[EVENT] Letzter Überlebender: Tag 1

Alle abgelaufenen Spiele landen hier und werden nach spätestens 2 Wochen gelöscht.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

[EVENT] Letzter Überlebender: Tag 1

Beitrag von ZH_Zohan »

Name
Letzter Überlebender

Tag
1

Aktive Teilnehmer
SlyWolf
phönix2000
Emily Black
ZauberNes
Leali
Hippogreifsfeder
SeverusSnape
Toria
Melinda Bobbin
LisaMalfoy
Ankaa Sabik Black
Helen
Linni16

Geschichte
Ich atme tief durch, dann stoße ich die schmale Glastür auf und hüpfe in die zugehörige Telefonzelle. Ich habe eine Mission…eine, die streng geheim ist und mein Herz rasen lässt als liefe es mit mir einen Marathon...
Es ist nun mal so. Mein Vater arbeitet im Ministerium, und zwar in einer ganz bestimmten Abteilung – er arbeitet in der Mysteriumsabteilung. Und er muss höchstes Stillschweigen bewahren.
Aber er hat einen Fehler gemacht, bei dem ich nicht anders kann als ihn für ihn auszubaden: Er hat in einem der Räume unser wertvollstes Familienerbe verloren, eine goldene Uhr, die einst meinem Ururururururur…wie auch immer, ein Familienerbe.
Und ich werde sie mir zurückholen – koste es, was es wolle!
Natürlich weiß niemand, dass ich hier bin – meine Eltern hätten es niemals zugelassen – aber ich sehne mich schon seit längerer Zeit nach einem Abenteuer, deshalb…bin ich hier!
Überlegend stehe ich vor der Nummernscheibe der Telefonzelle. Welche Zahlenfolge war nochmals die richtige…?
Sechs Paare füllen vier Dreierabteile! Stolz auf diese Eselsbrücke gebe ich die Zahlen ein und lausche… „Willkommen im Zaubereiministerium. Bitte nennen Sie Ihren Namen und Ihr Anliegen.“ Hastig antworte ich der kühlen Frauenstimme und es folgt ein: „Vielen Dank. Besucher, bitte nehmen Sie die Plakette und befestigen Sie sie vorne an Ihrem Umhang.“ Eine gefühlte Stunde Protokoll später kann ich endlich das Atrium betreten.
Etwas atemlos sehe ich mich um. Ich bin tatsächlich gerade allein. Grinsend registriere ich mein Herzrasen, dann laufe ich auf die Aufzüge zu. Welchen soll ich nehmen…? Angeblich gibt es einen Aufzug, der immer voll ist und einen, der nie genutzt wird sowie drei, bei denen die Chance fifty-fifty steht…


Entscheidungsmöglichkeiten
a) Ich nehme den ganz links, so schön abseits!
b) Ich nehme den zweiten von links, er scheint mir unauffällig
c) Ich entscheide mich für die goldene Mitte!
d) Ich nehme den zweiten von rechts, der wird neben dem Mittigen bestimmt gern übersehen…
e) Ich nehme den ganz rechts, er wirkt unscheinbar

Verteil-Schlüssel
Richtige Antworten: 4 Stück
Falsche Antworten: 1 Stück

Teilnahme-Möglichkeit
bis spätestens am 06. Juni 2017, 19:00 Uhr

Spielablauf
Im Hintergrund wird ein Erlebnis eines Zauberers/einer Hexe erzählt.
Zwischendurch ist es an den Teilnehmern sich zu entscheiden, welchen Pfad sie einschlagen wollen, um weiterzukommen.
Dabei beendet jeweils mindestens einer der Wege ihr Abenteuer und sie scheiden aus dem weiteren Spielgeschehen aus.

Spielregeln
- Die Entscheidung muss bis zum vom Spielleiter festgelegten Zeitpunkt getroffen worden sein, ansonsten scheidet der Spieler automatisch aus dem Spielgeschehen aus.
- Auf allfällige Ereignisse, welche es einem Spieler unmöglich gemacht haben, am Spielgeschehen teilzunehmen, kann keine Rücksicht genommen werden.
- Dies ist kein Team-Spiel, jeder spielt für sich selbst und trägt die Verantwortung für sein Ausscheiden.
- Posts müssen zwingend eine Entscheidung beinhalten, weiterer Inhalt ist erlaubt.
- Entscheidungen dürfen nicht im Chat, per Eulenpost oder auf Zauberhogwarts erfolgen, diese werden nicht beachtet und sind ungültig.
- Der Spielleiter kann Ausnahmen bewilligen und minimale Zeitüberschreitungen ignorieren.
- Nur 1 Post pro Teilnehmer und Spieltag.
- Keine Posts von nicht angemeldeten oder ausgeschiedenen Teilnehmern.

Gewinne
Wie viele Punkte dir am Ende des Events gutgeschrieben werden hängt davon ab, wie weit du es im Abenteuer voran geschafft hast.

Ende des Spiels
Dieses Spiel endet, sobald das komplette Abenteuer durchgespielt wurde.
Bild

Benutzeravatar
SlyWolf
MondkalbMondkalb
Beiträge: 159
Registriert: 04.03.2015 11:59

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 1

Beitrag von SlyWolf »

b) Ich nehme den zweiten von links, er scheint mir unauffällig

Melinda Bobbin
NewbieNewbie
Beiträge: 0
Registriert: 13.04.2017 12:17

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 1

Beitrag von Melinda Bobbin »

d) Ich nehme den zweiten von rechts, der wird neben dem Mittigen bestimmt gern übersehen…

Benutzeravatar
Emily Black
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2015 16:58

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 1

Beitrag von Emily Black »

e) Ich nehme den ganz rechts, er wirkt unscheinbar

Benutzeravatar
Leali
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2017 19:40

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 1

Beitrag von Leali »

b) Ich nehme den zweiten von links, er scheint mir unauffällig

phönix2000
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2013 17:14

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 1

Beitrag von phönix2000 »

a) Ich nehme den ganz links, so schön abseits!

Benutzeravatar
Helen
FeeFee
Beiträge: 576
Registriert: 30.01.2008 19:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 1

Beitrag von Helen »

a) Ich nehme den ganz links, so schön abseits!

LisaMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2016 20:37

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 1

Beitrag von LisaMalfoy »

b) Ich nehme den zweiten von links, er scheint mir unauffällig

Gesperrt