Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
sannimerlin
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2014 12:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von sannimerlin »

Nickname in Hogwarts: Sannimerlin
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Im November 2016 habe ich die Schule abgeschlossen
Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Niederländisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich vor längerer Zeit schon einmal die 4. Klasse in Niederländisch unterricht hatte und wegen einer längeren Pause (Persönliche Gründe) ausgeschieden bin, möchte ich mich hiermit neu bewerben. Da ich selbst aus den Niederlanden komme und die Sprache fließend spreche, sehe ich es als gute Chance den Unterricht fortzuführen. Ich bringe andere menschen gerne weiter, vor allem in den Dingen, die mir selbst Spaß machen

Benutzeravatar
Lea2
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2014 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lea2 »

Nickname in Hogwarts: Leanne
Haus: Gryffindor
Klasse: 7 (vor den Prüfungen)
Alter: 14

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Zaubertränke ist ein sehr vielseitiges und interessantes Fach, weshalb es mich sehr interessiert. Die weite Wirkungsbreite der Tränke, die von betörend, über tödlich bis zu heilend reicht, ist vielen Schülern sicher noch nicht klar, weshalb ich mich freuen würde, ihnen diese etwas näher zu bringen, sodass auch sie die Freude an Zaubertränke finden. Doch mein einziges Ziel wäre nicht, bei den Schülern das Interesse an dem Fach zu wecken, sondern auch die Gefahren, die Zaubertränke mit sich bringen, wenn man sie falsch verwendet oder beim Brauen nicht sorgfältig genug auf die Anweisungen achtet, zu erläutern. Dass der Trank durch kleine Fehler die Stärke verliert, oder sich sogar so stark verändert, dass er tödlich sein kann, ist ebenfalls etwas, was interessant aber auch gefährlich an Zaubertränken ist und was ich den Schülern deshalb auch gern lehren würde.
Da ich schon seit ein paar Schuljahren unterrichte, kann ich mittlerweile auch recht gut einschätzen, wie die Hausaufgaben gestaltet werden sollten, sodass sie Spaß machen und nicht zu anstrengend sind, damit man nicht zu lange daran sitzt. Außerdem ist meine Rechtschreibung recht gut und ich habe viel Freude daran, neue Stunden zu erstellen, mein Wissen weiterzugeben und Hausaufgaben zu korrigieren, für was ich auch genug Zeit hätte.

Ich würde mich freuen, den Job zu bekommen und wünsche allen anderen Bewerbern noch viel Glück!

Liebe Grüße,
Leanne
~Manchmal sind die Träume, die wahr werden, jene Träume, von denen du nicht mal gewusst hast, dass sie dir gehören!~
Always Keep Fighting! You're not alone #spnfamily

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt