer sehr zeitnah korrigiere. Mit Rechtschreibung und Grammatik kenne ich mich sehr gut aus.

LG Emma :)

Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Moony Binns »

Nickname in Hogwarts: Moony Binns
Haus: Hufflepuff
Klasse: Hogwarts abgeschlossen
Alter:22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?

Zum einen habe ich Zeit, Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich bin sehr oft auf Zauberhogwarts und ich habe die Schule auch schon abgeschlossen, deswegen suche ich eine neue Aufgabe. Außerdem bin ich gut im Unterrichten und mir fallen immer neue, kreative Ideen ein. Ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Ich habe Freude daran, anderen etwas beizubringen. Geschichte würde ich gerne unterrichten, weil ich die Geschichte von Hogwarts und Harry Potter sehr gut kenne und ich sie sehr spannend finde. Ich weiß sehr viel über die Geschichte von Hogwarts und möchte mein Wissen gerne weitergeben. Ich würde mich sehr über die Stelle als Lehrerin freuen!

Liebe Grüße
Moony Binns

Ankaa Sabik Black
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2016 16:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ankaa Sabik Black »

Bewerbung um die Stelle als Zaubertrank- und als Verwandlungslehrerin

Liebe Izzie,
ich möchte mich hiermit um die Stelle der Zaubertrank- und als Verwandlungslehrerin in der vierten Klasse bewerben.

Nickname in Hogwarts:
Ankaa Sabik Black
Haus: Slytherin
Klasse: 4. Klasse
Alter: 15 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten?

Zaubertränke und Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?

Zaubertränke und das was sie bewirken finde ich ziemlich spannend. So kann man mit Tränken einerseits Menschen retten und mit schwarzmagischen Tränken sogar töten. Dass man so eine weite Bandbreite hat, in nur einem Fach, ist schon außergewöhnlich. Ich möchten den Schülern beibringen, wie man diese Kunst beherrscht und welche Zutaten man dazu benötigt. Außerdem versuche ich die Fertigkeit, die Reaktionen verschiedener Zutaten auf andere vorauszusehen, weiter zu geben und zu erklären.
Das Fach Verwandlung finde ich ebenso interessant, denn in diesem bringt man verschiedene Formen, ob nun Gegenstände oder Lebewesen, dazu sich in etwas anderes zu transformieren. Beherrscht man diese Art des Zauberns kann man sich in vielen Lebenslagen einfach damit helfen, dass man etwas anderes in das Benötigte verwandelt. Um sich in eben diesen Lebenslagen helfen zu können, möchte ich die Schülern lehren, wie man etwas transformiert und auf was man dabei achten muss.

Weitere Informationen:

Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind ziemlich gut.
Ich gestalte den Unterricht gerne und habe die Zeit aufkommende Fragen von Schülern zu beantworten und die Hausaufgaben zu korrigieren.

Liebe Grüße
Ankaa Sabik Black
Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub. ~ Peter Pan

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Malea-Blume »

Name in Hogwarts: Hermine Granger2004
Haus: Hufflepuff
Klasse: noch 4., bald 5.
Alter: 12

Welches Fach möchtest du unterrichten?

Niederländisch

Warum sollte ich den Job bekommen?

Ich unterrichte nun schon seit einem Schuljahr in der 1. Klasse Niederländisch und würde sehr gerne noch das 4. Schuljahr noch übernehmen. Momentan befinde ich mich selbst noch in der 4. Klasse, was sich nach den Prüfungen jedoch ändern wird. Mir macht es grossen Spass, die Stunden zu schreiben und Hausaufgaben zu korrigieren. Rechtschreibung ist mir schon immer leicht gefallen. Mein erstes Schuljahr als Lehrerin hat mir grossen Spass gemacht und ich glaube für 12 Jahre war ich auch einigermassen gut. Niederländisch spreche ich schon seit frühester Kindheit. Mein Vater sprach mit mir schon immer Niederländisch. Mittlerweile habe ich alle 7 HP-Bücher schon auf Niederländisch gelesen. Schwierigkeiten hatte ich keine.
Ich hoffe sehr, dass ich bald auch in der 4. Klasse Niederländisch unterrichten werde.

Liebe Grüsse
Hermine Granger2004
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Gesperrt