Voldemort und Bellatrix

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Findet ihr es logisch, dass Bellatrix und Voldemort ein Kind haben?

Logisch
4
22%
Unlogisch
9
50%
Unlogisch, aber ohne Delphi würde Harry Potter Band 8 keinen Sinn machen
5
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

bonbonpop.
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2017 12:18

Voldemort und Bellatrix

Beitrag von bonbonpop. »

Findet ihr es logisch, dass Voldemort und Bellatrix Lestrange zusammen ein Kind (Delphi) haben???
The stories we love best do live in us forever.
~J.K. Rowling

Benutzeravatar
Harley Quinn
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2017 22:55
Wohnort: Wicked Wonderland.

Re: Voldemort und Bellatrix

Beitrag von Harley Quinn »

Ich finde es schon logisch. Irgendwie. Schließlich war Bellatrix richtig besessen von ihm. Und wie hat Niklaus Mikaleson so schön gesagt? Every king needs an heir. Sicherlich wollte Voldemort niemals den Löffel abgeben aber nach allem was ihm in der Vergangenheit passiert ist, denke ich, ist es schon logisch das er sich noch anderweitig absichern wollte. Und wer wäre da geeigneter als unsere liebreizende Bella? :engel:

Amber Hope
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2017 22:16

Re: Voldemort und Bellatrix

Beitrag von Amber Hope »

Unlogisch...Es wird ja immer wieder gesagt, dass Voldemort nicht lieben konnte und ist ja im Grunde auch daran gestorben, dass er immer wieder unterschiedliche Formen von Liebe unterschätzt hat (Mutterliebe, Freundschaft,...). Und dann soll ausgerechnet Voldemort ein Kind kriegen? Sorry, aber das ist meiner Meinung nach einfach nur besser geschriebene Fanfiction.

Benutzeravatar
Ari Prussia
MondkalbMondkalb
Beiträge: 186
Registriert: 23.04.2013 00:04
Wohnort: Hogwarts

Re: Voldemort und Bellatrix

Beitrag von Ari Prussia »

Nein, ich halte dies nicht für schlüssig und das nicht einmal wegen des grausigen Namens. *würg*

Bellatrix manische Obsession für Voldemort ist nicht nur eine Idealisierung und extreme Bewunderung sondern geht darüber noch hinaus und ist wohl bereits als Anbetung zu bezeichnen. Diese gipfelt in einem anbiedernden, speichelleckenden Devotismus der nicht gerade dazu beiträgt, dass sie als respektable Persönlichkeit darsteht. Auch hat diese Obsession per Definition nichts mit romantischer Liebe und in diesem Falle wohl auch nichts mit sexueller Anziehung zu tun.

Bei Voldemort selbst gibt es keinerlei Hinweise für ein wie auch immer geartetes Interesse an Bellatrix welches darüber hinaus gehen würde sie als nützliche und loyale Untergebene für seine Zwecke und Pläne einzusetzen.
Des Weiteren ist festzustellen, dass in den Büchern klar definiert wurde, dass Voldemort zu zwischenmenschlichen Gefühlen nicht fähig ist.
Dann bliebe noch die Frage nach dem Zweck den es für Voldemort haben sollte sich der Reproduktion zu widmen.
Durch das was wir in den Büchern über Voldemort erfahren ist anzunehmen, dass er nicht gerade erquickt darüber seinen würde sein genetisches Material zu teilen und zum anderen kann ich mir vorstellen, dass er in seinem eigenen Kind ggf. einen Rivalen sehen würde. Ergo, erschließt sich mir nicht aus welchem Motiv heraus er die Fortpflanzung anstreben wollen würde.

Daraus folgt: Das Szenario ist unlogisch.
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Robert A Buchanan
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2017 14:39

Re: Voldemort und Bellatrix

Beitrag von Robert A Buchanan »

Sagen wir mal es hat mich nicht wirklich überrascht. Bellatrix war doch schon immer auf eine gewisse Art von Voldemort fasziniert.

George_Oile
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2020 08:23

Re: Voldemort und Bellatrix

Beitrag von George_Oile »

Es ist komplett unlogisch. Wann in aller Welt sollen die das denn gemacht haben? Das ist Storytechnisch nicht möglich!

Potterstinkt
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 03.05.2021 14:31

Re: Voldemort und Bellatrix

Beitrag von Potterstinkt »

Lupin und Nymphandora sind noch seltsamer.
Werwolf und Hufflepuff.

Antworten