Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Zimtpancake
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2015 15:28

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Zimtpancake »

Nickname in Hogwarts: Zimtpancake

Haus: Hufflepuff

Klasse: 2

Alter: 25

Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch, Geschichte, Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen?


Englisch: Ich liebe die englische Sprache und habe auch ein Jahr ein Amerika gewohnt, wodurch meine englischen Kenntnisse sowohl in Wort und Schrift gut sind. Ich möchte in den Schülern die Begeisterung für die englische Sprache wecken und fördern.

Geschichte: Dieses Fach empfinde ich als sehr wichtig, da wir durch die Vergangenheit für die Zukunft lernen können. Darum würde ich dieses Fach gerne unterrichten.

Zauberschach: Hermine sagte einmal, dass das logische Denken Zauberern und Hexen nicht so wichtig sei, da sie sich zu sehr auf ihre Magie verlassen würden. Durch Zauberschach fördert und formt man die Intelligenz und den Geist der Schüler und bereitet sie auf das spätere Berufsleben vor.


Ich bin sehr gerne auf Zauberhogwarts unterwegs und oft im Internet unterwegs. Ich bringe mich gerne kreativ ein und durch die Position als Lehrerin sehe ich die größtmögliche Chance, mich in Zauberhogwarts einzubringen und die Seite zu unterstützen.

Unelmoida
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2016 19:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Unelmoida »

Nickname in Hogwarts: unelmoida
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch, Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ganz kurz und knapp: Weil ich die Beste für den Job bin. Warum genau? Ich spreche und schreibe fließend Englisch und Deutsch, bin schon von Anfang an ein fast schon fanatischer Harry Potter Fan und verbringe täglich Zeit im Internet.

Hihi
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2017 17:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hihi »

Nickname in Hogwarts:Hihi
Haus:Rawenclaw
Klasse: 2
Alter:13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde gerne Muggelkunde Unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich mag Muggelkunde,es ist mein Lieblingsfach auf ZH! Auserdem faszinieren die Gewohnheiten der Muggel mich. ;-)

lerni9
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2016 22:44

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von lerni9 »

Name: lerni9
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (vor Prüfung)
Alter: 14
Wunschfach: Zauberschach
Warum ich?:

Seit ich auf ZH bin, wollte ich schon immer Lehrer in Zauberschach und Astronomie werden, da ich sehr gerne Texte verfasse und anderen etwas erkläre.
Vorletztes Schuljahr wurde ich dann Lehrer in Muggelkunde und habe gemerkt, dass mir sowas wirklich spaß macht.
Weiterhin hlaube ich, dass ich die Kriterien ganz gut erfülle, da ich oft auf ZH bin, viel Zeit habe und generell sehr auf Orthographie und Grammatik achte.

Ich würde mich freuen, wenn ich genommen werde.


Viel Glück aber auch allen Anderen!
L.

Benutzeravatar
LightGhost
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2017 22:07
Wohnort: Österreich (;

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LightGhost »

Nickname in Hogwarts: LightGhost
Haus: Ravenclaw
Klasse: (noch) in der 2.
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich sehr viel Erfahrung mit Schach habe, weil ich es schon seit ich 6 bin spiele. Ich bin mit allen Regeln vertraut und habe auch vor die Schüler sowohl zu fordern, als auch zu fördern. Außerdem liebe ich es mein Wissen mit Anderen zu teilen und habe auch schon viele Ideen, wie ich das anstellen kann.
Zusätzlich zu meiner Erfahrung gehe ich sehr gerne auf Vorschläge anderer ein und würde versuchen (sollte ich den Job bekommen) den Unterricht möglichst kreativ zu gestalten.

Ofenbaecker
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 03.06.2017 18:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ofenbaecker »

Nickname in Hogwarts: Ofenbäcker
Haus: Gryffindor
Klasse: 2, nach den Prüfungen 3
Alter: 12, nach den Prüfungen 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich kenne mich mit Zaubertränken aller Art sehr gut aus und bin am besten für den Lehrberuf geeignet. Ich kann alle möglichen Zaubertränke brauen und möchte mein Wissen sehr gerne an die Zweitklässler weitergeben. Zaubertränke war in meiner Zeit in Hogwarts immer nach Verteidigung gegen die Dunklen Künste mein Lieblingsfach, und ich war immer sehr gut darin. Ich fand es immmer sehr interessant, wie man durch einfaches "Zutaten in Kessel tun", wie diese Kunst für Außenstehende aussieht, zum Beispiel den Trinkenden zwingen, die Wahrheit zu sagen. Mich fasziniert diese Kunst schon immer.


Zu mir: Ich selber war noch nie Lehrer hier und würde es gerne sein. Ich habe gute Grammatik- und Rechtschreibkentnisse bin regelmäßig online. So kann ich immer die Hausaufgaben überprüfen. Der Unterricht würde mir - und meinen Schülern - viel Spaß machen. Ich kenne mich sehr gut mit den Harry Potter Büchern aus. Ich habe Zeit und Lust, den Unterricht zu schreiben. Ich hoffe sehr, dass ich angenommen werde.

PS: Wenn ich die Wahl hätte zwischen meinen zwei Bewerbungen, würde ich lieber VgddK Klasse 1 nehmen.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt