Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 8.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - HP-Kunde - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Türkisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Finnisch
Geschichte
Muggelkunde
Spanisch
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Ami93
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2016 10:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ami93 »

Nickname in Hogwarts: Ami93
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich schon sehr lange für die Geschichte von Harry Potter. Da ich oft die Bücher lese fallen mir immer mal wieder Personen oder Geschehnisse ins Auge, welche ich dann mal näher "ergoogle". Ich bin auf Pottermore unterwegs und bekomme so auch viel Hintergrundwissen zur Zaubererwelt. Ich liebe dieses Fach schon als Schülerin und würde mich deshalb auch riesig freuen dieses tolle Fach einmal selbst unterrichten zu dürfen :-)))

LisaMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2016 20:37

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LisaMalfoy »

Nickname in Hogwarts: LisaMalfoy
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 21

Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Nun zunächst einmal denke ich, dass ich die geforderten Rechtschreibkenntnisse durch mein Studium, in dem ich eine Menge wissenschaftliche Texte schreiben muss, besitze.
Zudem verbringe ich sehr viel Zeit auf Zauberhogwarts - mindestens alle 2 Tage wäre ich für Fragen der Schüler und eingegangene Hausaufgaben da.
Ich schreibe sehr gerne und bin sehr sorgfältig in meinen Aufgaben.
In meiner 1. Klasse lief es in einigen Fächern mit dem Stunden hochladen und der Hausaufgabenkontrolle leider nicht so gut, daher weiß ich wie nervig es ist, die ganze Zeit dahinterher zu sein. Ich gebe selber seit Jahren Nachhilfe, wobei ich sowohl den Unterricht gestalte, als auch rund um die Uhr für meine Schüler bei Fragen erreichbar bin.
Mit Zaubertränke habe ich mich schon bevor ich auf Zauberhogwarts gelandet bin sehr viel beschäftigt. Ich finde, es ist ein interessantes Handwerk, in dem es so viel zu lernen gibt, bei dem aber auch bei Unsorgfältigkeit einiges schief gehen kann.

Ich würde mich sehr über eine Annahme freuen!

Liebe Grüße,
LisaMalfoy
Du musst nicht die Beste sein, nur dein Bestes geben! :engel:

Violette_Black
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2016 17:21
Wohnort: Irish Black Manor, Ballymore

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Violette_Black »

Nickname in Hogwarts: Violette Black
Haus: Slytherin
Klasse: 3. Jahrgang
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Schon sehr lange interessiere ich mich für die Geschichte der Zaubererwelt. Im ''Selbststudium'' habe ich sehr viel darüber gelernt und würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ich mein Wissen an andere weitergeben könnte.


Die deutsche Rechtschreibung liegt mir sehr gut und auch mit Literarischem kenne ich mich aus. Die benötigten Bücher sind sowohl im Deutschen als auch im Englischen vorhanden und wären bereit für den Unterricht eingesetzt zu werden.

Durch eine nur halbtägige Arbeitsstätte, hätte ich auch viel Zeit und Spaß daran die abgegebenen Hausaufgaben zu bewerten und neue Unterrichtsstunden zu gestalten.

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich mich sowohl hier, als auch für zwei Fächer in der dritten Klasse beworben habe, weswegen ich anmerken würde, dass ich höchstens zwei, besser nur erst einmal ein Fach, übernehmen würde.
In order for the light to shine so brightly, the darkness must be present. ~ Francis Bacon

Bumblebee
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2016 16:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Bumblebee »

Hallo, mein Name ist Schokofairy *-*,
ich bin in Ravenclaw, 16 Jahre alt und besuche derzeit die dritte Klasse, bald die vierte.
Ich würde sehr gerne Muggelkunde unterrichten. Da ich mich schon letztes Mal bewerben wollte, jedoch die Bewerbungszeit verpasst habe, dachte ich mir, dass ich es noch einmal versuche.
Ich finde Muggelkunde sehr interessant und finde es spannend, den Unterschied zwischen Muggeln und Zauberern zu zeigen. Außerdem habe ich sehr viel Spaß daran, Hausaufgaben zu bewerten, auch wenn ich noch nie Lehrer auf ZH war.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und würde mir sehr Mühe geben, den Schülern möglichst viel möglichst spannend zu vermitteln!

