Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Linda Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2017 09:36
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Linda Granger »

Nickname in Hogwarts: Zaubermaus
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3. Klasse (nach den Prüfungen hoffentlich die 4. Klasse)
Alter: 13 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke, Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde gerne diesen Job bekommen, da ich dieses Schuljahr bereits einen Lehrerposten übernommen habe und es mir sehr viel Spaß gemacht hat, mein Wissen weiterzugeben. Zusätzlich bin ich fast jeden Tag online und könnte täglich die Hausaufgaben bewerten. Ich würde mich freuen, wenn sie bereit wären, mir die Aufgabe eines weiteren Lehrerpostens zu überlassen. Ich liebe es Texte, Berichte und Geschichten zu verfassen und zu schreiben!


LG Linda Granger, bzw. Zaubermaus
Bild

Linda Granger

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Diese Bewerbung ist im Auftrag von Leanne Tonks

Nickname in Hogwarts: Leanne Tonks
Haus: Slytherin
Klasse: vor den Prüfungen 2. Klasse
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe (im echten Leben) Zaubertränke auch oft gebraut, und ich kenne sehr viele Rezepte uns ihre Wirkung.
Also ich bin eigentlich fast jeden Tag online, außer wenn ich im Krankenflügel bin!
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

hermionejane
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2017 19:49

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von hermionejane »

Hallo,
hier kommt meine Bewerbung für die Fächer Zauberschach und Muggelkunde

Nickname in Hogwarts: Sev
Haus: Hufflepuff
Klasse: Ich habe meine UTZ Prüfung schon absolviert
Alter: 13

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde sehr gerne Zauberschach und Muggelkunde unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich meine UTZ Prüfungen schon absolviert habe, hätte ich genügend Zeit, mich um meine Stunden und um die Hausaufgaben meiner Schüler und Schülerinnen zu kümmern. Außerdem habe ich schon genügend Erfahrungen gesammelt, um genau zu wissen, was einen interessiert und was nicht.
Da ich jetzt genug hochnäsiges von mir gegeben habe: Hier ist der aller wichtigste Grund für mich: Ich hätte riesige Lust Lehrerin für Zauberschach zu sein.
Wenn meine Schüler noch fragen haben, können sie mich einfach anschreiben. Da ich mehrmals am Tag online bin, werden diese schnell beantwortet werden.
Ich würde mich sehr darüber freuen Muggelkunde und Zauberschach unterrichten zu dürfen.

Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Moony Binns »

Nickname in Hogwarts: Moony Binns
Haus: Hufflepuff
Klasse: Hogwarts abgeschlossen
Alter:22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch, Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?

Zum einen habe ich Zeit, Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich bin sehr oft auf Zauberhogwarts und ich habe die Schule auch schon abgeschlossen, deswegen suche ich eine neue Aufgabe. Außerdem bin ich gut im Unterrichten und mir fallen immer neue, kreative Ideen ein. Ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Ich würde gerne Englisch unterrichten, da ich sehr gute Englischkenntnisse habe und ich privat auch laufend Englischnachhilfe gebe. Deswegen kann ich sagen, dass ich mich in der englischen Sprache sehr gut auskenne. Außerdem kann ich auch sehr viele Vokabeln von Harry Potter auf Englisch, da ich mich für die originalen Wörter sehr interessiere. Geschichte würde ich gerne unterrichten, weil ich die Geschichte von Hogwarts und Harry Potter sehr gut kenne und ich sie sehr spannend finde. Ich würde mich sehr über die Stelle als Lehrerin freuen!

Liebe Grüße
Moony Binns

Kallia1000
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2017 19:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Kallia1000 »

Name bei ZH: Kallia1000
Haus: Ravenclaw
Alter: 16 (bald 17)
Klasse: 2 (bald 3)


Welches Fach ich unterrichten möchte: Englisch



Warum ich den Job bekommen sollte/Warum ich Englisch unterrichten möchte:

Ich mag Englisch sehr gern und bin auch sehr gut in der Sprache. Die Rechtschreibung beherrsche ich sowohl in Englisch als auch in Deutsch. Außerdem liebe ich es zu unterrichten. Ich kann auch gut mit Menschen umgehen.
Ich habe natürlich auch genügend Zeit, um den Unterricht zu gestalten und die Hausaufgaben zu kontrollieren. In meiner Freizeit lese ich viel, auch auf Englisch, und verfasse selber Geschichten und Texte.

Ich hoffe, dass ich Euch überzeugen konnte. ;-) Es wäre schön, wenn ich mein Wissen an andere Schüler weitergeben könnte.



Viele Grüße, Kallia1000

Lily L. Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2017 17:56

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lily L. Potter »

Nickname in Hogwarts: Lily Potter
Haus: Gryffindor
Klasse: 3. Klasse (nach den Prüfungen 4.)
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Kräuterkunde, Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Mein erstes Jahr als Lehrerin habe ich sehr genossen und deshalb würde ich gerne eine oder zwei weitere Klassen übernehmen. Normalerweise bin ich fast täglich online und habe genügend Zeit, Hausaufgaben zu korrigieren und Stunden zu erstellen. Ich verfüge über gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse und es macht mir großen Spaß, Texte zu schreiben und Schülerfragen zu beantworten.
Ich interessiere mich sehr für Pflanzen und muss auch wegen meines Studiums viel über Pflanzen und ihre Inhaltsstoffe lernen. Besonders spannend ist, wie man diese Stoffe besonders in medizinischer Hinsicht nutzen kann. Als Lehrerin im Fach Kräuterkunde würde ich mein wissen darüber gerne an interessierte Schüler weitergeben.
Auch für das Fach Pilzkunde interessiere ich mich sehr, weil sie so verschieden sind, sie ganz anders als Pflanzen aufgebaut sind und man einige Arten nutzen kann. Es würde mir großen Spaß machen, meine Schüler aus der ersten Klasse noch ein weiteres Jahr unterrichten zu dürfen.

Viele Grüße,
Lily Potter

Benutzeravatar
Dharkan
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2017 22:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Dharkan »

Werte Schulministerin, hier meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Dharkan

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
2. Klasse (vor der Prüfung)

Alter:
21 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Finnisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich als Lehrer in diesem Fach eine Bereicherung für Hogwarts sein würde. Gerne würde ich den Schülerinnen und Schülern diese faszinierende - wenn auch komplexe - Sprache näherbringen und auch ein wenig Hintergrundwissen über das Land an sich vermitteln. Auch ist es sicherlich für die Schüler interessant, die Begriffe der Welt von Harry Potter aus der Sicht der Finnen zu sehen und sich gleichzeitig Grundwissen zu dieser nordischen Sprache anzueignen. Ich bin in der Regel täglich online, die Korrektur der Hausaufgaben stellt somit kein Problem dar. Meine Rechtschreibung ist auf einem sehr guten Niveau, die deutsche Sprache gehörte während meiner Schulzeit zu meinen liebsten Fächern. Das Beantworten von Anfragen seitens der Schüler wäre kein Problem, gerne wäre ich für Auskünfte bei Fragen und Problemen per E-Mail oder Eulenpost erreichbar. Auch bin ich ein sehr kreativer Mensch, das Erstellen der Unterrichtsstunden würde mir daher große Freude bereiten.

Benutzeravatar
Lunara
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2016 17:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lunara »

Nickname in Hogwarts: Lunara
Haus: Slytherin
Klasse vor den Prüfungen: 3
Alter: 25
Welches Fach möchtest du unterrichten? : Geschichte, Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Weil ich merke, dass Zauberhogwarts mittlerweile zu meinen Alltäglichen Lieblingsdingen gehört, und ich mich gerne noch mehr hier aktiv beteiligen würde. Ich bin hier täglich online und lasse nie lange auf eine Antwort von mir warten. Außerdem helfe ich gerne wo ich kann und habe durch das Fach Verwandlung, welches ich zur Zeit unterrichte, gemerkt wie viel Spaß es mir eigentlich macht und das ich mich wirklich riesig freuen würde, eine weitere Unterrichtsmöglichkeit zu bekommen.

Zu den Fächern:

Das Fach Muggelkunde finde ich auf Hogwarts wirklich interessant, ich finde es hat einen gewissen Reiz, Zauberern und Hexen diese ihnen Nahe und doch irgendwie Ferne Welt näher zu bringen. Die Vergleiche die man mit der Muggel- und Zaubererwelt machen kann sind meist wirklich spannend und da ich denke, dass ich mich in der Muggelwelt hervorragend auskenne, werde ich das Fach auch bestimmt gut unterrichten können.

Ich würde gerne Geschichte unterrichten, weil ich das Fach an sich sehr spannend finde. Die Geschichte ist nicht nur in unserer Muggelwelt, sondern auch in der Zauberer Welt von großer Bedeutung. Ich mag es zu recherchieren und Fakten und Daten herauszusuchen, so dass ich bestimmt viel Spaß an dem Fach hätte. Außerdem habe ich allein durch die Bücher und die ganzen anderen Seiten, die über Harry Potter handeln, mir so viel Wissen angeeignet, dass ich es gerne wenn möglich in den Unterricht einfließen lassen und mit anderen teilen würde.
Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. - Albus Dumbledore

Seraphine~
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2017 12:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Seraphine~ »

Sehr geehrte Izzie

mit großer Freude habe ich Ihren Post im Klassenzimmer gelesen und möchte mich nun um die Stelle als Professorin für die Fächer Geschichte und Zaubertränke bewerben.

Ich heiße Seraphine~, bin 27 Jahr jung und seit nun genau 3 Schuljahren auf Zauberhogwarts unterwegs.
Das Haus Slytherin ist für mich eine zweite Familie geworden und auch die gesamte Community ist mir regelrecht ans Herz gewachsen. Da ich seit der Stunde Null ein großer Fan der Harry Potter Saga bin und ich natürlich auch das eine oder andere Lieblingsfach habe, würde ich nun gern Zauberhogwarts unterstützen und mein Wissen an die kommende Generation weitergeben.

Nun da ich momentan sehr viel Zeit habe und täglich Online bin, glaube ich, dass ich für diese neue Herausforderung geeignet wäre. Ich komme sehr gut mit jüngeren als auch mit älteren Mitmenschen klar, bin sehr kreativ und arbeite mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein. Desweiteren hab ich mir über die vielen Jahren meiner Existenz sehr viele Computerkenntnisse aneignen können und bin von daher auch auf dem neusten Stand.

Da mir Geschichte sehr liegt und ich von Anfang an mein Herz an die schwierige Kunst der Zaubertrank-Brauerei verloren habe, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ich in einem oder vielleicht auch beiden Fächer unterrichten dürfte.

Mit freundlichen Grüßen

Seraphine~ Lestrange
Zuletzt geändert von Seraphine~ am 06.07.2017 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hermine.Gryffindor
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2016 15:21
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hermine.Gryffindor »

Nickname in Hogwarts: Hermine.Gryffindor
Haus: Gryffindor
Klasse: 2. Klasse
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich mag es, andere etwas von meinem Wissen etwas weiterzugeben, ich bin jeden Tag etwa 2 Stunden hier online und habe hier viel Spaß.

Gesperrt