Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 8.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Pilzkunde - PmG - Runenkunde -Türkisch - Verschlüsselung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Englisch
Flugunterricht
Italienisch
Muggelkunde
Niederlänsisch
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Verwandlung
Wahrsagen
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Bine_lp
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2017 09:08
Wohnort: Feldmeilen

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Bine_lp »

Bitte Izzie lese alles!!

Nickname: Biene123
Haus: Hufflepufff
Klasse: 2 (Wieso darf man erst ab der dritten?)
Alter: 18
Welches Fach ich unterrichten möchte: Eulenkunde,Zaubertränke und Hp Kunde
Warum sollte ich diesen Job bekommen :
1. Ich bin sehr oft online (jeden Tag)
2. Ich finde so ziemlich vieles heraus
3. Weil ich ein RICHTIGER Potterhead bin
4.Ich Eulen sweet finde
5. Ich bei einem Hp fan raum (in real) Zaubertränke Unterrichte
Bedaure nicht die Toten :engel:
Sondern bedaure die Lebenden :bounce:
Vokalem die die ohne liebe leben :mad:

Violette_Black
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2016 17:21
Wohnort: Irish Black Manor, Ballymore

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Violette_Black »

Nickname in Hogwarts: Violette Black
Haus: Slytherin
Klasse: 3. Jahrgang
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch oder Muggelkunde.
Warum solltest du den Job bekommen?
Schon länger bin ich nun hier aktiv und wollte schon immer einmal etwas wirklich sinnvolles dazu beitragen. Die Zaubererwelt, sowie auch die Muggelwelt gehören zu meinem Leben, ohne das eine ginge das andere nicht.

Zu Englisch:
Englisch war schon immer eins meiner Lieblingsfächer und auch die faszinierendste Sprache die ich kenne. So gut wie mein ganzes Leben richtet sich mittlerweile schon nach dem Englischen und ich möchte es auch nicht mehr missen. Ich denke ich könnte den Schülern der dritten Klasse viel beibringen und hoffe, dass meine Bewerbung in Erwägung gezogen wird.

Zu Muggelkunde:
Nach meinem Empfinden würde es ohne die Muggel schon längst keine Zauberer mehr geben, weswegen ich es wichtig finde jungen Zauberern die Muggelwelt nahe zu bringen. Muggel sind faszinierend und es macht Spaß über sie zu lernen und sein bereits gesammeltes Wissen weiterzugeben.


Die deutsche Rechtschreibung liegt mir sehr gut und auch mit Literarischem kenne ich mich aus, die benötigten Bücher sind sowohl im Deutschen als auch im Englischen vorhanden und wären bereit für den Unterricht eingesetzt zu werden.

Durch eine nur halbtägige Arbeitsstätte, hätte ich auch viel Zeit und Spaß daran die abgegebenen Hausaufgaben zu bewerten und neue Unterrichtsstunden zu gestalten.

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich mich sowohl hier, als auch für zwei Fächer in der dritten Klasse beworben habe, weswegen ich anmerken würde, dass ich höchstens zwei Fächer, besser nur erst einmal ein Fach, übernehmen würde.
In order for the light to shine so brightly, the darkness must be present. ~ Francis Bacon

Benutzeravatar
Schatten
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2016 17:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Schatten »

Nickname in Hogwarts: SchattenFrosch20107

Haus: Hufflepuff

Klasse: 3

Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin jeden Tag online, werde also genug Zeit haben alle Fragen meiner Schüler zu beantworten. Ich beantworte immer alle meine Eulen und GB Einträge ziemlich schnell, das ist mir auch wichtig, da ich schon öfters meinen Lehrern geschrieben habe, aber nie eine Antwort bekam... Ich werde meinen schülern auf jeden Fall immer antworten!!!

Da ich noch zur Schule gehe, werde ich auch genug Zeit haben den Unterricht zu gestalten.

Ich bin sehr kreativ und schreibe sehr gerne Texteund habe viel Spaß daran anderen etwas zu erklären. In RL gebe ich auch Nachhilfe. Schon seit meinem 1. Jahr wusste ich: So einen Unterricht möchte ich auch mal machen!!!
Ich hab jetzt schon bei vielen Verschiedenen Lehrern Unterricht gehabt und finde in fast jeder Stunde etwas wo ich mir denke: Wenn mann das so gemacht hätte wäre das doch viel cooler gewesen!
Ich möchte das die Schüler etwas bei mir lernen, es soll aber auch Spaß machen. Denn manchmal habe ich im Unterricht so komplexe Hausaufgaben gesehen da hatte ich garnicht die Zeit oder nach einem ansträngenden Schultag in RL nicht die Motivation sie zu erledigen. Das soll bei mir nicht so sein.

Mit Harry Potter kenne ich mich sehr gut aus. Ich habe alle Bücher mindestens schon 3x mal gelesen (manche öfter) und habe dadurch sehr gute Kenntnisse rund um das Thema Harry Potter. Außerdem habe ich die Filme alle schon gefühlte 1000 mal gesehen, könnte sie aber immer wieder schauen :-). Vor meiner Zeit hier auf ZH war ich auf Pottermore, dort habe ich auch noch sehr viel rund um Harry Potter erfahren und gelernt.

Ich habe außerdem sehr gute Erfahrungen in Englisch. Ich habe 6 Jahre meines Lebens in einem Englischsprachigen Land gelebt. Ja, ich bin erst 15 aber ich habe wirklich 6 Jahre meines lebens in Irland verbracht. Viele werden jetzt sagen: Das schreibt sie doch nur um den Job zu bekommen, aber es ist wirklich so! Deshalb ist Englisch auch meine 2. Muttersprache. Dadurch habe ich sehr gute Englischkenntnisse. Und kann auch mit umgagnsprachlichen Begriffen sehr gut umgehen. Ich habe auch noch viele Freunde die englisch sprechen und benutze Englisch dadurch sehr viel. Ich schaue Filme und Serien auch sehr oft auf Englisch und habe auch alle Harry
Potter Bücher bereits auf Englisch gelesen und die Filme auch alle auf englisch geschaut.

Außerdem habe ich auf dieser Seite schon so viel Gutes erfahren und möchte durch meinen Unterricht gerne etwas zurückgeben und meinen Schülern die Englische Sprache etwas näher bringen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich mich auf dieser Website durch meine Unterrichtsgestaltung mit einbringen könnte.

Hochachtungsvoll,

SchattenFrosch20107

PS: Ich habe mich für die 2. und 3. in Englisch beworben. Falls es dazu kommen sollte das ich für beide Jahrgänge ausgesucht werde, möchte ich aber bitte nur einen Unterrichten, sonst schaffe ich das zeitlich nicht :).
Zuletzt geändert von Schatten am 03.07.2017 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.~A. Dumbledore
Bild


Vertrauensschülerin Hufflepuff

Dora Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2017 20:59
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Dora Lupin »

Nickname in Hogwarts: Dora Lupin

Haus: Slytherin

Klasse: noch 4.

Alter: 16 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten? Niederländisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Normalerweise bin ich jeden Tag mindestens einmal auf Zauberhogwarts online, wenn dem nicht so ist, so steht es in meinem Profil und auch im Unterricht. Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut, ich bin dazu imstande, mich adäquat auszudrücken und kann Dinge sehr gut erklären, was sich auch in den stetig besser werdenden Leistungen meiner Nachhilfeschüler widerspiegelt. Mir macht das Schreiben sehr viel Spaß und bereits im letzen Jahr hatte ich große Freude daran, den Niederländisch-Unterricht für die Zweitklässler zu gestalten, Hausaufgaben zu bewerten und den Schülern Fragen zu beantworten, genug Zeit dazu habe ich. Das letzte Jahr hat mich in meinem Bestreben, später Lehrerin zu werden, bestätigt.
Niederländisch liegt mir sehr am Herzen, ich liebe diese Sprache. Auch Harry Potter hat es mir in der niederländischen Version angetan, ich kenne die Filme auch auf Niederländisch.
Generell lerne ich für mein Leben gern Sprachen, spreche mittlerweile auch einige.
Sehr gern würde ich "meine" Zweitklässler nun auch in der dritten Klasse weiter unterrichten.

