Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Schatten
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2016 17:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Schatten »

Nickname in Hogwarts: SchattenFrosch20107

Haus: Hufflepuff

Klasse: 3

Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten? Irisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin jeden Tag online, werde also genug Zeit haben alle Fragen meiner Schüler zu beantworten. Ich beantworte immer alle meine Eulen und GB Einträge ziemlich schnell, das ist mir auch wichtig, da ich schon öfters meinen Lehrern geschrieben habe, aber nie eine Antwort bekam... Ich werde meinen schülern auf jeden Fall immer antworten!!!

Da ich noch zur Schule gehe, werde ich auch genug Zeit haben den Unterricht zu gestalten.

Ich bin sehr kreativ und schreibe sehr gerne Texte und habe viel Spaß daran anderen etwas zu erklären. In RL gebe ich auch Nachhilfe. Schon seit meinem 1. Jahr wusste ich: So einen Unterricht möchte ich auch mal machen!!!
Ich hab jetzt schon bei vielen Verschiedenen Lehrern Unterricht gehabt und finde in fast jeder Stunde etwas wo ich mir denke: Wenn man das so gemacht hätte wäre das doch viel cooler gewesen!
Ich möchte das die Schüler etwas bei mir lernen, es soll aber auch Spaß machen. Denn manchmal habe ich im Unterricht so komplexe Hausaufgaben gesehen da hatte ich garnicht die Zeit oder nach einem ansträngenden Schultag in RL nicht die Motivation sie zu erledigen. Das soll bei mir nicht so sein.

Mit Harry Potter kenne ich mich sehr gut aus. Ich habe alle Bücher mindestens schon 3x mal gelesen (manche öfter) und habe dadurch sehr gute Kenntnisse rund um das Thema Harry Potter. Außerdem habe ich die Filme alle schon gefühlte 1000 mal gesehen, könnte sie aber immer wieder schauen :-). Vor meiner Zeit hier auf ZH war ich auf Pottermore, dort habe ich auch noch sehr viel rund um Harry Potter erfahren und gelernt.

Ich habe außerdem gute Erfahrungen in Irisch. Ich habe 6 Jahre meines Lebens in einem IrlandLand gelebt. Dadurch habe ich gute Irisch Kentnisse und ich würde diese gerne mit meinen Schülern teilen.

Außerdem habe ich auf dieser Seite schon so viel Gutes erfahren und möchte durch meinen Unterricht gerne etwas zurückgeben und meinen Schülern die Irische Sprache etwas näher bringen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich mich auf dieser Website durch meine Unterrichtsgestaltung mit einbringen könnte.

Hochachtungsvoll,

SchattenFrosch20107
Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.~A. Dumbledore
Bild


Vertrauensschülerin Hufflepuff

Diana Graves
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2017 12:12

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Diana Graves »

Nickname in Hogwarts: Diana Graves

Haus: Ravenclaw

Klasse: 3

Alter: 18

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde mich gerne für VgddK und/oder Zauberschach bewerben.

Warum solltest du den Job bekommen?
Erst einmal habe ich großen Spaß am Schreiben und würde mich freuen die Unterrichtsstunden gestalten zu können. Außerdem wäre der Zeitpunkt hier als Lehrer tätig zu sein für mich aktuell recht günstig, da ich privat im Zeitraum des kommenden Zauberhogwarts-Schuljahres sehr viel freie Zeit habe und dementsprechend Raum wäre für Unterrichtsgestaltung und Hausaufgabenkorrekturen.
Aber jetzt einmal zu den Fächern: Zuerst einmal Zauberschach. Ich habe vor rund 5 Jahren angefangen Schach zu spielen und habe seither viel Spaß daran. Zwar spiele ich in keinem Verein, dafür habe ich viele Freunde mit denen ich regelmäßig spielen kann. Dann wäre da noch Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ich interessiere mich sehr für die verschiedenen Zaubersprüche und ihre Anwendung zur Verteidigung. Auch mit den Wesen, die in dem Fach vorgestellt werden kenne ich mich bestens aus. Daher würde ich mich freuen, mein Wissen im nächsten Schuljahr weitergeben zu dürfen.

Pipa Granger-Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2017 10:05

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Pipa Granger-Weasley »

Nickname: Pipa Granger-Weasley
Klasse: 2
Alter: 20

Welches Fach ich unterrichten möchte: Französisch, Geschichte

Warum ich diesen Job bekommen sollte:

Französisch:
Ich habe Französisch für vier Jahre in der Schule gelernt und auch schon einige Zeit in Frankreich gelebt.
Auch habe ich die Harry Potter Bücher und Filme nicht nur auf Deutsch/Englisch sondern auch auf Französisch gelesen/geschaut. Ich bin ein großer Fan von Harry Potter und liebe es Sprachen zu lernen. Diese Begeisterung würde ich gerne den neuen Erstklässlern nahe bringen.

Geschichte:
Schon in der Muggelschule war ich von Geschichte so begeistert, dass ich es sogar als Fach für meine Abiturprüfungen gewählt habe. Ich finde die Geschichte Hogwarts und der Welt der Zauberer sehr spannend und würde dies gerne den neuen Schülern vermitteln. Durch die Bücher und vor allem durch Pottermore habe ich mir ein großes Wissen über dieses Thema angeeignet.

Luna Lily Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2016 18:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Luna Lily Weasley »

Nickname in Hogwarts: Luna Lily Louise Weasley

Haus: Ravenclaw

Klasse: 3

Alter: 12

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Französisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde sagen ich sollte ihn bekommen da ich die Harry Potter Bücher auf Französisch gelesen habe und generell sehr gerne Französisch spreche. Auserdem hätte ich auch die Zeit mir etwas für die Stunden zu überlegen.

mfg Luna

Benutzeravatar
LightGhost
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2017 22:07
Wohnort: Österreich (;

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von LightGhost »

Nickname in Hogwarts: LightGhost
Haus: Ravenclaw
Klasse: (noch) in der 2.
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich LIEBE es Zauberschach zu spielen, seit ich mit 6 damit angefangen habe. Außerdem kenne mich auch richtig gut mit allen Regeln aus. Zusätzlich weiß ich auch die Geschichte von Schach allgemein in und auswendig. Mir sind schon viele Ideen zum Unterricht gekommen, z.B. habe vor im Unterricht ein paar Unterschiede zwischen Schach und Zauberschach zu erläutern. Abgesehen von meiner Erfahrung bin ich sehr verlässlich und gehe gerne auf die Vorschläge Anderer ein. Warum ich allgemein für den Job als Leherin geeignet wäre, wäre dass ich gerne mit anderen mein Wissen teile und ihnen so weiterhelfen kann.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt