Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Ginny*Lestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2017 19:49

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny*Lestrange »

Job-Bewerbung für einen Lehrplatz in der 1. Klasse

Nickname in Hogwarts : Ginny_Lestrange
Haus : Hufflepuff
Klasse : 2. Klasse vor den Prüfungen
Alter: 13, bald 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen? Ich kenne sehr viele Zauber und Gegenzauber und mag das Fach VgddK wirklich sehr gerne, da ich mich für die Zaubersprüche in Harry Potter interresiere. Außerdem bin ich fast jeden Tag online. Und habe auch zeit und Lust die Hausaufgaben zu korrigieren und die Stunden vorzubereiten.

hermionejane
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2017 19:49

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von hermionejane »

Hallo,
hier kommt meine Bewerbung für das Fach Zauberschach

Nickname in Hogwarts: Sev
Haus: Hufflepuff
Klasse: Ich habe meine UTZ Prüfung schon absolviert
Alter: 13

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde sehr gerne Zauberschach unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich meine UTZ Prüfungen schon absolviert habe, hätte ich genügend Zeit, mich um meine Stunden und um die Hausaufgaben meiner Schüler und Schülerinnen zu kümmern. Außerdem habe ich schon genügend Erfahrungen gesammelt, um genau zu wissen, was einen interessiert und was nicht.
Da ich jetzt genug hochnäsiges von mir gegeben habe: Hier ist der aller wichtigste Grund für mich: Ich hätte riesige Lust Lehrerin für Zauberschach zu sein.

Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Moony Binns »

Nickname in Hogwarts: Moony Binns
Haus: Hufflepuff
Klasse: Hogwarts abgeschlossen
Alter:22
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK, Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?

Zum einen habe ich Zeit, Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich bin sehr oft auf Zauberhogwarts und ich habe die Schule auch schon abgeschlossen, deswegen suche ich eine neue Aufgabe. Außerdem bin ich gut im Unterrichten und mir fallen immer neue, kreative Ideen ein. Ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Ich würde gerne VgddK unterrichten, weil ich mich schon immer sehr für dieses Fach interessiert habe und ich auch sehr viel darüber weiß. Geschichte würde ich gerne unterrichten, weil ich die Geschichte von Hogwarts und Harry Potter sehr gut kenne und ich sie sehr spannend finde. Ich würde mich sehr über die Stelle als Lehrerin freuen!

Liebe Grüße
Moony Binns

DracoSweet
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2017 19:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von DracoSweet »

Izzie hat geschrieben:Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 8.7. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen :

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:Nickname in Hogwarts: CadenceMalfoy11
Haus: SLYTHERIN
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste oder Geschichte.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin sehr verrückt nach Harry Potter und beschäftige mich auch gerne mit Geschichte. In Rechtschreibung und Grammatik bin ich eigentlich sehr gut, jedoch könnten manchmal Fehler passieren, obwohl ich die Autokorrektur ausgeschaltet habe. Natürlich bin ich noch nicht so erfahren, ich bewerbe mich trotzdem.


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - HP-Kunde - Japanisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schreibwerkstatt - Spanisch - Türkisch - Verschlüsselung - Verwandlung - Zauberkunst - Zaubertränke [/color][/b]

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Französisch
Geschichte
Finnisch
Italienisch
Meerisch
Schwedisch
VgddK
Zauberschach

Benutzeravatar
Hermine.Gryffindor
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2016 15:21
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hermine.Gryffindor »

Nickname in Hogwarts: Hermine.Gryffindor
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Vgddk
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich schreibe für mein Leben gerne, liebe HP und interessiere mich für Verteidigung aller Art. Ich bin hier jeden Tag online und sehr aktiv.
LG, Hermine.Gryffindor

Ofenbaecker
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 03.06.2017 18:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ofenbaecker »

Nickname in Hogwarts: Ofenbäcker
Haus: Gryffindor
Klasse: 2, nach den Prüfungen hoffentlich 3
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Vgddk
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde, dass Verteidigung gegen die dunklen Künste das wichtigste Fach in Hogwarts ist, da man es für sehr viele Berufe braucht. Denn für diese ist eine wichtige Grundausbildung in Flüchen und Schädlingen wichtig, und ich verspreche, wenn ich Lehrer werden würde, würde ich so einen Kurs unterrichten. Die unglaublich vielfältigen und verrückten Flüche beschäftigen mich sehr, und so kenne ich eine große Anzahl an Flüchen und Gegenflüchen. In meinen Unterricht werden die Schüler lernen können, sich in Situationen von Kämpfen selber zu verteidigen, und im Ernstfall den Gegner auch anzugreifen. Ich werde Verteidigung gegen die dunklen Künste theoretisch und in der Praxis unterrichten. Die Schüler werden nach meinen Unterricht gelernt haben, was die Dunklen Künste bedeuten, wie sie damit umgehen und welche Flüche sie benutzen können. Ich selber bin natürlich vollkommen gegen die Dunklen Künste.

Zu mir: Ich selber war noch nie Lehrer hier und würde es gerne sein. Ich habe gute Grammatik- und Rechtschreibkentnisse bin regelmäßig online. So kann ich immer die Hausaufgaben überprüfen. Der Unterricht würde mir - und meinen Schülern - viel Spaß machen. Ich kenne mich sehr gut mit den Harry Potter Büchern aus und liebe das Fach sehr. Ich habe Zeit und Lust, den Unterricht zu schreiben. Ich hoffe sehr, dass ich angenommen werde.
Zuletzt geändert von Ofenbaecker am 03.07.2017 18:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dharkan
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2017 22:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Dharkan »

Werte Schulministerin, hier meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Dharkan

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
2. Klasse (vor der Prüfung)

Alter:
21 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Finnisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich als Lehrer in diesem Fach eine Bereicherung für Hogwarts sein würde. Gerne würde ich den Schülerinnen und Schülern diese faszinierende - wenn auch komplexe - Sprache näherbringen und auch ein wenig Hintergrundwissen über das Land an sich vermitteln. Auch ist es sicherlich für die Schüler interessant, die Begriffe der Welt von Harry Potter aus der Sicht der Finnen zu sehen und sich gleichzeitig Grundwissen zu dieser nordischen Sprache anzueignen. Ich bin in der Regel täglich online, die Korrektur der Hausaufgaben stellt somit kein Problem dar. Meine Rechtschreibung ist auf einem sehr guten Niveau, die deutsche Sprache gehörte während meiner Schulzeit zu meinen liebsten Fächern. Das Beantworten von Anfragen seitens der Schüler wäre kein Problem, gerne wäre ich für Auskünfte bei Fragen und Problemen per E-Mail oder Eulenpost erreichbar. Auch bin ich ein sehr kreativer Mensch, das Erstellen der Unterrichtsstunden würde mir daher große Freude bereiten.

Benutzeravatar
Lunara
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2016 17:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lunara »