Benutzeravatar
GinnyLuna
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2016 19:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von GinnyLuna »

Nickname in Hogwarts: Ginny-Luna
Haus: Hufflepuff
Klasse: noch 5., nach den Ferien 6.
Alter: 38
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Da ich mich auch für das Leben & Interressen der Muggel begeistern kann, möchte ich dieses Wissen gern in die Zaubererwelt weitergeben. Denn ich finde, Zauberer und Muggel haben einiges gemeinsam, auch wenn sie es unterschiedlich praktizieren.

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich einen Job habe, den ich vormittags ausübe, kann ich am Nachmittag Hausaufgaben kontrollieren und Unterrichtsstunden vorbereiten. Ich werde nicht zu schwere Aufgaben in den HA´s abfragen, sodass man sie auch vollständig lösen kann.

Mit freundlichen & magischen Grüßen
Ginny-Luna
:P Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben.
Wenn ihr mich wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.
:P

Benutzeravatar
Gryffinsword
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2016 10:45

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Gryffinsword »

Nickname in Hogwarts: Gryffinsword
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch, Flugunterricht, Schreibwerkstatt, Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte mich gerne für diese vier Fächer bewerben, da ich denke, dass ich hervorragende Voraussetzungen für diese Fächer mitbringen.
Für Englisch möchte ich mich gerne bewerben, da es neben der deutschen Sprache meine absolute Lieblingssprache ist. Ich habe im Laufe meines Anglistikstudiums lange in England gelebt und kenne die Sprache bestens in Wort und Schrift und spreche sie selbst auch absolut fließend. Die Harry Potter Bücher und Filme kenne ich ebenfalls in Englisch und bin mit dem hier benötigten Vokabular absolut vertraut und in diesem auch mehr als sicher.
Schreibwerkstatt ist ein weiteres Fach, für das ich ideale Voraussetzungen mitbringe. Da ich im Zuge meines Germanistikstudiums natürlich Hausarbeiten von mehr als 20 Seiten und zwei Abschlussarbeiten von je mehr als 30 Seiten schreiben musste, ist es mir mittlerweile eine Art Hobby geworden, selbst kleinere Geschichten zu schreiben und sie mir vorher auszudenken. Ich habe sehr viel Erfahrung mit der deutschen Sprache und ich finde es sehr spannend und lehrreich sie genauer zu untersuchen und zu fragen, warum man nun welche Notation gewählt hat, oder wo die Wörter ihren Ursprung haben. Ebenfalls obliegt nichts mehr Wandlungen, als eine Sprache. Kombiniert mit meinen Englischkenntnissen, vergleiche ich diese deutsche und die englische Sprache gerne und untersuche, wo sie sich gegenseitig beeinflussen. Desweiteren bin ich bereits für die Erstklässler in diesem Fach tätig und ich möchte gerne die Kunst des gelungenen Schreibens auch den Drittklässlern näherbringen.
Für Zauberschach möchte ich mich bewerben, da ich jede Menge Schacherfahrung besitze. Ich spiele dieses Spiel leidenschaftlich gerne in meiner Freizeit und habe auch schon kleinere Turniere gewonnen. Ich finde einfach die Kombination aus Berechnung und Mut, den Gegner Schach Matt zu setzen und ihn/sie so zu schlagen unglaublich faszinierend und spannend. Desweiteren finde ich es sehr schade, dass ich in meinen 3 Schuljahren bisher nur ein Jahr richtig diesen Unterricht genießen konnte und würde dies gerne unbedingt ändern.
Ich besitze einen Universitätsabschluss in den Fächern Germanistik und Anglistik. Meine Kenntnisse des Deutschen in Schrift und Wort sind nahezu fehlerfrei, wobei ich mich immer über die neusten Änderungen der Rechtschreibung und natürlich der Grammatik auf dem Laufenden halte.
Für Flugunterricht möchte ich mich gerne bewerben, da dies ein weiteres Hobby von mir ist. Ich informiere mich gerne über Rennbesen, die Quidditchbälle, die Ursprünge von Quidditch und das Fliegen selbst und natürlich, wie flugfähige Besen aufgebaut sind. Quidditchspiele auf Zauberhogwarts verpasse ich sehr selten. Diese Informationen würde ich nutzen um meinen SchülerInnen das Fach etwas näher zu bringen. Desweiteren habe ich in meinem ersten Schuljahr praktisch keinen und im dritten Schuljahr wenig Flugunterricht gehabt. Dies möchte ich gerne unbedingt ändern und den Drittklässlern dieses Fach gerne etwas näher zu bringen.
Desweiteren ist mir der Lehrerberuf nicht unbekannt. Ich arbeite selbst als Lehrerin und bin es gewohnt, mein Wissen in spaßiger und lehrreicher Weise an meine SchülerInnen weiterzugeben. Ebenfalls bin ich auf Zauberhogwarts bereits Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt in der 1. Klasse und diese Stelle übe ich mit viel Freude, Hingabe, Herzblut und Leidenschaft aus. Wenn meine SchülerInnen Fragen haben, können sie mich jederzeit anschreiben, dann kann ich ihnen helfen. Antworten erfolgen meist am gleichen Tag. Ich bin in der Regel mehrmals am Tag auf Zauberhogwarts online und ich habe viel Zeit, um mich um meine SchülerInnen und den Unterricht zu kümmern, Hausaufgaben bewerte ich normalerweise binnen zwei Tagen, meistens sogar noch schneller. Nachrichten und E-Mails lese ich sehr gerne und beantworte wirklich jede Frage. Nachfragen sind kein Problem, auch wenn jemand das Thema nicht beim ersten Mal verstanden hat, helfe ich gerne weiter.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zusätzlich zu meinem bisherigen Fach noch welche dazubekommen würde und die Möglichkeit hätte, das oben Beschriebene in die Tat umzusetzen.
Das würde mich wirklich sehr freuen!

Hochachtungsvoll,
Gryffinsword
The Game is on!

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Lily~Black »

Guten Tag,

hier kommt meine Bewerbung für einen Lehrerposten.

Nickname in Hogwarts: Lily~Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6 (bald 7)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Arithmantik, Englisch, Muggelkunde, Wahrsagen
Warum sollte ich einen Lehrerposten bekommen?
~ Ich bin sehr interessiert an dem Lehrerberuf, weil man so am meisten Zauberhogwarts unterstützen kann. Der Unterricht ist eine fundamentale Eigenschaft unserer Schule und der qualitativhochwertige Unterricht soll so gut es geht weitergeführt werden. Indem man den Stoff den anderen Schülern erklärt und beibringt entschlüsselt man auch für sich selber die HP-Geschichte und kommt ihr näher.
Außerdem würde ich sagen, dass ich qualifiziert für den Beruf bin, weil auch selber ehrenamtlich Hausaufgaben-Hilfe für Flüchtlinge gebe und mir dieser Job sehr viel Spaß macht. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und kenne Harry Potter besser als meine Westentasche. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich auf Zauberhogwarts und kann so wirklich täglich online kommen und genug Zeit aufbringen um Hausaufgaben zu kontrollieren und neue Stunden zu erstellen.

... warum Arithmantik?
~ Ich denke, man kann Arithmantik als eines der anspruchsvollsten Fächer sehen, da es viel um Zahlen geht und das finden einige abschreckend. Ich hingegen finde gerade, dass der Zauber hinten den Zahlen und Ziffern viel größer ist, als man glaubt. Selbst Muggel bezeichnen Mathematik als Zauberei, da es viel eher um Logik geht, die verblüffend sein kann. Ich verstehe einiges davon (nicht umsonst stehe ich 1 in Mathe) und würde es gerne unterrichten.

... warum Englisch?
~ Ich liebe die Englische Sprache. Ich bin auf einer Schule mit bilingualem Zweig und war bereits zweimal im Ausland (USA) und kann von schönen Erfahrungen sprechen. Das heißt ich beherrsche diese Sprache wie eine zweite Muttersprache und will sie unbedingt den 3. Klässlern näher bringen. Ich besitze die Harry Potter allesamt auch auf Englisch und würde die Harry Potter Geschichte gerne nochmal auf Englisch durchgehen, damit einem alle schönen Kleinigkeiten auffallen.

... warum Muggelkunde?
~ Aus der Sicht von Zauberern und Hexen kann man dieses Fach leider oft als unwichtig sehen, was es aber überhaupt nicht ist. Ja, es geht nicht um Zaubersprüche oder magische Wesen, aber die Muggel sind sehr vielseitig und es gibt viel über sie zu erzählen. Deshalb wäre es mir eine Ehre diesen etwas anderen Unterrichtszweig zu übernehmen und es den Schülern so spannend wie möglich zu machen.

... warum Wahrsagen?
~ Komischerweise sehen viele eine Ähnlichkeit zwischen Arithmantik und Wahrsagen, was man aber überhaupt nicht vergleichen kann. Viele sehen Wahrsagen als einen sehr ungenauen Zweig und das ist er auch, aber nichtsdestotrotz kann es interessant werden, wenn man sich mal genauer damit auseinander setzt. Ich habe Wahrsagen bereits auf einer anderen Harry Potter Schule unterrichtet, und da hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es auch gerne hier unterrichten.

Mit lieben Grüßen,
Lily~Black
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

GinMikaelson
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 07.11.2016 22:13
Wohnort: Hogwarts :)

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von GinMikaelson »

Hallo,
ich würde mich gerne für die Lehrerstellen bewerben. Es würde mich freuen, wenn ich genommen werde.

Nickname auf ZH: Ginerva Mikaelson
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4. Klasse
Alter: 16 Jahre
Welches Fch möchte ich unterrichten? Arithmantik, Schreibwerkstatt
Warum sollte ich einen Lehrposten bekommen?
Eine gute Frage. Ich bin jeden Tag mindestens einmal online, weswegen ich die Hausaufgaben rechtzeitig korrigieren kann. Außerdem kann ich sehr gut Texte verfassen und bin auf ZH bisher noch nicht negativ aufgefallen (das hoffe ich zumindest ;))
Arithmantik wäre mein Wunschfach, weil ich die Künste der Zahlen liebe und es mich einfach fasziniert, was man mit Zahlen machen kann. Meine Begeisterung für das Fach würde ich gerne an Schüler weitergeben, um sie auch für das Fach zu faszinieren.
Schreibwerkstatt würde ich gerne unterrichten, weil es mich wahnsinnig macht, wenn ein Satzzeichen weggelassen wurde oder falsch gesetzt wurde. Wenn ich das Fach unterrichten würde, könnte ich den Schülern die Regeln für die richtige Zeichensetzung lehren und diese Fehler würden dann etwas weniger werden.

Danke, dass ihr die Bewerbung fertig gelesen habt. Außerdem wünsche ich allen Bewerbern viel Glück und eine gute Wahl!

Liebe Grüße,
Ginerva

Benutzeravatar
Linda Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2017 09:36
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Linda Granger »

Nickname in Hogwarts:Zaubermaus
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3. Klasse (nach den Prüfungen 4. Klasse)
Alter: 13 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung, Flugunterricht, Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe dieses Schuljahr bereits einen Lehrerposten ausgeübt und würde mich freuen, wenn es dieses mal auch klappen würde. Da es mir auch sehr viel Spaß gemacht hat, mein Wissen zu teilen, möchte ich es gerne auch in diesen Fächern unterrichten. Ich würde mich freuen wenn es klappen würde. Ich bin zusätzlich fast jeden Tag online und kann daher auch jeden Tag Hausaufgaben kontrollieren. Ich liebe es Texte, Berichte und Geschichten zu verfassen und zu schreiben! Ich spiele auch sehr gerne Quidditch!


LG Linda Granger, bzw. Zaubermaus
Zuletzt geändert von Linda Granger am 08.07.2017 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Linda Granger

Gesperrt