Liebe Grüße
Schokofairy *-*

Benutzeravatar
Schatten
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2016 17:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Schatten »

Nickname in Hogwarts: SchattenFrosch20107

Haus: Hufflepuff

Klasse: 3

Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin jeden Tag online, werde also genug Zeit haben alle Fragen meiner Schüler zu beantworten. Ich beantworte immer alle meine Eulen und GB Einträge ziemlich schnell, das ist mir auch wichtig, da ich schon öfters meinen Lehrern geschrieben habe, aber nie eine Antwort bekam... Ich werde meinen schülern auf jeden Fall immer antworten!!!

Da ich noch zur Schule gehe, werde ich auch genug Zeit haben den Unterricht zu gestalten.

Ich bin sehr kreativ und schreibe sehr gerne Texte und habe viel Spaß daran anderen etwas zu erklären. In RL gebe ich auch Nachhilfe. Schon seit meinem 1. Jahr wusste ich: So einen Unterricht möchte ich auch mal machen!!!
Ich hab jetzt schon bei vielen Verschiedenen Lehrern Unterricht gehabt und finde in fast jeder Stunde etwas wo ich mir denke: Wenn mann das so gemacht hätte wäre das doch viel cooler gewesen!
Ich möchte das die Schüler etwas bei mir lernen, es soll aber auch Spaß machen. Denn manchmal habe ich im Unterricht so komplexe Hausaufgaben gesehen da hatte ich garnicht die Zeit oder nach einem ansträngenden Schultag in RL nicht die Motivation sie zu erledigen. Das soll bei mir nicht so sein.

Mit Harry Potter kenne ich mich sehr gut aus. Ich habe alle Bücher mindestens schon 3x mal gelesen (manche öfter) und habe dadurch sehr gute Kenntnisse rund um das Thema Harry Potter. Außerdem habe ich die Filme alle schon gefühlte 1000 mal gesehen, könnte sie aber immer wieder schauen :-). Vor meiner Zeit hier auf ZH war ich auf Pottermore, dort habe ich auch noch sehr viel rund um Harry Potter erfahren und gelernt.

Ich habe außerdem sehr gute Erfahrungen in Englisch. Ich habe 6 Jahre meines Lebens in einem Englischsprachigen Land gelebt. Ja, ich bin erst 15 aber ich habe wirklich 6 Jahre meines lebens in Irland verbracht. Viele werden jetzt sagen: Das schreibt sie doch nur um den Job zu bekommen, aber es ist wirklich so! Deshalb ist Englisch auch meine 2. Muttersprache. Dadurch habe ich sehr gute Englischkenntnisse. Und kann auch mit umgagnsprachlichen Begriffen sehr gut umgehen. Ich habe auch noch viele Freunde die englisch sprechen und benutze Englisch dadurch sehr viel. Ich schaue Filme und Serien auch sehr oft auf Englisch und habe auch alle Harry
Potter Bücher bereits auf Englisch gelesen und die Filme auch alle auf englisch geschaut.

Außerdem habe ich auf dieser Seite schon so viel Gutes erfahren und möchte durch meinen Unterricht gerne etwas zurückgeben und meinen Schülern die Englische Sprache etwas näher bringen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich mich auf dieser Website durch meine Unterrichtsgestaltung mit einbringen könnte.

Hochachtungsvoll,

SchattenFrosch20107

PS: Ich habe mich für die 2. und 3. in Englisch beworben. Falls es dazu kommen sollte das ich für beide Jahrgänge ausgesucht werde, möchte ich aber bitte nur einen Unterrichten, sonst schaffe ich das zeitlich nicht :).
Zuletzt geändert von Schatten am 03.07.2017 22:24, insgesamt 6-mal geändert.
Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.~A. Dumbledore
Bild


Vertrauensschülerin Hufflepuff

Benutzeravatar
Xoana
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 01.04.2016 14:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Xoana »

Nickname in Hogwarts: Xoana
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 26

Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Ein weiteres Mal bewerbe ich mich für das Fach Zaubertränke. Aufgegeben habe ich es nicht ;)

Auf Zauberhogwarts bin ich mehrere Male in der Woche online und Texte schreiben (und lesen) mache ich sehr gerne; vor allem, wenn es dabei natürlich rund um Harry Potter geht. Zaubertränke, sowohl als Materie als auch als Fach, ist meine Leidenschaft und fasziniert mich aus dem Lehrplan am meisten. Während meiner Schulzeit hatte ich bisher nur ein Jahr wirklich Zaubertrankunterricht, deshalb würde es mich freuen, wenn ich wenigstens als Lehrerin mehr Zeit in das Fach investieren dürfte, wenn schon nicht als Schülerin.

Vielen Dank
Xoana

Benutzeravatar
Gryffinsword
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2016 10:45

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Gryffinsword »

Nickname in Hogwarts: Gryffinsword
Haus: Gryffinsword
Klasse: 3
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch, Geschichte, Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte mich gerne für diese drei Fächer bewerben, da ich denke, dass ich hervorragende Voraussetzungen für diese Fächer mitbringen. Ich habe mich schon immer sehr für Geschichte interessiert, ich veranstalte auch gerne mal mit meinen Freunden kleine Geschichtsabende, in denen wir ein Geschichtsquiz spielen. Dabei steht natürlich der Spaß im Vordergrund aber auch das Wissen, dass man sich hierdurch aufbaut. Ich finde, nichts zeigt einem besser den Weg in die Zukunft, als die Fehler, die wir in der Vergangenheit gemacht haben. Nur durch diese Fehler kann man lernen und die Zukunft verbessern. Ebenfalls finde ich es interessant, wie in der Harry Potter Welt eine komplette Geschichte geschaffen wurde und wie sie in einigen Punkten an die tatsächliche Geschichte angelehnt ist. Ich schaue mir gerne die Verknüpfungen dieser beiden an und lerne auch daraus.
Für Englisch möchte ich mich gerne bewerben, da die Sprache neben der deutschen Sprache, meine absolute Lieblingssprache ist. Ich habe im Laufe meines Anglistikstudiums lange in England gelebt und kenne die Sprache bestens in Wort und Schrift und spreche sie selbst auch absolut fließend. Die englische Kultur fasziniert mich sehr und ich vergleiche sie gerne mit der deutschen Kultur. Die Harry Potter Bücher und Filme kenne ich ebenfalls in Englisch und bin mit dem hier benötigten Vokabular absolut vertraut und in diesem auch mehr als sicher.
Für Zauberschach möchte ich mich bewerben, da ich jede Menge Schacherfahrung besitze. Ich spiele dieses Spiel leidenschaftlich gerne in meiner Freizeit und habe auch schon kleinere Turniere gewonnen. Ich finde einfach die Kombination aus Berechnung und Mut, den Gegner Schach Matt zu setzen und ihn/sie so zu schlagen unglaublich faszinierend und spannend. Desweiteren finde ich es sehr schade, dass ich in meinen 3 Schuljahren bisher nur ein Jahr richtig diesen Unterricht genießen konnte und würde dies gerne unbedingt ändern.
Ich besitze einen Universitätsabschluss in den Fächern Germanistik und Anglistik. Meine Kenntnisse des Deutschen in Schrift und Wort sind nahezu fehlerfrei, wobei ich mich immer über die neusten Änderungen der Rechtschreibung und natürlich der Grammatik auf dem Laufenden halte.
Desweiteren ist mir der Lehrerberuf nicht unbekannt. Ich arbeite selbst als Lehrerin und bin es gewohnt, mein Wissen in spaßiger und lehrreicher Weise an meine SchülerInnen weiterzugeben. Ebenfalls bin ich auf Zauberhogwarts bereits Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt in der 1. Klasse und diese Stelle übe ich mit viel Freude, Hingabe, Herzblut und Leidenschaft aus. Wenn meine SchülerInnen Fragen haben, können sie mich jederzeit anschreiben, dann kann ich ihnen helfen. Antworten erfolgen meist am gleichen Tag. Ich bin in der Regel mehrmals am Tag auf Zauberhogwarts online und ich habe viel Zeit, um mich um meine SchülerInnen und den Unterricht zu kümmern, Hausaufgaben bewerte ich normalerweise binnen zwei Tagen, meistens sogar noch schneller. Nachrichten und E-Mails lese ich sehr gerne und beantworte wirklich jede Frage. Nachfragen sind kein Problem, auch wenn jemand das Thema nicht beim ersten Mal verstanden hat, helfe ich gerne weiter.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zusätzlich zu meinem bisherigen Fach noch welche dazubekommen würde und die Möglichkeit hätte, das oben Beschriebene in die Tat umzusetzen.
Das würde mich wirklich sehr freuen!

Hochachtungsvoll,
Gryffinsword
The Game is on!

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lily~Black »

Guten Tag,

hier kommt meine Bewerbung für einen Lehrerposten.

Nickname in Hogwarts: Lily~Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6 (bald 7)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch, Geschichte, Muggelkunde, Zaubertränke
Warum sollte ich einen Lehrerposten bekommen?
~ Ich bin sehr interessiert an dem Lehrerberuf, weil man so am meisten Zauberhogwarts unterstützen kann. Der Unterricht ist eine fundamentale Eigenschaft unserer Schule und der qualitativhochwertige Unterricht soll so gut es geht weitergeführt werden. Indem man den Stoff den anderen Schülern erklärt und beibringt entschlüsselt man auch für sich selber die HP-Geschichte und kommt ihr näher.
Außerdem würde ich sagen, dass ich qualifiziert für den Beruf bin, weil auch selber ehrenamtlich Hausaufgaben-Hilfe für Flüchtlinge gebe und mir dieser Job sehr viel Spaß macht. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und kenne Harry Potter besser als meine Westentasche. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich auf Zauberhogwarts und kann so wirklich täglich online kommen und genug Zeit aufbringen um Hausaufgaben zu kontrollieren und neue Stunden zu erstellen.

... warum gerade Englisch?
~ Ich liebe die Englische Sprache. Ich bin auf einer Schule mit bilingualem Zweig und war bereits zweimal im Ausland (USA) und kann von schönen Erfahrungen sprechen. Das heißt ich beherrsche diese Sprache wie eine zweite Muttersprache und will sie unbedingt den 2. Klässlern näher bringen. Ich besitze die Harry Potter allesamt auch auf Englisch und würde die Harry Potter Geschichte gerne nochmal auf Englisch durchgehen, damit einem alle schönen Kleinigkeiten auffallen.

... warum Geschichte?
~ Ganz klar ist eines meiner Lieblingsfächer auf Zauberhogwarts Geschichte - und das ist es schon immer gewesen. Da gibt es so viel von zu berichten und zu erzählen, man könnte eigentlich nie mehr aufhören. Leider sehen sehr viele Geschichte als ein langweiliges Fach, da die Personen meistens schon tot sind, aber ich versuche dieses Fach spannend zu erzählen. Ich möchte versuchen, dass meine Schüler den Charm an Geschichte wiederfinden können.

... warum Muggelkunde?
~ Aus der Sicht von Zauberern und Hexen kann man dieses Fach leider oft als unwichtig sehen, was es aber überhaupt nicht ist. Ja, es geht nicht um Zaubersprüche oder magische Wesen, aber die Muggel sind sehr vielseitig und es gibt viel über sie zu erzählen. Deshalb wäre es mir eine Ehre diesen etwas anderen Unterrichtszweig zu übernehmen und es den Schülern so spannend wie möglich zu machen.

... warum Zaubertränke?
~ Genau wie Muggelkunde geht es auch hier nicht um magische Geschöpfe oder Zaubersprüche, die gelernt werden müssen, es geht schlicht und ergreifend um die faszinierende Kunst des Brauens. Eigentlich umfasst Zaubertränke einen viel zu großen Bereich, als dass man es in ein Fach stecken kann. Es geht um Tränke, Tinkturen, Gifte und Heilung. Es ist berauschend was man mit einem Tropfen eines Trankes bewerkstelligen kann und dieses Geheimnis dahinter zu lüften, würde ich gerne für meine Schüler. Sie werden nicht nur Tränke brauen, sondern auch über die Anwendung und Zubereitung Einzelheiten erfahren, die die Kunst des Brauens offenlegt.

Mit lieben Grüßen,
Lily~Black
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
MinervaMcGonagall
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2016 22:44

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MinervaMcGonagall »

Nickname in Hogwarts: MinervaMcGonagall
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Zunächst ich bin so gut wie jeden Tag online und natürlich auch auf ZauberHogwarts unterwegs. Mir macht es sehr viel Spaß Texte zu verfassen und besonders Texte oder Geschichten über Harry Potter. Zeit habe ich auch genug um Hausaufgaben zu korrigieren und ich meine, dass meine Rechtschreibkenntnisse gut sind.

Nun, ich möchte gerne Lehrerin für das Fach Spanisch werden, weil ich die Sprache, die Kultur und die verschiedenen Länder in denen Spanisch gesprochen wird einfach nur liebe. Ich möchte von mir behaupten, dass meine Spanischkenntnisse ganz gut sind, da ich in meiner Schule bereits einen Spanisch-Austausch gemacht habe und zudem auch meine schulischen Leistungen in dem Fach sich sehen lassen können.
Mir würde es sehr viel Spaß, die einzelnen Unterrichtsstunden auszuarbeiten und den frischen 2. Klässlern diese wundervolle Sprache näher zu bringen. Natürlich würde es mir genauso viel Freunde bereiten die einzelnen Hausaufgaben zu korrigieren und hoffentlich viele Hauspunkte zu verteilen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde, Lehrerin auf dieser tollen Seite zu werden und sie durch mein Wissen etwas bereichern zu können.

Liebe Grüße MinervaMcGonagall

Gesperrt