Warum verschwindet mein Text auf meinem Profil?

Hast du eine Frage, die in den FAQs von Ginas Hogwarts nicht zu finden ist?
Melde dich hier und dir wird bald geholfen!

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Haluna
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2015 11:53

Warum verschwindet mein Text auf meinem Profil?

Beitrag von Haluna »

Ich habe mich gestern sehr lange an den Text auf meinem Profil gesetzt. Als ich kurz wss anderes gemacht habe und wieder auf mein Profil kam, was mein Text verschwunden. Ich habe alles nochmal neu gemacht. Aber als ich mich heute eingeloggt habe , war er wieder weg. Ich frage mich warum? ! Kann mir jemand diese frage beantworten?
Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern undere Entscheidungen

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Warum verschwindet mein Text auf meinem Profil?

Beitrag von ZH_Zohan »

Hallo Haluna

So etwas ist natürlich ärgerlich und kann verschiedene Gründe haben.

Generell wird empfohlen, das Profil jederzeit als Backup zu speichern auf deinem PC, beispielsweise in einer Word-Datei.

Solltest du gerade dein Profil bearbeitet habe und es nun speichern wollen, kopiere es vor dem Klick auf den Speichern-Knopf noch einmal, dann kannst du es einfach wieder einfügen, solltest du mal wegen Inaktivität ausgeloggt worden sein.

Es sind auch mehrere Fälle bekannt, bei denen die Profile der Nutzer ohne erkennbaren Grund plötzlich leer waren. Mir selbst ist dies auch schon mal passiert, seit dem speichere ich regelmäßig Sicherungskopien auf dem PC ab.

Viele Grüße
Zohan
Bild

Benutzeravatar
LilydeMontmorency
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 11.07.2017 12:33
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: Warum verschwindet mein Text auf meinem Profil?

Beitrag von LilydeMontmorency »

Mir ist das auch schon 3x passiert. Jetzt habe ich eine Backup Sicherung auf dem Computer und Handy, falls das nochmal passiert.
Am Computer wurde mein Profil aber noch nie gelöscht, nur wenn ich das Profil am Handy bearbeitet habe.
~ Wit beyond measure is man's greatest treasure ~

ZH: SprechenderHut

Antworten