Harry Potter Diele

Für alles, das weder geschrieben, noch gemalt wurde (Zauberstäbe, Umhänge...)
Antworten
Nanjoukun
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2017 12:32

Harry Potter Diele

Beitrag von Nanjoukun »

Ich war mir nicht sicher, in welchen Bereich ich meinen Beitrag posten soll, also dachte ich mir dieser Bereich wäre sicher passend, zumal ich später Bilder des fertigen Projekts posten kann.

Aaaalso, ich liebe es Innenarchitektin zu "spielen" und mich in meiner Wohnung richtig auszutoben. So versuche ich jedem Zimmer ein eigenes Thema zu geben. Nun ist mir vor kurzem die Idee gekommen, dass das Thema für unseren Flur Harry Potter sein soll. Nur stehe ich im Moment total auf dem Schlauch wie ich das umsetzen soll/kann. Da der Flur ziemlich dunkel und schlauchartig ist, kann ich schon mal nicht viel mit Wandfarbe machen, da der Raum dann erdrückt. Da dachte ich mir, dass man ja an manchen stellen graues Gemäuer darstellen könnte... nur frag ich mich gerade wie ich das machen soll... malen, Tapete oder irgendwie 3D? Kennt sich da jemand aus?

Desweiteren haben wir Schränke im Flur stehen, die ich gerne etwas dem Thema anpassen würde... aber da fehlt mir aktuell total die Idee. Allgemein fehlen mir im Moment die Ideen. Sonst hab ich da nicht so ein großes Problem mit...
Mein Mann hatte den Vorschlag gemacht, über jedes Zimmer ein Schild mit der Zimmerbezeichnung zu machen. Da würde es sich ja auch anbieten "Zauberhafte" Bezeichnungen zu nehmen... Aber auch da bin ich gerade nicht sehr krativ :?
Brauche Bezeichnungen für folgende Räume:
Badezimmer
Küche
Kinderzimmer
schlafzimmer
Wohnzimmer
Eingang/Ausgangstür (Vielleicht)
Bei Wohnzimmer hatte ich an sowas wie "Muggel-Empfangs-Saal" oder sowas gedacht. Bei der Küche kam mir irgendwie "Hexenküche" in den Sinn, obwohl ich es nicht so ganz so gut finde...
Hat von euch jemand eine Idee? Ich wäre wirklich für jeden kleinsten Gedankengang die mir weiterhelfen würde dankbar. Falls es hilft könnte ich auch Fotos vom Ist-Zustand machen, so dass man sich vielleicht noch besser Gedanken machen kann.

Ich hoffe es ist nicht zu dreist hier im Hilfe zu bitten :shock:

Clarafels
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2017 13:10
Wohnort: Hogwarts

Re: Harry Potter Diele

Beitrag von Clarafels »

Hey!

Ich denke meine Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht kann ich dir ja noch helfen... ich habe eigentlich keine Ahnung von Inneneinrichtung, aber wenn es um Harry Potter geht muss ich auch meinen Teil dazu beitragen.

Die Idee mit den Schildern finde ich klasse!
Ein paar Vorschläge:

Badezimmer = Vertrauensschülerbad
Küche = Schlossküche
Kinderzimmer = Die Kammer des Schreckens
Schlafzimmer = Schlafsaal
Wohnzimmer = Gemeinschaftsraum
Eingang = Eingangshalle

Die sind jetzt nicht alle so super... ich habe einfach an Räume aus Hogwarts gedacht. Vielleicht findest du ja eines oder zwei in Ordnung. Man könnte vielleicht an die Eingangstür noch ein Schild hängen "Die fette Dame gewährt dir den Eintritt" oder "Der sprechende Hut teilt dich dem Hause Familienname zu"... keine Ahnung. Was man mit den Wänden oder Schränken machen könnte, weiß ich auch nicht wirklich. Da wird dir sicher noch was einfallen.

Beste Grüße,
Clarafels
"Life is like a pencil that will surely run out, but will leave the beautiful writing of life."
- Nami (One Piece)

gcomtanna
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2023 11:53

Re: Harry Potter Diele

Beitrag von gcomtanna »

Wenn Sie und eine andere Person Smartphones mit unterschiedlichen Betriebssystemen besitzen, können Sie keine integrierten Tools zur Freigabe Ihres Standorts verwenden, wie z.

Benutzeravatar
CarlFriedrich
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2023 10:01

Re: Harry Potter Diele

Beitrag von CarlFriedrich »

Dein Harry Potter-Themenprojekt klingt fantastisch! Um den dunklen Flur aufzupeppen, könntest du Fototapeten mit Steinoptik oder 3D-Elemente verwenden. Für die Schränke könnten Hogwarts-Elemente toll sein, wie Wappen oder Zauberstäbe. Zimmerbezeichnungen könnten sein: "Verwandlungsoase" fürs Bad, "Zaubertrankküche" für die Küche usw. Viel Spaß beim Umsetzen deiner zauberhaften Ideen

Antworten