[EVENT] Letzter Überlebender: Tag 3

Alle abgelaufenen Spiele landen hier und werden nach spätestens 2 Wochen gelöscht.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

[EVENT] Letzter Überlebender: Tag 3

Beitrag von ZH_Zohan »

Name
Letzter Überlebender

Tag
3

Aktive Teilnehmer
SlyWolf
phönix2000
Emily Black
Hippogreifsfeder
Samantha Snape
Helen
Toria

Falsche Entscheidung
a):
Oh nein, der Boden hier besteht aus Treibsand! Ehe ich’s mir versehe, werden meine Füße vom widerlichen Matsch eingesaugt...aaah, mein Umhang war von Twilfitt und Tatting!
Empört strecke ich den Zauberstab in die Luft. Hoffentlich beeilen die sich, wenn sie mich hier rausziehen…!
GAME OVER

Geschichte
b), c):
Ein schweres Stechen erobert sich einen Platz in meinem Brustkorb und schweratmend bleibe ich stehen. Wo…soll…ich…nun…hin? Verzweifelt ringe ich nach Luft. Nett, die Büsche haben aufgehört verrückt zu spielen. Also war das wirklich nur eine Illusion.
Aber was zur Hölle…? Ähm, irgendwie muss ich verpasst haben, dass ich auf dem Kopf stehe. Sind das Nebenwirkungen von zu schnellem Laufen?!
Die Welt schwankt und wankt, während ich ziellos vorwärtsstolpern will, aber nur gefühlte Zentimeter weiterkomme. Es ist so nebelig…und mein Kopf scheint jede Sekunde zu zerplatzen wie eine Seifenblase…was soll ich bloß tun…?


Entscheidungsmöglichkeiten
a) Ich bleibe stehen und hoffe, dass es aufhört. Das ist bestimmt nur eine Sinnestäuschung.
b) Ich gehe rückwärts. Wenn alles in meiner Wahrnehmung falsch herum ist, dann muss ich zurückgehen, damit alles wieder wie zuvor ist.
c) Ich gehe vorwärts. Vielleicht ist das hier nur so ein verwirrender Nebel, aus dem ich rausgehen muss?
d) Ich gehe nach links, denn ich nehme ein leises Lachen von dort wahr und vielleicht ist da jemand, der mir helfen kann…
e) Ich gehe nach rechts – immer rechts entlang durch ein Labyrinth, nicht wahr…?

Verteil-Schlüssel
N/A

Teilnahme-Möglichkeit bis
Spätestens am 21. Mai 2017, 19:00 Uhr

Spielablauf
Im Hintergrund wird ein Erlebnis eines Zauberers/einer Hexe erzählt.
Zwischendurch ist es an den Teilnehmern sich zu entscheiden, welchen Pfad sie einschlagen wollen, um weiterzukommen.
Dabei beendet jeweils mindestens einer der Wege ihr Abenteuer und sie scheiden aus dem weiteren Spielgeschehen aus.

Spielregeln
- Die Entscheidung muss bis zum vom Spielleiter festgelegten Zeitpunkt getroffen worden sein, ansonsten scheidet der Spieler automatisch aus dem Spielgeschehen aus.
- Auf allfällige Ereignisse, welche es einem Spieler unmöglich gemacht haben, am Spielgeschehen teilzunehmen, kann keine Rücksicht genommen werden.
- Dies ist kein Team-Spiel, jeder spielt für sich selbst und trägt die Verantwortung für sein Ausscheiden.
- Posts müssen zwingend eine Entscheidung beinhalten, weiterer Inhalt ist erlaubt.
- Entscheidungen dürfen nicht im Chat, per Eulenpost oder auf Zauberhogwarts erfolgen, diese werden nicht beachtet und sind ungültig.
- Der Spielleiter kann Ausnahmen bewilligen und minimale Zeitüberschreitungen ignorieren.
- Nur 1 Post pro Teilnehmer und Spieltag.
- Keine Posts von nicht angemeldeten oder ausgeschiedenen Teilnehmern.

Gewinne
Wie viele Punkte dir am Ende des Events gutgeschrieben werden hängt davon ab, wie weit du es im Abenteuer voran geschafft hast.
5 richtige Entscheidungen (komplettes Abenteuer): 40 Spielpunkte
4 richtige Entscheidungen: 30 Spielpunkte
3 richtige Entscheidungen: 20 Spielpunkte
2 richtige Entscheidungen: 10 Spielpunkte
Wer bei der ersten oder zweiten Entscheidung falsch lag, geht leer aus.

Ende des Spiels
Dieses Spiel endet, sobald das komplette Abenteuer (5 Entscheidungen) durchgespielt wurde.
Bild

Hippogreifsfeder
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2017 16:59

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 3

Beitrag von Hippogreifsfeder »

e) Ich gehe nach rechts – immer rechts entlang durch ein Labyrinth, nicht wahr…?




Alles besser als zu einem gruseligen leisen Lachen zu gehen....

Benutzeravatar
Emily Black
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2015 16:58

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 3

Beitrag von Emily Black »

c) Ich gehe vorwärts. Vielleicht ist das hier nur so ein verwirrender Nebel, aus dem ich rausgehen muss?

Benutzeravatar
SlyWolf
MondkalbMondkalb
Beiträge: 159
Registriert: 04.03.2015 11:59

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 3

Beitrag von SlyWolf »

b) Ich gehe rückwärts. Wenn alles in meiner Wahrnehmung falsch herum ist, dann muss ich zurückgehen, damit alles wieder wie zuvor ist.

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: [EVENT] Letzter Überlebender: Tag 3

Beitrag von Samantha Snape »

c) Ich gehe vorwärts. Vielleicht ist das hier nur so ein verwirrender Nebel, aus dem ich rausgehen muss?

Gesperrt