Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 8.7. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen :

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - HP-Kunde - Japanisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schreibwerkstatt - Spanisch - Türkisch - Verschlüsselung - Verwandlung - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Französisch
Geschichte
Finnisch
Italienisch
Meerisch
Schwedisch
VgddK
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Ami93
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2016 10:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ami93 »

Nickname in Hogwarts: Ami93
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich schon sehr lange für die Geschichte von Harry Potter. Da ich oft die Bücher lese fallen mir immer mal wieder Personen oder Geschehnisse ins Auge, welche ich dann mal näher "ergoogle". Ich bin auf Pottermore unterwegs und bekomme so auch viel Hintergrundwissen zur Zaubererwelt. Ich liebe dieses Fach schon als Schülerin und würde mich deshalb auch riesig freuen dieses tolle Fach einmal selbst unterrichten zu dürfen :-)))

Bine_lp
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2017 09:08
Wohnort: Feldmeilen

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Bine_lp »

Bitte Alles Lesen
Nickname in Hogwarts: Biene123
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter:18
Welches fach ich unterrichten will: VgddK,Geschichte,Zauberschach
Wieso ich dieses Fach bekommen sollte:
Ich bin sehr oft online (Jeden Tag) , und schreibe für mein Leben gern!!
Ich kenne HP zieemlich gut und liebe es wie ich es kenne.
In real bin ich so ein Potterhead das ich einen Raum gestaltet habe der nur aus HP besteht :o
Ich kenne über viele Charakter eher weniger bekanntes.
wiso VgddK
Ich liebe VgddK und unterrichte sehr gerne ausserdem habe ich sehr viele Zaubersprüche auswendig gelernt!!
Ich liebe alle VgddK Lehrer von Quirle bis Carrow ich kenne alle Lehrer und bei vielen die Geschichte
deshalb wäre ich sehr an dieser stelle intresiert.
Ich würde so viele Unterricht Etappen machen wie möglich und unparteiisch bleiben.
Da Schüler recht auf eine gute Ausbildung haben würde ich sagen das ich eine sehr Kompetente Leherinn für dieses Fach bin da ich Hp studiert habe
Wiso Geschichte
ich kenne alle Märchen von Seele dem Barden bis zu den Koboldaufstände
ich vertiefe mich gerne in Themen z.B das weiss ich über Koboldaufstände:

Doch obwohl Kobolde von allen als Banker geachtet und von manchen sogar gefürchtet werden, sind sie politisch den Zauberern noch immer untergeordnet.

Grund dafür ist die hierarchische Rangordnung aller magischen Wesen, die sich auch bis heute noch durchgesetzt hat. In dieser Rangordnung werden Kobolde den Zauberwesen zugeordnet.
Bereits im 14. Jahrhundert versuchte der Magische Rat, als Vorläufer des britischen Zaubereiminsteriums, eine politische Ordnung herzustellen, doch die Kobolde boykottierten mit Hilfe anderer magischer Wesen die Ratssitzungen, erbost über die scheinbare Selbstverständlichkeit mit welcher die magischen Menschen ihre Vorherrschaft ansahen. Im 17. Jahrhundert kam es schließlich zu äußerst blutigen Aufständen seitens der Kobolde, die für ihr eigenes Recht und gegen die Vorurteile gegenüber ihrer Rasse rebellierten. Der erste und daher einprägsamste Aufstand fand im Jahre 1612 statt.

– Übrigens als kleine Anekdote: Das Wirtshaus ‚Die Drei Besen‘ diente damals den Kobolden als Hauptquartier.

Vermutlich als Reaktionen auf die ersten Aufstände, bestimmte das Zaubereiministerium 1631 in §3 vom Gesetz zum Gebrauch des Zauberstabes, dass kein nicht-menschliches magisches Wesen einen Zauberstab bei sich tragen oder benutzen darf. Somit schränkte man die Rechte der Kobolde noch mehr ein. Dieses Gesetz hatt den Protest der Kobolde nicht etwa unterdrückt, sondern vielmehr angestachelt hat. So kam es auch im Laufe des 18. Jahrhundert immer wieder zu erbitterten Aufständen. Es gibt ganze Listen von damals bekannten Kobolden, die an den Aufständen teilgenommen oder diese sogar angeführt haben. Urg der Unsaubere war ein berühmter Kobold in dieser zeit. Er gilt als einer der berühmtesten Anführer der Koboldaufstände im 18. Jahrhundert. Wie bedeutend er nicht nur für die Geschichte der Kobolde sondern auch für die der Zauberer war, zeigt wohl seine Aufnahme in die Schokofrosch-Sammelkarten.

