[EVENT] Letzter Überlebender: Tag 5

Alle abgelaufenen Spiele landen hier und werden nach spätestens 2 Wochen gelöscht.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

[EVENT] Letzter Überlebender: Tag 5

Beitrag von ZH_Zohan »

Name
Letzter Überlebender

Tag
5

Gewinner/In
Hippogreifsfeder

Zurückweichen bei letzter Aufgabe
Ratlos schüttele ich den Kopf. „Es tut mir leid, ich hab…keine Ahnung…“ Die Sphinx grinst triumphierend. „Dann weiche hinfort, Mensch, sonst bin ich dazu verpflichtet dich zu verspeisen…“ Als sie sich affektiert über die Lippen leckt, erhebe ich mich hastig und stolpere wenig angetan rückwärts.
Na toll. Was nun…?
Seufzend trete ich wieder den Weg an, von dem ich gekommen bin, als mich plötzlich ein heftiger Schlag auf den Kopf trifft. Was zum?! Keuchend breche ich zusammen, der Zauberstab rollt entkräftet aus meiner Hand…
Das letze, was ich höre, ist ein diabolisches Lachen. Dann gebe ich mich leise seufzend der dunklen Tiefe des Schlafs hin…

GAME OVER

Richtige Antwort
„Haar!“, rufe ich hoffnungsvoll das Lösungswort. Die Sphinx neigt beeindruckt den Kopf, dann tritt sie beiseite. Erleichtert stoße ich jede angehaltene Luft aus und laufe dann schnell weiter. Bald gerate ich erneut vor eine Gabelung. Meine Intuition sagt mir, dass ich rechts entlang laufen muss.
Und da ist er – auf einer Säule glimmert funkelnd der Trimagische Pokal vor sich hin. „Heilige“, flüstere ich. Nur noch hundert Meter trennen mich vom Sieg…da ist sie, meine Chance auf Reichtum und Ruhm…
Lachend beginne ich zu sprinten, der Wind umwirbelt lockend mein Gesicht und der Trimagische Pokal leuchtet mir überirdisch entgegen. Und dann ist es soweit – ich nehme den Pokal in die Hand und strecke den Arm in die Luft.
Plötzlich verpuffen die hohen Hecken und glitzerndes Konfetti überrieselt mich. Überall ertönt Geklatsche und Gekreische, meine Freunde laufen herbei und umarmen mich fest.
Es ist getan – ich habe gewonnen.
Glück gehabt!


Punkteverteilung
60 Spielpunkte:
Hippogreifsfeder

40 Spielpunkte:
Samantha Snape, Emily Black

20 Spielpunkte:
SlyWolf, phönix2000, Helen, Toria

10 Spielpunkte:
Lisa Malfoy, SeverusSnape

Spielablauf
Im Hintergrund wird ein Erlebnis eines Zauberers/einer Hexe erzählt.
Zwischendurch ist es an den Teilnehmern sich zu entscheiden, welchen Pfad sie einschlagen wollen, um weiterzukommen.
Dabei beendet jeweils mindestens einer der Wege ihr Abenteuer und sie scheiden aus dem weiteren Spielgeschehen aus.

Spielregeln
- Die Entscheidung muss bis zum vom Spielleiter festgelegten Zeitpunkt getroffen worden sein, ansonsten scheidet der Spieler automatisch aus dem Spielgeschehen aus.
- Auf allfällige Ereignisse, welche es einem Spieler unmöglich gemacht haben, am Spielgeschehen teilzunehmen, kann keine Rücksicht genommen werden.
- Dies ist kein Team-Spiel, jeder spielt für sich selbst und trägt die Verantwortung für sein Ausscheiden.
- Posts müssen zwingend eine Entscheidung beinhalten, weiterer Inhalt ist erlaubt.
- Entscheidungen dürfen nicht im Chat, per Eulenpost oder auf Zauberhogwarts erfolgen, diese werden nicht beachtet und sind ungültig.
- Der Spielleiter kann Ausnahmen bewilligen und minimale Zeitüberschreitungen ignorieren.
- Nur 1 Post pro Teilnehmer und Spieltag.
- Keine Posts von nicht angemeldeten oder ausgeschiedenen Teilnehmern.

Gewinne
Wie viele Punkte dir am Ende des Events gutgeschrieben werden hängt davon ab, wie weit du es im Abenteuer voran geschafft hast.

Ende des Spiels
Dieses Spiel endet, sobald das komplette Abenteuer durchgespielt wurde.
Bild

Gesperrt