Nickname in Hogwarts: Lunara
Haus: Slytherin
Klasse vor den Prüfungen: 3
Alter: 25
Welches Fach möchtest du unterrichten? : Geschichte, VgddK, Meerisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Weil Zauberhogwarts mittlerweile zu einem festen Hobby gehört und es mir unheimlich viel Spaß macht mich hier aktiv zu beteiligen. Es ist eine große Ablenkung von dem Alltäglichen und eine kleine Flucht in eine magische Fantasiewelt, die ich gar nicht mehr vermissen möchte.
Ich unterrichte bereits Verwandlung 2. Klasse und habe durch das Schuljahr hindurch gemerkt, dass ich die Zeit und Lust für ein weiteres Fach hätte, deswegen würde ich mich sehr über eine weitere Unterrichtsmöglichkeit freuen. Bereits bei der Vorbereitung und der Gestaltung meines Unterrichts in Verwandlung, so wie dem Malen der Bilder dafür, habe ich gemerkt, wie viel Spaß es mir eigentlich macht mich hier kreativ auszuleben. Ich konnte es schon damals kaum erwarten los zu legen und habe mich über jede eingereichte Hausaufgabe gefreut. Ich denke keiner musste bei mir lange auf Antworten oder Korrekturen warten, da ich wirklich täglich mindestens einmal hier online bin. Außerdem fände ich es total spannend die erste Klasse unterrichten zu dürfen und die Neuankömmlinge auf unserer Schule im Unterricht herzlich willkommen zu heißen und ihnen nicht nur im Unterricht sondern auch in anderen Fragen mit Hilfe und Antwort zur Seite zu stehen.
Aus all diesen Gründen habe ich beschlossen mein Glück zu versuchen und mich für eine weitere Stelle zu bewerben.

Zu den Fächern:

Ich würde gerne Geschichte unterrichten, weil ich das Fach an sich sehr spannend finde. Die Geschichte ist nicht nur in unserer Muggelwelt, sondern auch in der Zauberer Welt von großer Bedeutung. Ich mag es zu recherchieren und Fakten und Daten herauszusuchen, so dass ich bestimmt viel Spaß an dem Fach hätte. Außerdem habe ich allein durch die Bücher und die ganzen anderen Seiten, die über Harry Potter handeln, mir so viel Wissen angeeignet, dass ich es gerne wenn möglich in den Unterricht einfließen lassen und mit anderen teilen würde.

VgddK interessiert mich persönlich sehr stark, ich habe bereits in den Filmen und Büchern dieses Fach geliebt
(wer nicht :D), und würde somit selber gerne einmal die Chance haben dieses Fach zu unterrichten. Neben der Wichtigkeit, gibt es in diesem Bereich auch sehr viel Interessantes und Spannendes zu entdecken und das würde ich nur zu gerne mit den Schülern machen.

Meerisch finde ich sehr interessant und als Sprache sehr bewundernswert. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich hier nicht viele Erfahrungen habe, werde ich mich Problemlos einarbeiten können. Ich mag es Sachen zu lernen und herauszufinden so kann ich das mit Kreativität und Spaß verbinden und mit den Schülern diese wunderbare Sprache und Welt gemeinsam erforschen.
Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. - Albus Dumbledore

Millicent Bulstrode

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Millicent Bulstrode »

Nickname in Hogwarts: Millicent Bulstrode
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: /
Alter: 22
Welches Fach: Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Warum:
Ich habe bereits VgddK unterrichtet gehabt in der dritten und vierten Klasse und habe mich mit dem Fach schon mehrere Schuljahre auseinander gesetzt.
Es gehört zu dem zu meinen Lieblingsfächern.
Ich bin Montags-Freitags online in Zauberhogwarts und werde genug Zeit haben den Unterricht zu gestalten und zu korrigieren.

Zimtpancake
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2015 15:28

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Zimtpancake »

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse
erstellt am: vor 2 Minuten
Nickname in Hogwarts: Zimtpancake

Haus: Hufflepuff

Klasse: 2

Alter: 25

Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen?

Zauberschach: Hermine sagte einmal, dass das logische Denken Zauberern und Hexen nicht so wichtig sei, da sie sich zu sehr auf ihre Magie verlassen würden. Durch Zauberschach fördert und formt man die Intelligenz und den Geist der Schüler und bereitet sie auf das spätere Berufsleben vor.


Ich bin sehr gerne auf Zauberhogwarts unterwegs und oft im Internet unterwegs. Ich bringe mich gerne kreativ ein und durch die Position als Lehrerin sehe ich die größtmögliche Chance, mich in Zauberhogwarts einzubringen und die Seite zu unterstützen.

Gesperrt