Wiso Zauberschach?
Ich spiele Zauberschach tagein Taugaus und kenne die Regeln.
Die Schüler sollen wissen wie man Zauberschach spielt und zwar nach den Regeln.
Den fairplay ist alles wen man nicht fair spielt ist man NICHT fair!!

Bild
Mfg Biene123
Zuletzt geändert von Bine_lp am 02.07.2017 13:15, insgesamt 5-mal geändert.
Bedaure nicht die Toten :engel:
Sondern bedaure die Lebenden :bounce:
Vokalem die die ohne liebe leben :mad:

LisaMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2016 20:37

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von LisaMalfoy »

Nickname in Hogwarts: LisaMalfoy
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 21

Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch oder VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?
Nun zunächst einmal denke ich, dass ich die geforderten Rechtschreibkenntnisse durch mein Studium, in dem ich eine Menge wissenschaftliche Texte schreiben muss, besitze.
Zudem verbringe ich sehr viel Zeit auf Zauberhogwarts - mindestens alle 2 Tage wäre ich für Fragen der Schüler und eingegangene Hausaufgaben da.
Ich schreibe sehr gerne und bin sehr sorgfältig in meinen Aufgaben.
In meiner 1. Klasse lief es in einigen Fächern mit dem Stunden hochladen und der Hausaufgabenkontrolle leider nicht so gut, daher weiß ich wie nervig es ist, die ganze Zeit dahinterher zu sein.
Ich gebe selber seit Jahren Nachhilfe, wobei ich sowohl den Unterricht gestalte, als auch rund um die Uhr (mal von den Nachtstunden abgesehen :D) für meine Schüler bei Fragen erreichbar bin.
Warum Meerisch? Ich finde, dass Meerisch ein sehr spannendes Fach ist. Mir persönlich hat es in den 2 Schuljahren mit am meisten Spaß gemacht, was sich auch in meiner Leistung in dem Fach zeigt. Ich fände es schade, wenn dieses Fach für die Erstklässler nicht stattfinden würde.
VgddK ist ebenfalls eines meiner Lieblingsfächer. Ich finde dieses Fach ist für jeden Schüler in der Zaubererwelt essenziell wichtig. Es gehört zu der Grundausbildung eines jeden Zauberers. Ich denke, ich kann den Schülern diese grundlegenden Fertigkeiten kompetent vermitteln.
Du musst nicht die Beste sein, nur dein Bestes geben! :engel:

Dora Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2017 20:59
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Dora Lupin »

Nickname in Hogwarts: Dora Lupin

Haus: Slytherin

Klasse: noch 4.

Alter: 16 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten? Italienisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin normalerweise jeden Tag mindestens einmal auf Zauberhogwarts online, sollte ich dazu nicht die Möglichkeit haben, so steht es in meinem Profil und auch im Unterricht (ich unterrichte die Zweitklässler in Niederländisch). Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut, ich bin dazu imstande, mich adäquat auszudrücken und kann Dinge sehr gut erklären, was sich auch in den stetig besser werdenden Leistungen meiner Nachhilfeschüler widerspiegelt. Auch macht mir das Schreiben sehr viel Spaß - ob privat oder in der Schule. Genügend Zeit zum Erstellen der Stunden und Bewerten der Hausaufgaben habe ich auch.
Für Italienisch qualifizieren mich meine Sprachkenntnisse, die ich im Rahmen von nun über drei Jahren Unterricht erlangt habe und im Schüleraustausch mit einem Mädchen, das kaum ein Wort Deutsch spricht, weiter vertiefen konnte. Auch hier ist meine Orthografie sicher.
Zuletzt geändert von Dora Lupin am 08.07.2017 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gryffinsword
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2016 10:45

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Gryffinsword »

Nickname in Hogwarts: Gryffinsword
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte, VgddK, Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte mich gerne für diese drei Fächer bewerben, da ich denke, dass ich hervorragende Voraussetzungen für diese Fächer mitbringen. Ich habe mich schon immer sehr für Geschichte interessiert, ich veranstalte auch gerne mal mit meinen Freunden kleine Geschichtsabende, in denen wir ein Geschichtsquiz spielen. Dabei steht natürlich der Spaß im Vordergrund aber auch das Wissen, dass man sich hierdurch aufbaut. Ich finde, nichts zeigt einem besser den Weg in die Zukunft, als die Fehler, die wir in der Vergangenheit gemacht haben. Nur durch diese Fehler kann man lernen und die Zukunft verbessern. Ebenfalls finde ich es interessant, wie in der Harry Potter Welt eine komplette Geschichte geschaffen wurde und wie sie in einigen Punkten an die tatsächliche Geschichte angelehnt ist. Ich schaue mir gerne die Verknüpfungen dieser beiden an und lerne auch daraus.
Für VgddK möchte ich mich gerne bewerben, da ich der Meinung bin, dass dies eins der Fächer ist, die am wichtigsten sind. Junge Hexen und Zauberer müssen ihre Fähigkeiten zu nutzen lernen und im Falle eines Angriffs wissen, was sie zu tun haben und welche Chancen sie haben. Ebenfalls interessiert mich hier die sprachliche Seite, also wo die Zauber herkommen und die praktische Seite, was einzelne Zauber bewirken können, gerne auch, wenn man sie nicht komplett beherrscht.
Für Zauberschach möchte ich mich bewerben, da ich jede Menge Schacherfahrung besitze. Ich spiele dieses Spiel leidenschaftlich gerne in meiner Freizeit und habe auch schon kleinere Turniere gewonnen. Ich finde einfach die Kombination aus Berechnung und Mut, den Gegner Schach Matt zu setzen und ihn/sie so zu schlagen unglaublich faszinierend und spannend. Desweiteren finde ich es sehr schade, dass ich in meinen 3 Schuljahren bisher nur ein Jahr richtig diesen Unterricht genießen konnte und würde dies gerne unbedingt ändern.
Ich besitze einen Universitätsabschluss in den Fächern Germanistik und Anglistik. Meine Kenntnisse des Deutschen in Schrift und Wort sind nahezu fehlerfrei, wobei ich mich immer über die neusten Änderungen der Rechtschreibung und natürlich der Grammatik auf dem Laufenden halte.
Desweiteren ist mir der Lehrerberuf nicht unbekannt. Ich arbeite selbst als Lehrerin und bin es gewohnt, mein Wissen in spaßiger und lehrreicher Weise an meine SchülerInnen weiterzugeben. Ebenfalls bin ich auf Zauberhogwarts bereits Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt in der 1. Klasse und diese Stelle übe ich mit viel Freude, Hingabe, Herzblut und Leidenschaft aus. Wenn meine SchülerInnen Fragen haben, können sie mich jederzeit anschreiben, dann kann ich ihnen helfen. Antworten erfolgen meist am gleichen Tag. Ich bin in der Regel mehrmals am Tag auf Zauberhogwarts online und ich habe viel Zeit, um mich um meine SchülerInnen und den Unterricht zu kümmern, Hausaufgaben bewerte ich normalerweise binnen zwei Tagen, meistens sogar noch schneller. Nachrichten und E-Mails lese ich sehr gerne und beantworte wirklich jede Frage. Nachfragen sind kein Problem, auch wenn jemand das Thema nicht beim ersten Mal verstanden hat, helfe ich gerne weiter.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zusätzlich zu meinem bisherigen Fach noch welche dazubekommen würde und die Möglichkeit hätte, das oben Beschriebene in die Tat umzusetzen.
Das würde mich wirklich sehr freuen!

Hochachtungsvoll,
Gryffinsword
The Game is on!

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lily~Black »

Guten Tag,

hier kommt meine Bewerbung für einen Lehrerposten.

Nickname in Hogwarts: Lily~Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6 (bald 7)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch, Geschichte, Meerisch, VgddK
Warum sollte ich einen Lehrerposten bekommen?
~ Ich bin sehr interessiert an dem Lehrerberuf, weil man so am meisten Zauberhogwarts unterstützen kann. Der Unterricht ist eine fundamentale Eigenschaft unserer Schule und der qualitativhochwertige Unterricht soll so gut es geht weitergeführt werden. Indem man den Stoff den anderen Schülern erklärt und beibringt entschlüsselt man auch für sich selber die HP-Geschichte und kommt ihr näher.
Außerdem würde ich sagen, dass ich qualifiziert für den Beruf bin, weil auch selber ehrenamtlich Hausaufgaben-Hilfe für Flüchtlinge gebe und mir dieser Job sehr viel Spaß macht. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und kenne Harry Potter besser als meine Westentasche. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich auf Zauberhogwarts und kann so wirklich täglich online kommen und genug Zeit aufbringen um Hausaufgaben zu kontrollieren und neue Stunden zu erstellen.

... warum gerade Französisch?
~ Damals in der Schule hatte ich mich zwischen Französisch und Latein für den Lateinunterricht entschieden. Zwei Jahre später habe ich noch die Möglichkeit bekommen Französisch zusätzlich zu nehmen und habe diese Chance genommen. Ich bereue es kein bisschen. Sprachen interessieren mich und für Französisch habe ich ein gutes Grundverständnis, welches ich gerne den 1. Klässlern vermitteln möchte.

... warum Geschichte?
~ Ganz klar ist eines meiner Lieblingsfächer auf Zauberhogwarts Geschichte - und das ist es schon immer gewesen. Da gibt es so viel von zu berichten und zu erzählen, man könnte eigentlich nie mehr aufhören. Leider sehen sehr viele Geschichte als ein langweiliges Fach, da die Personen meistens schon tot sind, aber ich versuche dieses Fach spannend zu erzählen. Ich möchte versuchen, dass meine Schüler den Charm an Geschichte wiederfinden können.

... warum Meerisch?
~ In meinen 6 Jahren an dieser Schule habe ich von Jahr zu Jahr immer mehr Gefallen an dieser Sprache und diesem Fach gefunden. Es erzählt nicht nur von Meermenschen und einer Sprache, die sich nicht aussprechen lässt, es geht auch auf deren Geschichte und Vorlieben ein, sowie auf die anderen magischen Wesen der Gewässer. Dieses Fach hat mich jetzt inzwischen ganz umgehauen und würde es sehr gerne unterrichten.

... warum VgddK?
~ Jeder Hogwartsschüler würde vermutlich sagen, dass das der spannendste Unterricht ist - solange er von den richtigen und kompetenten Lehrern unterrichtet wird. Auch ich sehe Verteidigung gegen die dunklen Künste als ein wichtiges, spannendes und interessantes Fach. Jeder muss die Grundlagen der Verteidigung beherrschen können und deshalb würde ich gerne dieses Fach unterrichten.

Mit lieben Grüßen,
Lily~Black
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für Verteidigung gegen die dunklen Künste, da ich es wichtig finde, dass man sich im Ernstfall verteidigen kann. Ich möchte meine Schüler vorbereiten, damit sie nicht hilflos sind, wenn sie angegriffen werden. Außerdem sollten gerade die Erstklässler Grundlagen zur Verteidigung lernen. Ich habe gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse und bin oft online, weshalb ich auf Fragen auch schnell antworten werde.
After all this time?
~Always


Bild

Benutzeravatar
Linda Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2017 09:36
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Linda Granger »

Nickname in Hogwarts: Zaubermaus
Haus:Hufflepuff
Klasse: 3. Klasse (nach den Prüfungen 4. Klasse)
Alter: 13 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte sehr gerne und finde es super, mein Wissen an andere weiter zu geben. Geschichte ist zusätzlich auch mein Lieblingsfach auf dem Muggelgymnasium, auf das ich gehe. Ich hoffe sie geben mir die Chance dieses Fach zu unterrichten! Ich liebe es Texte, Berichte und Geschichten zu verfassen und zu schreiben!

LG Linda Granger, bzw. Zaubermaus
Bild

Linda Granger

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Diese Bewerbung ist im Auftrag von Leanne Tonks

Nickname in Hogwarts: Leanne Tonks
Haus: Slytherin
Klasse: vor den Prüfungen 2. Klasse
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? VddK
Warum solltest du den Job bekommen? Ich kenne unzählig viele Zauber und Gegenzauber und ich bin auch in der DA, gegründet von einer Freundin
Also ich bin eigentlich fast jeden Tag online, außer wenn ich im Krankenflügel bin!
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt