Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Snow2016
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2016 22:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Snow2016 »

Bewerbung um eine Stelle als Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt Klasse 3

Liebe Izzie,
gerne möchte ich mich als Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt in der 3. Klassenstufe bewerben.

Nickname in Hogwarts: Snow2016
Haus: Slytherin
Klasse: 3. vor den Prüfungen.
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?

Der englische Komponist Edward Benjamin Britten, sagte einst folgendes: Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück. Damit dies nicht mit den Schülern der derzeitigen zweiten Klasse passiert möchte ich mich hiermit um die Stelle als Lehrerin für die Schreibwerkstatt Klasse 3 bewerben.
Seit bereits zwei Schuljahren unterrichte ich die zweite Klasse in der Schreibwerkstatt und konnte einige Schüler für das Fach begeistern.
Literatur, Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung begleiten mich in meinem Leben täglich. Außerhalb von Zauberhogwarts arbeite ich als Buchhändlerin und nebenberufliche Autorin, wodurch ich immer fit in Sachen Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung bleibe. Ebenso kenne ich die Neuheiten im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur, da ich diese Abteilung in unserer Buchhandlung betreue.
Nichts bereitet mir mehr Freude als andere Menschen für Literatur und die deutsche Sprache in Schrift und Wort zu begeistern. Denn kaum eine Sprache ist so vielseitig wie Deutsch. Es ist mir persönlich ein Anliegen, dass zumindest die Grundlagen in Deutsch gängig sind und schwächeren Schülern geholfen wird. Zudem ist es in der Schreibwerkstatt möglich auch den kreativen Aspekt auszuleben, den dieses Fach ermöglicht.
Ich bin eine junge, zuverlässige Frau und täglich auf Zauberhogwarts online. Unser Haus unterstütze ich seit längerer Zeit als Patin für die Erst- und Zweitklässler, weshalb ich die zukünftigen Drittklässler gerne mit aufregenden und abwechslungsreichen Aufgaben durch das neue Schuljahr begleiten möchte.

Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Moony Binns »

Nickname in Hogwarts: Moony Binns
Haus: Hufflepuff
Klasse: Hogwarts abgeschlossen
Alter:22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Zum einen habe ich Zeit, Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich bin sehr oft auf Zauberhogwarts und ich habe die Schule auch schon abgeschlossen, deswegen suche ich eine neue Aufgabe. Außerdem bin ich gut im Unterrichten und mir fallen immer neue, kreative Ideen ein. Ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Ich würde gerne Englisch unterrichten, da ich sehr gute Englischkenntnisse habe und ich privat auch laufend Englischnachhilfe gebe. Deswegen kann ich sagen, dass ich mich in der englischen Sprache sehr gut auskenne. Außerdem kann ich auch sehr viele Vokabeln von Harry Potter auf Englisch, da ich mich für die originalen Wörter sehr interessiere. Ich würde mich sehr über die Stelle als Lehrerin freuen!

Liebe Grüße
Moony Binns

Ankaa Sabik Black
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2016 16:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ankaa Sabik Black »

Bewerbung um die Stelle als Arithmantiklehrerin

Liebe Izzie,
ich möchte mich hiermit um die Stelle der Arithmantiklehrerin in der dritten Klasse bewerben.

Nickname in Hogwarts:
Ankaa Sabik Black
Haus: Slytherin
Klasse: 4. Klasse
Alter: 15 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten?

Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?

Arithmantik ist ein Fach, welches mich von Beginn an fasziniert hat. Mich interessiert es, wie man fast alle mit Zahlen berechnen kann, auch wenn es zunächst als unmöglich erscheint. So kann man zum Beispiel mit den richtigen Faktoren und Variablen auch Charakterzüge eines Menschen errechnen. Diese Kombination aus der Mathematik und der Wahrsagekunst ist für mich der Grund, warum mich dieses Fach so sehr interessiert. Und dieses Interesse möchte ich gerne an meine Schüler weiter geben.

Weitere Informationen:

Ich habe Spaß daran den Unterricht zu erstellen und die teilweise aufkommenden Fragen von Schülern zu beantworten. Auch korrigiere ich meist Zeit nah die Hausaufgabenabgaben und lasse am Ende des Schuljahres nichts liegen.
Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind gut und sollte sich doch mal ein Fehler einschleichen, versuche ich diesen schnellst möglich zu korrigieren.

LG Ankaa Sabik Black
Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub. ~ Peter Pan

Benutzeravatar
Lunara
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2016 17:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Lunara »

Nickname in Hogwarts: Lunara
Haus: Slytherin
Klasse vor den Prüfungen: 3
Alter: 25
Welches Fach möchtest du unterrichten? : Verwandlung, Wahrsagen, Flugunterricht, Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Wie ich bereits in den vorherigen Bewerbungen von mir erwähnt habe, liebe ich Zauberhogwarts einfach. Ich bin sehr gerne hier online und genieße die Zuflucht, die man hier findet, wenn der Alltag zu stressig wird. Die Korrekturen, das fertigen des Unterrichts und Fragen und Antworten, sind für mich kein Stress und Arbeit, für die ich Zeit finden muss, sondern eine Kreative und erholsame Abwechslung, mit der ich mich sehr gerne beschäftige und wofür ich immer wieder genug Zeit habe.
Ich bin so gut wie jeden Tag mindestens einmal hier online und lasse mit den Antworten und Korrekturen nicht lange auf mich warten, denn ich mag es wirklich sehr hier aktiv zu sein und hoffe so, dass ich eine Chance bekomme ein weiteres Fach zu unterrichten.

Zu den Fächern:

Da ich bereits in der 2. Klasse Verwandlung unterrichte, würde ich sehr gerne auch den Unterricht in der 3. Klasse übernehmen, damit ich meine Schüler, die die Versetzung geschafft haben, auf ihrem weiterem Schulweg begleiten darf. Ich habe mich mit viel Mühe und Vergnügen in Verwandlung eingearbeitet und hab nun eine gewisse persönliche Liebe zu diesem Fach entwickelt, deswegen würde ich auch gerne mit dem Unterricht in Verwandlung in einer weiteren Klassenstufe fortfahren.

Wahrsagen habe ich eine Zeit lang auf einer anderen magischen Schule unterrichtet, die aber leider wegen Inaktivität nach einer Zeit schließen musste. So habe ich damals mein Lehrerdasein verloren. In der Zeit habe ich aber gemerkt, dass Wahrsagen durchaus sehr interessant und spannend sein kann. Auch wenn es eine Kunst ist, die ohne ein angeborenes Talent etwas schwierig zu beherrschen ist, denke ich, dass ich mit dem Unterricht bestimmt einigen Schülern das innere Auge öffnen und ein wenig Talent entlocken kann, so dass sie mit Wahrsagen warm werden und dieses Fach genauso anfangen zu mögen, wie ich es durch den damaligen Unterricht tat.

Der Flugunterricht gefällt mir in Hogwarts als Fach wirklich sehr gut, es gibt einiges an Lernstoff, welchen man lernen und wissen muss, jedoch kann man den Unterricht auch aktiv mit Ausflügen und Flugstunden ausschmücken. Und das finde ich persönlich so toll an diesem Fach, dass man nicht nur trocken lernen muss, sondern auch praktisch los legen kann. Deswegen würde ich gerne Versuchen diese Abwechslung zu bieten und möchte mit den Schülern gemeinsam unsere eigenen kleinen Abenteuer auf dem Besen erleben.

Das Fach Muggelkunde finde ich auf Hogwarts wirklich interessant, ich finde es hat einen gewissen Reiz, Zauberern und Hexen diese ihnen Nahe und doch irgendwie Ferne Welt näher zu bringen. Die Vergleiche die man mit der Muggel- und Zaubererwelt machen kann sind meist wirklich spannend und da ich denke, dass ich mich in der Muggelwelt hervorragend auskenne, werde ich das Fach auch bestimmt gut unterrichten können.
Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. - Albus Dumbledore

Unelmoida
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2016 19:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Unelmoida »

Nickname in Hogwarts: unelmoida
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch, Muggelkunde, Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ganz kurz und knapp: Weil ich die Beste für den Job bin. Warum genau? Ich spreche und schreibe fließend Englisch und Deutsch, bin fast schon fanatischer Harry Potter fan und schreibe seit über 12 Jahren meine eigenen Geschichten.

Benutzeravatar
Feigenherz
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch, Muggelkunde oder Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?


Da ich schon einmal Lehrerin war, weiß ich welche Aufgaben auf mich zukommen. Mir hat es schon vorher Spaß gemacht und ich würde die Arbeit gerne wieder aufnehmen.

Englisch:
Über Englisch würde ich mich tatsächlich am Meisten freuen. Natürlich würde ich mich für die anderen auch freuen, aber Englisch war schon während meiner Schulzeit mein absolutes Lieblingsfach. Ich besitze alle Harry Potter Bücher auf Englisch und schaue mir auch eigentlich fast alles auf Englisch an, was man schauen kann. Englisch auf Zauberhogwarts zu übernehmen würde mir daher sehr gefallen, denn die Vokabeln sollten wirklich kein Problem sein.

Muggelkunde:
Muggelkunde ist eins der Fächer an dem ich schon immer Interesse hatte. Nicht nur als Harry Potter Fan, sondern auch die Idee an sich, dass Zauberer nicht viel über Muggel wissen und es so beigebracht bekommen können. Vorausgesetzt sie wählen das Fach ;)

Verwandlung:

Ich finde Verwandlung ist ein echt schönes Unterrichtsfach, daher möchte ich es auch gerne unterrichten. Vor allen würde ich mich gerne damit auch noch mehr beschäftigen wollen und das wäre eine gute Möglichkeit dafür.


Die Zeit werde ich dafür auf jeden Fall haben, aber ich möchte auch anmerken, dass ich mich für weitere Fächer beworben habe. Ich möchte mir nicht zu viel aufbürden, daher würde ich am Besten nur ein Fach erstmal unterrichten wollen. Ich kann auch gerne zwei übernehmen, wenn zum Beispiel noch ein Fach nicht besetzt ist, wofür ich mich auch beworben habe.
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Benutzeravatar
ZauberNes
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2014 17:12

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von ZauberNes »

Nickname in Hogwarts: ZauberNes
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 27
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

ich möchte gern die 3. Klasse in Englisch unterrichten. Ich bin bereits Lehrerin in der 4., 5. und in der 7. Klasse für Englisch und der Beruf macht mir viel Spaß - von den Schülern erhalte ich positive Rückmeldungen, dass ihnen mein Unterricht gefällt. Ich finde es immer toll zu sehen, wie viel die Schüler aus dem Unterricht hier mitnehmen. Außerdem mag ich es, die Entwicklung der Schüler zu sehen und sie durch mehrere Klassenstufen zu begleiten. Ich würde nun gern meine Schüler noch in der 3. Klasse unterrichten, denn so kann ich auf ihrem Wissen in den höheren Klassenstufen dann aufbauen.

Der Unterricht in den Klassen, die ich betreue, ist eingespielt. Ich bearbeite und verbessere meine Stunden stets und tausche in jedem Schuljahr ein paar Hausaufgaben aus, aber dies nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Eine weitere Klasse zu unterrichten wäre für mich zeitlich gut machbar und ich würde mich darüber freuen, einen weiteren Band für die Schüler zu erarbeiten. Den 3. Band lese ich immer wieder sehr gern.

Ich kontrolliere die Hausaufgaben meiner Schüler immer sehr schnell und zuverlässig. Ich bin auch jeden Tag auf ZH zu finden, sollten meine Schüler Fragen oder Probleme haben.

Die englische Sprache liebe ich einfach, ich spreche sie fließend. Die HP-Bücher habe ich alle mehrfach im Original gelesen. Diese Freude an der Sprache möchte ich weiterhin gern hier den Schülern vermitteln.

Liebe Grüße, Nes

Benutzeravatar
CatRanger18
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2015 14:50
Wohnort: Bayern

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von CatRanger18 »

Nickname in Hogwarts: CatRanger18

Haus: Gryffindor

Klasse: 4. Klasse

Alter: 20 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?
Bisher habe ich den ganzen Unterricht im Fliegen besucht. Außerdem betreibe ich den Sport, seitdem ich einen Besen von meiner Tante geschenkt bekommen habe (in der 2. Klasse).
Zudem bin ich jeden Tag online. Sobald ich eine Mail-Benachrichtigung bekomme, gehe ich on. Also so 2-3 x pro Tag. Ich betreibe zudem das Patenprojekt von Gryffindor zusammen mit Amber Hope. Trotzdem finde ich genug Zeit, um mich um meine Schüler zu kümmern.
Da es mich selber bei Lehrern nervt, wenn meine Hausaufgaben nicht korrigiert oder keine neuen Stunden eingestellt werden, kommt das natürlich nicht bei mir vor.
Ich wollte letztes Jahr schon Lehrer werden, da hat es leider nicht funktioniert. Deswegen hoffe ich, das es dieses Jahr etwas wird.

Zu meinen Rechtschreibkentnissen:
Meine Muggellehrerin für Deutsch hat immer gesagt: du kannst besonders gut Rechtschreibung und (Fantasie-)Geschichten schreiben.
Bild

Lehrerin für Flugunterricht, 3. Klasse

Seraphine~
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2017 12:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Seraphine~ »

Sehr geehrte Izzie

mit großer Freude habe ich Ihren Post im Klassenzimmer gelesen und möchte mich nun um die Stelle als Professorin für das Fach Verwandlung bewerben.

Ich heiße Seraphine~, bin 27 Jahr jung und seit nun genau 3 Schuljahren auf Zauberhogwarts unterwegs.
Das Haus Slytherin ist für mich eine zweite Familie geworden und auch die gesamte Community ist mir regelrecht ans Herz gewachsen. Da ich seit der Stunde Null ein großer Fan der Harry Potter Saga bin und ich natürlich auch das eine oder andere Lieblingsfach habe, würde ich nun gern Zauberhogwarts unterstützen und mein Wissen an die kommende Generation weitergeben.

Nun da ich momentan sehr viel Zeit habe und täglich Online bin, glaube ich, dass ich für diese neue Herausforderung geeignet wäre. Ich komme sehr gut mit jüngeren als auch mit älteren Mitmenschen klar, bin sehr kreativ und arbeite mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein. Desweiteren hab ich mir über die vielen Jahren meiner Existenz sehr viele Computerkenntnisse aneignen können und bin von daher auch auf dem neusten Stand.

Da mir neben Geschichte und Zaubertränke auch die Verwandlungen sehr viel Spaß machen und ich dieses Fach in der 3.Klasse gern revolutionieren würde, würde ich mich wirklich sehr über eine Zusage freuen.

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung das Sie wohl auf sind

Seraphine~ Lestrange

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt